Stop to abuse! my blog!!

Montag, 22. Juli 2024

Tirol-Urlaub 2024 # 2 Anreise, Kalte Herberge & Isse Alm


Wie schon im letzten Jahr werde ich unseren  Urlaub an einem Stück verbloggen. Ich mag´s einfach lieber wenn die Post´s hintereinander weg zu lesen sind. Daher werde ich in den nächsten Wochen ebenfall´s am Freitag einen Post zeigen. Dieses Jahr werde ich auch den ein oder anderen Post zeigen wo wir mehrere Unternehmungen in einem Post unterbringen. Ansonsten zieht es sich einfach zu sehr. 

 Los geht´s ....

Wir mögen es total gerne wenn wir uns sehr früh auf den Weg machen. Dieses Jahr allerdings sind so viele Baustellen auf der A7 das wir quer durch München geschickt werden. Diese Varianten hatten wir in all den Jahren noch gar nicht.  


Am Nachmittag  bekommen wir endlich die Berge zu sehen :))

Ich liebe diesen Anblick total 



Wir müssen nur noch ein paar Kilometer fahren und sind in 


Später als erwartet, aber gut angekommen. 


Da wir ja schon zum 5. mal hier sind. Machen wir als erstes eine Runde durch das Dorf und besorgen uns heimischen Honig. Ich lieb´s wenn ich weiß wo der Honig her kommt.


Bergwasser 


Kurz entschlossen haben wir noch die  kalte Herberge besucht . 

Auf dem Weg dort hin bekommt einen tollen Panoramablick auf den kleinen Ort  geboten. 

Großartig 

Nur hier gibt es das Tiroler Grauvieh. 


Ich finde sie schon sehr hübsch.  Man trifft sie auch schon mal sehr weit oben an.


Auch hier gibt es die bunten mit braunen  oder schwarzen Flecken .


Eine Wanderung zur Isse Alm gehört auch zu jedem Urlaub dazu wenn wir dort sind.


Diese Schutzhütten sind für die kleine Rast super. 






Und damit haben wir gar nicht gerechnet. Leider hat die Kamera das Murmeltier nicht so gut eingefangen, aber wir waren wirklich sehr überrascht es zu sehen.



Weiter geht es mit dem nächsten Post am Freitag ;)
LG heidi

5 Kommentare:

  1. Hach sind diese Kühe hübsch. Und sie stehen im Freien. Das finde ich so schön und sollte üüüüüberall so sein. 💕
    Einen wunderschönen Montag , liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist das so. Wo sollten die Kühe im Sommer denn sonst sein?
      BG Sunny

      Löschen
  2. Die Kühe sind aber wirklich sehr hübsch liebe Heidi,
    die gefallen mir.
    Und auch Tirol mag ich gerne. Waren wir im Herbst doch erst dort.
    Nun freue ich mich auf die nächsten Posts.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tirol ist immer eine Reise wert. So wie München übrigens auch. Ich schreibe es auch heuer wieder. Wenn Du hier vorbei kommst, melde Dich bitte. Zur Not treffen wir uns an der Autobahnausfahrt hier bei mir (Hofolding) auf eine Tasse Kaffee, Spezi... o.ä. und ein Stückchen Kuchen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, Dich nach all den Jahren mal wieder zu sehen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich war noch nie in Tirol und bekomme gerade Fernweh. Wir hoffen, dass für unseren Urlaub die Straßen frei sein werden. Die letzten Jahre war die A5 eine einzige Baustelle. Aktuell sollte es etwas besser gehen. Wir werden sehen. Die Kühe sind wirklich herzallerliebst. So niedlich! Und das ihr ein Murmeltier entdeckt habt find ich auch mega.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de