Stop to abuse! my blog!!

Montag, 20. Mai 2024

Diemelsee-Impressionen


 Wir hatten frei und haben den Tag für einen schönen Ausflug genützt. Ich liebe es wenn wir uns mal eben eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen können.


Unter der Woche gibt es kaum Besucher. Von daher warten wir gerne auf einen anderen Tag.


Da die Info´s über den See nicht für alle interessant sind gibt es nur einen Link HIER zum weiter lesen ;) Oder lest ihr alle Info´s in einem Post ?






Das Besondere zu diesem Zeitpunkt. Ist der See über die Sperrmauer gelaufen. Nicht viel aber immer hin.








Unsere Stauseen im Sauerland regulieren den Wasserstand im Kohlenpott / Ruhrgebiet. Von daher sind aktuell alle Seen ganz gut gefüllt. Und ein Besuch ist es immer wert dort vorbei zu schauen.
Uns hat der Ausflug richtig gut gefallen. 

LG heidi 



 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, über die Staumauer habe ich noch nie Wasser laufen sehen. Dieses Jahr viel Regen. Alles ist schön grün dort. Gefällt mir. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab tatsächlich noch KEINE EINZIGE der vielen Staumauern live überlaufen sehen. Immer wenn das passiert, bin ich gerade nicht in der Nähe :-/ Und als wir das letzte Mal vor 2-3 Jahren am Diemelsee waren, war er fast leer - damit im Pott die Schiffe weiter fahren konnten.

    Grundsätzlich lese ich gerne Infos in den Beiträgen...zumindest, wenn es nicht ausartet. Aber wichtige und/oder interessante Eckdaten lasse ich auch gerne mit einfließen. Für alles andere gibt's dann auch einen Link ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder. Ja. Ich lese alles, sofern es sagen wir die 5 min nicht übersteigt. Sonst spare ich mir den Post gerne mal auf.
    Du hast ja schon von Sommern mit ausgetrockneten Seen berichtet. Gut, wenn es heuer mehr Wasser gibt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de