Stop to abuse! my blog!!

Montag, 20. Juni 2022

Schloss Höllinghofen # 3.

Hallo und herzlich willkommen zum 3. Teil .... Schloss Höllinghofen und der Rhododendron-Blüte. Heute haben wir den 15.5.2022

Der Park, der eigentlich gar keiner ist, aber den Anschein erweckt ist ein XXL Garten der genau genommen Privat ist. Aber er ist frei zugängig. Allerdings müssen es einige Besucher dermaßen übertrieben haben, das der Besitzer mittlerweile Schilder aufgestellt hat. Wo deutlich PRIVAT drauf steht. Ganz ehrlich ich hätte längst den Zugang verwährt. 

Meiner Meinung nach ist es das mindeste was man tun kann, den nötigen Abstand einhalten. Aber wir konnten beim letzten mal wieder unzählige sehen und hören die das nicht die Bohne interessiert. Ich wäre ziemlich genervt wenn Jemand anderes aus Neugierde mit einer Kamera durch unseren Garten marschieren würde. Deshalb halten wir uns auf jeden Fall daran. Denn es gibt immer noch genug zu sehen ;) 

Dieses Gelände kann man auch von der anderen Seite betrachten. Und so startet meine Runde heute mal anders herum .


Die Kastanien blühen auch schon 


Es gibt sie hier in rosa und weiß


Und dann die unzähligen Farbvarianten. 





Wie schon oben erwähnt, kommt man nicht mehr an jeden Busch heran um Nahaufnahmen zu machen. Finde das aber auch so völlig ok. Mein kleiner Knipsomat holt mir schon vieles nah heran.






















Die ganz großen blühen noch nicht. Daher kommen wir in ein paar Tagen noch einmal her. Denn das ist ein Anblick den man so sicher sehr selten geboten bekommt.

Und wenn ihr mögt, kommt gerne nächsten Montag zum Finale .... zum 4. und letzten Post dieser Reihe .....zur Blütezeit am Schloss Höllinghofen vorbei .

Wir sehen uns dann nächste Woche wieder.

LG heidi

5 Kommentare:

  1. Das sieht so toll aus liebe Heidi,
    die Farben der Rhododendren sind klasse und so vielfältig.
    Und ja, manche Menschen wissen nicht, wo eine Grenze ist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ❤️
    Ich wünsche den Bewohnern, dass sich die Leute benehmen. Da bin ich ganz bei Dir.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Also, wenn man schon einen Teil seines Privat-Gartens der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, dann muss man, wenn man diesen Garten besucht, doch auch den nötigen Anstand mitbringen. Finde ich zumindest. Aber scheinbar fehlt inzwischen bei vielen die Fähigkeit, sich in die Situation des anderen hinein zu versetzen.

    Das hatten wir erst im letzten Herbst bei einer Wanderung. Wir folgten der Beschreibung in einem neuen Wanderbuch. Scheinbar taten das vor uns schon etliche, denn als wir den Weg liefen, standen wir auch plötzlich vor einem Schild "Privat - Durchgang verboten". Klar, wenn ein neues Wanderbuch raus kommt und plötzlich Hinz und Kunz durch "deinen Garten" latscht, dann wäre ich auch stinkig. Und weil ich auch nicht wollen würde, dass alle Nase lang jemand durch mein Zuhause marschiert, haben wir uns einen alternativen Weg gesucht, statt stur und blöde durch das Privatgrundstück zu wandern.

    Die Rhododendren blühen fantastisch. Ganz ehrlich? Ich wusste nicht, dass es sie in so vielen unterschiedlichen Farben gibt :-D Echt klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Vor allem natürlich die Rhododendron-Blüten. Tolle Fotos!
    Dass der Garten frei zugänglich ist, spricht aber dennoch für die Besitzer, so viel Schönheit darf ruhig geteilt werden :-D Dass die Leute nicht aufpassen, womöglich sogar was niedertrampeln oder was hinterlassen, ist natürlich immer blöd, aber man kennt's ja... das ist ein Massenphänomen!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  5. Deine Serie über diesen Garten ist fantastisch. Ein schöner Einblick, wie er sich im Laufe der Saison verändert. Dieses Mal trumpft er wirklich mit tollen Blüten auf. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de