Sonntag, 17. Dezember 2017

Lieblings-Kekse

Backen ist jetzt nicht so meine Passion, da meine Kreation selten Ähnlichkeit mit dem Bild im Buch haben. Warum auch immer. Was dem Geschmack aber keinerlei Abbruch tut. Sie werden gerne gegessen. Allerdings folgt das backen seid Jahren schon einem Ritual. Dazu brauche ich unbedingt Weihnachtsmusik. Aktuell höre ich die Weihnachts-CD von Michael Buble. Rauf und runter und wieder zurück. Dann läuft das fast wie von selbst. Nach ein paar Stunden  war das Werk vollbracht, und die Kekse gebacken und chic gemacht :))

Wenn ihr mögt möchte ich euch Heute zum dritten Advent-Kaffee einladen. Kaffee, Tee und Kekse stehen bereit :))

Bei uns schon immer sehr beliebt, weil sie wirklich hauchzart werden, ...die Haferflockenkekse. Nach dem backen müssen diese unbedingt komplett auskühlen. Ansonsten zerbrechen sie sehr schnell. Dekoriert werden sie mit Zartbitterschokolade und etwas Streusel. Dieses Jahr war mir nach rosa.


Das Rezept:
125 gr. Butter, 150 gr.Zucker, 1 Ei, 75 gr. gem. Nüsse, 60 gr. Mehl, 1 Tl. Backpulver, 75 gr. Haferflocken
Den Teig mischen, kneten, ganz kleine Kügelchen rollen und platt drücken. Bei 175 Grad 10-12 Min. backen


Die Tassenkeks-Ausstecher habe ich letztens beim Kaffeeröster entdeckt. Die haben mir wirklich super gefallen, die mussten einfach mit. Ich finde die Idee einfach entzückend :))
Allerdings braucht es dafür eher ein Rezept was sich gut ausrollen lässt. Daher habe ich mich  für das Mandelgebäck entschieden.


Das Rezept :
250 gr. Butter, 120 gr.Puderzucker, 1Eigelb, 100 gr. gem. Mandeln, 350 gr. Mehl

Die Zutaten mischen, kneten, ausrollen und ausstechen. Bei 180 Grad werden die Kekse 15 Min. gebacken.

Dieses Rezept steht in dem Zwergenstübchen Plätzchenbuch auf Seite 42 . Meine Ausgabe ist tatsächlich schon über 20 Jahre alt, und von 1996. Wenn ich mich recht erinnere ist das eines der ersten Bücher aus dieser Buchreihe gewesen. Später ist dann noch das ein oder andere Buch aus dieser Serie gefolgt. Die Rezepte sind wirklich toll. Ganz einfach und so lecker


 Einige Backbleche sind es dann doch geworden und so wurde unsere Keksdose voll. Ich denke allerdings das dauert nicht all zu lange bis sie wieder leer ist.



Und habt ihr auch schon gebacken ? Und sind eure Rezepte schon immer eure, oder probiert ihr jedes Jahr ganz neue aus ??

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
wünscht euch Heidi

Freitag, 15. Dezember 2017

Warmes für den Winter

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu .

Gesucht und gefunden habe ich endlich einen Kurz-Mantel in meliertem grau. Allerdings habe ich die Knöpfe ausgetauscht. Ich mag das gar nicht wenn Knöpfe nach nichts aussehen aber total auffallen. Ton in Ton ist mir dann doch lieber. Außer die Knöpfe sind echt ausgefallen. Dann dürfen sie gerne auffallen. Und mein neuestes Accessoires .....mein Muff. Ich finde ihn toll. Ob er jetzt angesagt ist oder nicht ist mir gleich. Ich finde ihn wirklich schön und praktisch ist er auch ;)


Kalte Hände habe ich mit dem Muff gar nicht. Mütze und Schal habe ich vor einiger Zeit selbst gestrickt. Auch wenn gerade die Bommel ganz hoch im Kurs steht mag ich meine Beanie total gerne :)) Gefehlt haben mir nur noch Stiefeletten in grau.

