Sonntag, 19. Februar 2017

Die Rüdenburg

Die Rüdenburg ist ein Burgrest aus Arnsberg .


Zum nachlesen was es mit den aktuellen Ausgrabungen auf sich hat, kann man HIER 

Wir waren dort und haben den aktuellen Stand der Dinge bestaunt und einen fabelhaften Weitblick genossen .




Hier werden gerade die vergangenen Wohngebäude neu errichtet





Genau auf der anderen Seite des Tals steht die Burg- Ruine ...darüber  hatte ich schon mal HIER berichtet

ein bisschen näher ran ;)

Und auf dem Weg zum Auto haben wir diese Kapelle gesehen , die erst durch Kyrill wieder von der anderen Talseite zu sehen ist

Hier gab es jetzt kein Cafe oder Museum ... allerdings eine völlig neue Sicht auf vertrautes was man sonst so sicher nicht täglich sieht .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und alles Liebe
Heidi 

Samstag, 18. Februar 2017

Libellen im Kopf

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu .


Zum Inhalt :
Abby möchte bei Ihrem Nachbarn eine Dose Tomaten ausleihen . Diesen findet sie  tot in seiner Wohnung vor . Sie raucht in dessen Anwesenheit erst in aller Ruhe eine Zigarette und ruft erst danach die Polizei .
Ab diesem Moment wird für sie alles schwieriger . Sie schläft zu wenig und  nimmt Drogen um den Tag irgendwie zu überstehen . Das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater macht ihr Leben nicht leichter . Ebenso  die Art und Weise wie sie als frei schaffende Journalistin arbeitet . Zu dem  hat seltsame Methoden um ihren Job zu erledigen . Diese Tatsache  beunruhigt sie aber  in keinster Weise .
Ihr Freund Beck und ihre Schwester haben Mühe an sie heran zu kommen .Denn sie verliert immer mehr den Boden unter den Füßen , wird depressiv und entwickelt ganz offensichtlich trotz der Behandlung von Dr. Barbara eine eigene Form um mit ihrer Umwelt um zu gehen . Hilfe an zu nehmen kann sie nicht . Sie hat Angst das ihre wahrhaftigen Gefühle entdeckt werden .

Mein Fazit:
Hätte ich zu Anfang oder im Einband gelesen das die Hauptfigur , als auch der Autor an einer Bipolaren Störung leiden, dann hätte ich dieses Buch vermutlich nicht gelesen . Zu Anfang ist es noch recht lustig und unterhaltsam und es liest sich auch recht leicht . Bis sich die Situation immer mehr zuspitzt . Ich muss gestehen , das ich mich bisher nicht  mit psychischen Erkrankungen,beschäftigt habe . Zu dem ist es als Außenstehender sehr  schwierig sich darüber eine Meinung zu bilden . Da dieses Thema für mich einfach zu weit weg ist , kann ich leider keine Beurteilung zum Sachverhalt geben , sondern nur zum Schreibstil .
Dieser ist nicht als besonders gehaltvoll ein zu ordnen. Eher als einfach und nett würde ich ihn beschreiben .

Mein liebstes Zitat aus dem Buch steht auf Seite 57.

"Ich lese lieber gut geschriebenen Humbug , als schlecht geschriebene Tatsachen ".

Daher vergebe ich für dieses Buch  4****

Libellen im Kopf ist von Gavin Extence geschrieben im Limes Verlag erschienen hat 348 Seiten und wurde mir von RandomHouse ( Werbung ) kosten - und bedingungslos zur Verfügung gestellt . Zu bekommen ist das Buch HIER ( Werbung)

LG Heidi 

Freitag, 17. Februar 2017

noch mehr Haarige Angelegenheiten

Dieser Post enthält Werbung und meine ehrliche und eigene Meinung dazu .

