Sonntag, 16. April 2017

Burg Eltz und Frohe Ostern

Letztens sind wir für einen Ausflug in die Eifel gefahren . Das Wetter war super und Burg Eltz  ist ungewöhnlich gelegen und wunderschön . Sie hat ein bisschen was von Rapunzel lass Dein Haar herunter .

Für uns war es  ungewöhnlich  weil  die Burg sehr versteckt und nicht auf dem höchsten Punkt des Tal´s stand. Das habe ich in der Tat vorher so noch nie gesehen .



So weit möglich sind wir einmal um die Burg herum gegangen .




Das Wappen

 Im Innenhof




und der Durchgang zum Balkon

 Auf einer Anhöhe steht unweit eine  Ruine , von der man vermutlich damals alles im Blick hatte . ,

 Unterhalb der Burg stehen diese Mauerreste

Zur Führung ging es hier durch .... das fotografieren war in der Burg leider nicht gestattet.


Die Burg ist wirklich herrlich , die Führung war sehr unterhaltsam und wird in englisch und deutsch angeboten . Einziges Manko die Gastronomie ....Aber vielleicht  ist die Burg ja was für euren Osterspaziergang ? ;)



Und nun wünsche ich euch schöne Ostern
LG Heidi

Kommentare:

  1. Frohe Ostern Heidi, Burg Eltz ist wie im Märchen. Wir waren vor Jahren auch mal dort...sehr schön.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Burg sieht interessant aus, habe das so auch noch nie gesehen. :)
    Ihr hattet einen herrlichen Tag für den Ausflug erwischt!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es ,und wir hatten echt tolles Wetter dort .

      Löschen
  3. Schöner Ausflug bei strahlendem Wetter liebe Heidi. wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Ostern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deinen Lieben! Die Burg ist notiert ;)
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wünsche ich Dir und Deiner Familie auch . Sag mal bescheid wie Dir die Burg gefallen hat , wenn Du sie besucht hast .

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    danke für deinen Besuch und die lieben Zeilen.
    Tja, so unterschiedlich sind die Hunde :) Unserer interessiert sich gar nicht für Enten, Vögel, Hasen etc.
    Ich wünsch dir wunderschöne Ostern und zwei erholsame Ostertage!
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du aber brave Hunde :) Dir auch Frohe Ostern

      Löschen
  6. Danke fürs mitnehmen. Ich meine, dass ich dort schon mal war, ist aber ewig her :)
    Dir auch schöne Osterfeiertage
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht fährst Du noch mal dort hin :))
      Dir auch Frohe Ostern

      Löschen
  7. Beautiful photos and great architecture ❤ Happy Easter :)

    AntwortenLöschen
  8. :-) Liebe Heidi,
    ja, da hättest Du wirklich Rapunzel spielen und Deine Haare herunterlassen können :-D
    Dir und den Deinen auch ein ganz schönes und entspanntes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße aus der Ferne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und auch für Dich Frohe Ostern

      Löschen
  9. Sehr malerisch, wie diese Burg auf dem Berg tront und offenbar hattet Ihr das perfekte Ausflugswetter.
    Lieben Gruß + frohe Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war wirklich toll :)) Frohe Ostern für Dich

      Löschen
  10. dolle hütte!!
    wir verkneifen uns ja in den letzten jahren die osterausflüge - weil ALLE machen ostern ausflüge. und ich hasse menschenaufläufe...... wir haben die bibliothek aufgeräumt und gründlich saubergemacht :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  11. Beate hab dem Lieblingsgatten auch schon gesagt . Eigentlich wohnen wir falsch ... ich meine sone Hütte wär doch eher was ..oder ?*gg
    Heute war Familientag und das Wetter auch mehr als bescheiden und wir sind Daheim geblieben ... mal sehen wie das Wetter Morgen ist . Ob wir dann was unternehmen .

    AntwortenLöschen
  12. Que lugar lindo!
    Bela experiência.
    Boa semana.
    bjs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wirklich ein wunderschöner Ort :)

      Löschen
  13. Liebe Heidi,
    die Burg Eltz haben wir letztes Jahr zum ersten Mal besucht und waren von der Bur selbst auch begeistert. Ich fand es nur schade, dass die Führung für mein Empfinden zu kurz war. Und die Gastronomie hat uns auch nicht gefallen, nur die Bierdeckel konnten wir gebrauchen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die Führung hätte in der Tat länger sein können . Knapp eine Stunde hat sie gedauert . Evtl. kommt das auch auf den Führer an und den Andrang .
      Bei den Bierdeckeln musste ich grad grinsen . Hab auch einen mitgenommen ;)

      Löschen
  14. ach wie schön, die burg plane ich schon so lange zu besuchen.
    Leider schaffe ich esnie, dabei ist sie so schön.
    traumhaft und dir auch tolle Ostern (nachträglich ;D)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Dein Plan ist , dann musst Du hin . Bin sicher sie gefällt Dir :)

      Löschen
  15. Oh eine wunderschöne Burg. Und dann noch strahlender Sonnenschein, na was will man mehr.
    Liebste Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heidi,
    bin durch Zufall hier gelandet und möchte nicht gehen ohne einen Gruß dazulassen.
    Die Burg Eltz ist wirklich sehr beeindruckend und du hast das ganz prima in deinen herrlichen Fotos festgehalten. Aus der Ferne und Nähe. Ich glaube ich war vor vielen Jahren auch mal dort. Zu der Zeit, als ich noch nicht das Fotografieren für mich entdeckt hatte und nicht jeder ein Handy in der Tasche einstecken hatte um alles darauf festzuhalten.
    Es ist toll, dass sie so gut erhalten ist und du hast vollkommen Recht, so habe auch ich mir immer die Burgen aus den Märchen vorgestellt *zwinker*.

    Danke, dass wir an deinem Ausflug teilhaben dürfen und noch einen feinen Ostermontagabend für dich!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar . Freut mich wirklich sehr . Das Dir mein Bericht gefallen hat :))
      Dir auch einen schönen Ostermontag Abend

      Löschen