Auch wenn ich super gerne Schuhe kaufe, muss ich gestehen Stiefeletten kaufe ich gar nicht gerne. Meistens suche ich sehr lange nach einer bestimmten Farbe und dann erfüllen sie selten die geforderten Kriterien. Mein erstes Problem wenn  sie nicht verstellbar sind, flutsche ich ohne Schnürung raus. Dann ist der Absatz nicht immer so meins. Und das Futter ist meistens nur am Anfang richtig schön. Schnell ist es platt und wärmt kaum noch.

Daher bin ich immer sehr froh wenn ich welche finde die gut passen, bequem sind, wärmen  und oben drein noch chic aussehen. Einen Absatz dürfen sie auch gerne haben. Aber bitte keinen der Krach macht und wo man jeden Schritt auf glatten Böden hört. Besonders nervt mich das in öffentlichen Gebäuden. Kirchen, Museen und so weiter. Zu dem macht ein Absatz  einfach einen schöneren Gang. Und mir schenkt das dann auch schon mal ein paar Centimer an Höhe :))

Nach dem Post von letzter Woche über den XS Bandy stelle ich euch Heute die XS HIP Stiefelette von Hartjes vor. Einige Kilometer hat er schon hinter sich und ich muss sagen eine tolle  Stiefelette. Aber kommen wir erst einmal zu den Detail´s

Obermaterial : Velour
Futter : Loden
Fußbett : wechselbar
Weite : H
Absatzhöhe : 4 cm


Der erste Schnee ist kurz nach dem meine neuen Stiefeletten eingetroffen sind gefallen. Fabelhaft ich liebe den Winter und Schnee :)) dann leuchtet immer alles ein wenig mehr.


Da gab es dann gleich den ersten Test für das Profil. Selbiges ist klasse. Ich bin kein bisschen gerutscht und  dadurch das es nicht so tief ist, bleibt auch nicht so viel unter der Sohle hängen. Da  bleibt  der Schnee schon mal draußen. So habe ich auch keine Wasserpfützen im Flur.
 Was mir sehr gut  an der Stiefelette gefällt... sind die beiden Reißverschlüsse. Innen zum rein und raus schlüpfen . Und der äußere um die Weite zu regulieren .
 Wenn ich Schuhe kaufe mache ich das am liebsten vor Ort. Denn bei vielen Schuhmarken habe ich statt einer 39, gerne auch mal eine 40. Im Prinzip ist das kein Problem, man kann ja umtauschen. Allerdings nervt es mich schon sehr, weil ich deshalb viele Schuhe umtauschen muss. Oder wenn ich sie dringend brauche bestelle ich sie gleich in 2 Größen und muss dann doch wieder zur Post, die unpassenden zurück schicken. Umweltfreundlich ist das auch nicht. Der zweite Punkt ...ich warte dann wieder Tage bis ich mein Geld zurück bekomme. Mich nervt so was. Hier hat meine 39 gleich gepasst. Was bei allen hochwertigen kein Problem darstellt. Klasse, und umtauschen war gar nicht nötig. Manches mal Frage ich mich warum fallen die günstigen immer so verschieden aus ?

Das ist auch ein Grund für mich warum ich lieber hochwertigere Schuhe zu kaufen. Das erspart einiges an Aufwand und ich habe gleich Schuhe die passen, länger halten und mir dadurch mehr Freude bereiten. Meine  hochwertigeren habe ich bisher immer sehr lange und sehr viel tragen können. Gerne bringe ich sie auch nach Jahren noch zum Schuster. Meiner Meinung nach lohnt sich das immer. Und wenn ich mir meine neuen von Hartjes anschaue, bin ich mir sehr sicher das sie mich sehr lange begleiten werden  ;)


Die saubere Verarbeitung sieht man an den ganzen Details . Perfekt

Es dauert ja immer ein bisschen bis alle Bilder im Kasten sind. Aber ich kann wirklich und tatsächlich sagen. Ich hatte keine nassen oder kalten Füße. So machen Stiefeletten und Winterwetter  richtig Spaß :))


Auch bei diesem paar aus dem Hause Hartjes kann ich ihre Philosophie bestätigen .

