Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 8. Januar 2017

Vom Herkules, dem Schloss Wilhelmshöhe, der Teufelsbrücke & die Löwenburg

Wir haben letztens einen schönen Tag in Kassel verbracht . Selten habe ich eine so große Parkanlage mit so vielen besonderen Gebäuden gesehen .

Gestartet sind wir am Herkules




Von dort hat man einen  phänomenalen Weitblick


Vorbei an dem Steinhöfer Wasserfall





,zur Löwenburg




und dann zum Aquädukt


Noch einen  Blick auf die Orangerie geworfen


Und am Schloss Wilhelmshöhe sind wir dann unten am Fuß der Parkanlage  angelangt





Der Rückweg führte an der Teufelsbrücke



 ,stillen Bächen


und alten Ruinen vorbei .



Alles war mit Moos überzogen und hatte einen ganz besonderen Charme


Der Bergpark ist schon sehr  besonders. Man könnte glauben das hier Elfen zu Hause sind



Uns hat der Ausflug sehr gefallen . Daher mein Topp ....Wer in der Nähe ist unbedingt besuchen .
Das Cafe im Schloss Wilhelmshöhe hat Haus gemachte Torten ... die sind extrem Lecker :))

Und nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag
LG heidi