Stop to abuse! my blog!!

Montag, 6. Mai 2024

Lieferservice regional oder andere ?

 Tatsächlich ....kaufe ich ungerne Lebensmittel ein. Im Urlaub ist es eine Ausnahme. Da bin ich neugierig auf die fremden Produkte. Im Alltag daheim liebe ich den Lieferservice. Aber seid einiger Zeit ist auf diesen kein Verlass mehr. Der eigentliche Bestellgrund, da fehlen kurzfristig die wichtigsten Produkte. Aber man sucht halt mehr aus, damit man den Mindestbestellwert erreicht. Ohne wird nicht geliefert. Leider ist das stornieren kurzfristig nicht mehr möglich. Obst & Gemüse will ich gar nicht von reden. Was mal richtig toll war, ist seid einiger Zeit grenzwertig.

Anfangs war das Bestellen bei Picnic, über die App wirklich super. Vor zwei Jahren hatten sie hier angefangen, und anfangs hat es echt gut geklappt. Klar habe ich hier und da bisschen mehr bezahlt. Und die wenigen Reklamationen wurden direkt erstattet. 

Aber jetzt .... ohne Worte. Mir fällt überhaupt kein Grund mehr ein per App zu bestellen. Dann gibt es noch Rewe. Da ist es so das man online bestellt, und nur den Karton abholt. Ich gestehe, ich überlege noch. Wo bei ich sagen muss. Ich kaufe dort gar nicht ein. Wir haben hier nur einen Laden in der Nähe, aber der Weg ist mir zu umständlich. Ich bin dort eher zufällig, aber nie absichtlich. 

Aber seid einiger Zeit gibt es diesen hier : Regionale Produkte im ...


Wie lange es den Lieferservice gibt weiß ich allerdings nicht. Eine Filiale davon gibt es einen Ort weiter, direkt auf dem Dorf. Kennen gelernt habe ich ihn durch die Too Good To Go App. Erst kürzlich wurde der Laden wieder zurück gebaut. Und man kann jetzt nur noch Bestellungen abholen, und oder den Postschalter nutzen. Die Preise sind deutlich über den eines Supermarktes. Selber kaufe ich eigentlich nur ein Walnussdressing, was wirklich sensationell schmeckt dort ein. Aber ansonsten hat der Laden eh nicht alles was ich gerne verwende. Aus der Filiale in der Stadt kenne ich das gesamte Sortiment. Was wie schon erwähnt einiges teurer als im Supermarkt ist. Von daher kaufe ich dort tatsächlich außer das Walnussdressing, schon mal regionale Mitbringsel. Dafür ist der Laden auch wirklich perfekt. Aber den Lieferservice an sich habe ich bis dato noch gar nicht genutzt. 

Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal. 


Für mich gibt es also noch keinen Lieferservice der mir langfristig rund um gefällt. Unsere Metzger und Bäcker vor Ort besuche ich hingegen regelmäßig und gerne.

Wie sieht es bei euch aus ? Bevorzugt ihr regionale Produkte die in eurer Region produziert werden oder nicht. 

LG heidi


 


6 Kommentare:

  1. Ich gehe in unseren relativ kleinen Edeka hier in meiner Nähe und kaufe einmal die Woche ein. Meine Mutter nehme ich mit zum Einkaufen. 1 Stunde Zeit kostet das meistens und ich habe wieder alles frisch und auch regional. Lieferdienst habe ich schon Flaschenpost probiert, die bringen mittlerweile auch alles was man so braucht.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche tatsächlich oft, Regionales zu bekommen und muss dir leider Recht geben. Manchmal sind die Preise wirklich horrend hoch. Daher kann ich nicht ausschließlich regional kaufen, auch wenn ich wünschte, ich könnte es. Finanziell ist es leider nicht drin. Traurig, aber Fakt. Ich lasse gelegentlich (meist wenn Urlaub ist) von Hello Fresh liefern. Aber auch das läuft schon lange nicht mehr so rund wie noch vor 2-3 Jahren. Zuletzt war immer irgendwas. Eine Box wurde kurzfristig sogar komplett storniert. Wenn du mit Lieferung rechnest und dann so gar nichts kommt, wenn du eigentlich keine Zeit zum Einkaufen hast, ist das mega großer Mist :-/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    zu meinem Glück wohne ich in der Stadt und kann überall schnell einkaufen.
    Wenn es möglich ist, kaufe ich nur regionale Produkte. Gemüse, Obst und Fleisch sind einfach zu bekommen. Für mich macht ein Lieferdienst keinen Sinn und ich freue mich, die Lebensmittel vor Ort aussuchen zu können.
    Auf dem Land sieht es da schon schlechter aus, dort geht fast nichts mehr ohne PKW.
    Meine Mutter musste immer jemanden finden, der mit ihr einkaufen fuhr. Wenn sie noch leben würde, hätte sie gerne bestellt.

    Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ich habe noch nie Lebensmittel online bestellt, da ich gerne vor Ort alles persönlich aussuchen möchte. Obst, Gemüse, das muss ich sehen und riechen.
    Und auch sonst kaufe ich gerne ein, denn meistens entdecke ich Sachen, die ich online gar nicht bemerken würde.
    Aber wir haben hier fußläufig auch vier große Supermärkte, da ist as Ganze nicht so aufwendig.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Öh. Tatsächlich sind Lebensmittel das einzige, dass ich immer dann kaufe, wenn ich Nachschub brauche. Das meiste Geld gebe ich tatsächlich für frische Lebensmittel aus. Und ich kaufe es immer vor Ort. Beim Bäcker, beim Metzger und bei Edeka.
    Hin und wieder auch bei Aldi. Aber nur dann, wenn er auf der Strecke liegt.
    Essen zu bestellen ist mir noch nie eingefallen. Ich will die Sachen sehen, bevor sie in meinem Korb landen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    ich kenne die Problematik auf dem Lande, in manchen Dörfern gibt es bei uns gar keine Einkaufsmöglichkeit. Daher bin ich in eine kleine Stadt gezogen, hier bekomme ich alles zu Fuß. Und darüber bin ich sehr froh.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de