Die Philosophie von Hartjes :
Innovatives, modisches und gesundes Schuhwerk mit Orthopädischem Anspruch für die Schuhliebhaberin von Heute. Erfahrung  &Tradition , werden ebenso angewandt wie  natürliche Produkte und erprobte Technologien. Eine Erstklassige Qualitätssicherung  seid 60 Jahren made in Austria


Meine Füße haben sich ausgesprochen wohlgefühlt. In vielen anderen Schuhen, Stiefeletten und Stiefeln für den Winter ziehe ich Söckchen und extra Handgestrickte Socken an damit ich keine kalten Füße bekomme. In diesen ist das absolut nicht nötig. Ich hätte in der tat noch länger im Schnee stehen können :)) Und das sage ich aus Überzeugung. Ich bin meistens die, die als erstes jammert und schnell friert .


Mein Fazit :

-rutschsichere Sohle
-warmes Futter ....Loden ist wirklich toll
-sauber verarbeitet
- sehr bequem
-innen wie außen sehr hochwertiges Material
-chic

meine  5 ***** Stiefeletten XS HIP von Hartjes


Ich bin mehr als zufrieden. Ziehe meine Hartjes unglaublich gerne an. Sie sind einfach super. Ob Chic oder sportlich. Diese Stiefelette lässt mich beides tun. Und die Farbe ist perfekt Sie passt zu den allermeisten grau Tönen die sich schon in meinem Kleiderschrank befinden.

Wie ist das eigentlich bei euch ? Kauft ihr Stiefel und Stiefeletten nach eurer aktuellen Lieblingsfarbe oder eher eine  gedeckte Farbe, so das sie zu allem passen.
Bin wirklich sehr gespannt welche Kriterien ihr besonders berücksichtigt .


Bedanken möchte ich mich bei Hartjes für die tollen Stiefeletten und bei ChannelBuzz für die tolle Zusammenarbeit. News von Hartjes könnt ihr bei Facebook bekommen

Was haltet ihr vom Muff ?? Ja oder nein ?? Und welche Farben kombiniert ihr mit grau ??

Und nun wünsche ich euch einen schönen dritten Advent
LG heidi 

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Vom ungeplanten Bilder löschen und wie ein bisschen Glitzer zum Trostpflaster wird

So langsam geht das Jahr zu Ende und alles steht mehr oder weniger in der Startlöchern.
 Mein Plan bis gestern Abend .... nur noch ein paar Bilder sortieren, noch etwas Text schreiben und das Blogger-Jahr ist so gut wie erledigt. Die langen Post´s sind schon grob zusammen gestellt, die Bilder sortiert. Jetzt nur noch einen Nachmittag alles sortieren und hoch laden .....

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär .... und Heidi mehr Ahnung von der Technik hätte. Dann ja dann wäre das folgende nie passiert .

Beim gestrigen aussortieren der Bilder habe ich aus versehen  alle Bilder gelöscht die für den Post zu Weihnachten , Silvester und den nächsten Topfgucker geplant waren.  Der ein oder andere Ausflug ist auch gleich davon geflogen inclusive den Fundstücken ......

Oh ja ich kenne ganz viel Schimpfwörter .... Nun ja nicht zu ändern, weg ist weg. Bevor jetzt Jemand fragt. Alles weg. Ich habe wirklich gründliche Arbeit geleistet. Und wer jetzt denkt ich bin blöd. Darf das natürlich. Und nein ich habe keine Kopien gemacht .... ENDE ...

Das einzige was meine Wut jetzt ein bisschen verrauchen lässt ist meine neue Tragehilfe. Tage lang habe ich ihn angeschmachtet. Bin immer mal wieder gucken gewesen ob er schon verkauft ist. Und gestern habe ich ihn dann einfach gekauft. Nicht im Sale , nicht reduziert .... nein einfach so .


Er glitzert wie der Sternenhimmel und ich liebe ihn.

Das Bild wird ihm nicht annähernd gerecht, und im Netz habe ich jetzt nur dieses Bild gefunden. Praktisch ist er übrigens auch. Gerade jetzt wenn es unerwartet regnet oder schneit lasse ich meinen Lederrucksack von Joop lieber zu Hause. In den  würde es nur  rein regnen. Den Kleinen mit der Tatze , da passt gerade mal nur meine Kamera und eine kleine Flasche Wasser rein, dann ist er voll. Von daher kann ich den neuen jetzt wirklich gut gebrauchen.

Also machen wir noch mal von vorne. ......In den nächsten Tagen oder so . ...Ich bin dann mal wech . Und euch wünsche ich einen schönen Tag
LG heidi