Sonntag, 14. Mai 2017

Die Sauerland-Pyramiden in Lennestadt

Im Sauerland gibt´s Pyramiden ?? Aber sicher !! Glaubt ihr nicht ?? Na da hab ich ein paar Bilder für euch  :))
Allerdings sind diese Bilder schon vor einem Jahr gemacht worden . Warum auch immer hab ich es erst nicht geschafft sie hoch zu laden und dann so gar eine Weile vergessen .

Aber jetzt ;)

Die Sauerland-Pyramiden in Lennestadt 



in den  Pyramiden gibt es verschiedene Ausstellungen



hier konnte man die Magie der Physik ausprobieren




Im Galileo-Park stehen diverse Exponate
 von interessant

 bis lustig ist alles dabei

Und ein Gehege mit Katta´s gibt es auch  .  Das sind schon putzige Tierchen .

In der nächsten Pyramide gab es eine spannende Ausstellung über Pyramiden

Hier konnte man ausprobieren wie schwer es war so einen Stein zu bewegen und einfach mal hoch ziehen



Viele Informationen über Pyramiden gab es auch






Und die Ausstellung warum wir hergekommen waren :

Die Himmelsscheibe von Nebra 


Die  Ausgrabung´s-Werkzeuge





Und schwer ist sie




Zum Schluss noch eine Mini-Ausstellung

Nach so viel Wissen und lesen braucht es eine Stärkung

Uns hat die Ausstellung sehr gefallen . Einiges neue konnte wir erfahren und vergessenes wieder
in Erinnerung bringen .

Die Geschichte um diese Scheibe hat mir schon sehr gefallen . So das ich mir eine Mini-Scheibe im Netz gesucht habe .



In den Sauerland Pyramiden gibt es immer mal andere Ausstellungen . So das es sich schon lohnt dort alle paar Monate vorbei zu schauen . Kann mich noch gut erinnern das ich mit unserem Kleinen damals die Wolperdinger angeschaut habe . Das fanden wir sehr lustig

Und mögt ihr wechselnde Ausstellungen , oder eher nicht ? Und wie ist das mit euren Post´s , seid ihr immer Zeitnah oder darf es auch schon mal etwas dauern ?

Wünsche euch einen schönen Sonntag
LG heidi

Kommentare:

  1. hihi - da haben´se euch aber mächtig reingelegt - und euch nur ´ne kopie angedreht ;-)
    wir kichern immer rum über was die leute so in diese "himmelscheibe" reininterpretieren. jede menge hokuspokus a la 19.jahrhundert-pseudowissenschaften und bürger-okkultismus.....
    aber als halsschmuck echt hübsch! :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze mal das Original hätte sonst auch schon eigene Beine bekommen *gg . Die Geschichte um die Scheibe finde ich spannend, allerdings ist es schon mysteriös was andere daraus noch machen :)) Muss beim nächsten mal die Ausserirdischen fragen wie die das sehen *gg

      Löschen
  2. Danke fürs mitnehmen, dass sind ja schöne Bilder.
    Ich blogge fast immer zeitversetzt und meine Posts gehen meist 3-4 Wochen nach Vertigstellung online. So habe ich keinen Stress, wenn es zeitlich mal knapp wird.
    Manchmal hole ich auch ältere Bilder hervor, wenn ich etwas vergessen habe.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selten zeige ich zeitnah . Hab da auch sehr gerne ein Zeitfenster um den Post fertig zu bekommen .

      Löschen
  3. Interessanter Post! Ich habe diese Scheibe als Kühlschrankmagnet. :)
    Einen tollen Ausflug habt ihr da gemacht!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Der Ausflug war wirklich schön :)

      Löschen
  4. Oh das sieht interessant aus. Ich würde da wohl auch öfter mal reinschauen wenn ich wüßte die Ausstellungen wechseln. Schön Deine Himmelsscheibenkette! Salat und Würstchen hast Du mitgenommen oder?
    Schönen Sonntag, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haben wir gemacht .
      Ich mag ja total gerne picknicken :))

      Löschen
  5. Ja der Wahnsinn.
    1. Eine tolle Fotolocation
    2. Viele unterschiedliche Ausstellungen. Da ist für jeden was dabei.
    Finde ich klasse.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich auch am liebsten, wenn für jeden was dabei ist.

      Löschen
  6. Interessant, das es in Lennestadt Pyramiden gibt. Danke für die schönen Fotos. So eine Ausstellung zur Himmelsscheibe von Nebra wäre auch was für mich. Mit einer als Halsschmuck in grün habe ich im Netz schon öfter mal geliebäugelt. Bis jetzt ist allerdings noch keine bei mir eingezogen ;). Deine schaut auf jeden Fall toll aus. Liebe Grüße und eine angenehme Restwoche
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findet Dich ja noch irgendwann eine Himmelsscheibe ;)

      Löschen