Mein letzter  Friseurbesuch war am 1.Oktober letzten Jahres . Bis Heute gerechnet sind das gute 4, 5 Monate her .Und wenn Frau die Haare wachsen lassen möchte , so wie es gerade  mein Plan ist ...., dann beschleunigen häufigere Besuche im Salon  das Vorhaben auf jeden Fall nicht . Fazit ... fahr ich halt weniger hin ;)

Allerdings schau ich, das  meine Haare bis zum nächsten mal gesund bleiben und wachsen.

Nachschneiden ist allerdings notwendig da die Haare verschieden schnell wachsen .Und nur durch nachschneiden ihr  gepflegtes Aussehen behalten .Und um den Termin bis zum nächsten Besuch so lange es geht hinaus zu schieben brauchen Haare gute Pflege .
Nicht zu viel Chemie oder gar zu viel Wärme. Ebenso wenig vertragen Haare wie ich es schon vor einiger Zeit erwähnt habe ... Klammern  und Clips aus Metall . Meine mögen Haargummis die weich und gut dehnbar sind . Haarbänder aus elastischem Stoff . Auf Festiger , Haarspray , Packungen und Co verzichte ich seid Jahren

Was mir wirklich gefehlt hat  und ich jetzt länger gesucht habe ... ein Shampoo was mit wenig Chemie auskommen . Was aber schäumt  und meine Haare reinigt .Shampoos mit Silikon verändern meine Haare am Hinterkopf so sehr . Das sie die Konsistenz von Gummi annehmen .


Übrigens ....

 Öko-Shampoo´s schäumen wenig bis gar nicht ... das ist auch nix für mich . Ebenso wenig wenn sie nach Erde riechen .
Glaubt ihr nicht ?? Gibt es aber.... *gg  ... wer will es aufbrauchen ?? Hier schon mal keiner ... selbst meine Männer weigern sich *gg

Haarseifen habe ich versucht , werde ich noch weniger mit warm ... Und so habe ich zahlreiche Produkte ausprobiert ... und oft mit dem Ergebnis .... nett ...aber nix für mich . Ich finde ja das da oft ein Duftgedöns drin ist ... grausam . Ne das ist gar nix für mich

Und dann kam es wie es musste ... ich hab noch einen weiteren Versuch gewagt und dieses Produkt getestet ... Vor ab ich wasche meine Haare selten täglich ... eher nur wenn es wirklich nötig ist ... Je nach dem im Schnitt alle 2-3 Tage

Den Test habe ich Ende Januar  gestartet

Und jetzt nach 6 Haarwäschen kann ich sagen .... Das Shampoo gefällt mir :))

Meine Haare glänzen ohne Extra´s

und sehen wirklich gesund aus . Spliss ... was ist das ?????

Ich hab es jedenfalls nicht :))

Noch ein kleiner Tipp ... Ich trockene meine Haare im Badetuch vor ... danach noch eine Weile an der Luft , und nur wenige Minuten Kopf über mit dem Fön . Den Fön stelle ich auf sehr warm  ... denn nur so kann ich wirklich fest stellen das er nicht zu nah am Kopf ist . Wird es zu heiß , halte ich ihn automatisch weiter weg. Kalt föhnen ist nix für mich da frier ich .

Was ich ansonsten noch mache ... diese Haarpackung ... mit Arganöl & Zitrone . Und  Abends nach dem ich meine trockenen Hautstellen mit dem Öl einmassiert habe, knete ich  den Rest der sich noch in den Händen befindet ...in die Haare .

Das ist wirklich die ganze Herrlichkeit die ich meinen Haaren gönne . Und wenn ich  sie mir so anschaue, bin ich äußerst zu frieden mit dem Ergebnis .

Das Öl und ebenso das Shampoo wurden mir kosten- und bedingungslos von Arganöl Zauber zur Verfügung gestellt .Das ist eine Kooperation ganz nach meinem Geschmack ... vor allem weil ich die Produkte so mag . Vielen dank dafür :)) Und gerne wieder .

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein sonniges  Wochenende und
alles Liebe für euch
von Heidi