Stop to abuse! my blog!!

Montag, 2. Mai 2022

Einfach so



Im Moment scheint die Zeit schneller zu vergehen. Kaum hat der Tag angefangen ist er auch schon wieder rum. Das ist natürlich Einbildung. Aber gefühlt ist das so. Heute gibt´s nur wenig zu gucken weil die letzten Tage einfach keine Zeit war. Auch sind die Bilder nicht mehr ganz aktuell, aber da sie erst ein paar Wochen her sind dürfen sie trotzdem auf den Blog .


Sonne genießen ....


tun nicht nur wir. Auch die Tiere genieße sie. 

Die Letzten Wochen konnte man sich nicht wirklich auf das Wetter einstellen. Von daher bin ich schon froh das es ab jetzt wieder kalkulierbarer wird.


Ich mag die ersten Frühlingsblüher wirklich sehr. Auch das es deutlich wärmer wird. Aber dieses unbeständige kann ich gar nicht gut haben. Und für solche Tage bleiben wir lieber hier in der Nähe und sind dann mal eben an einen der Seen direkt vor der Tür. Wir brauchen tatsächlich nur wenige Minuten bis zum Möhnesee. Um mal eben kurz raus zu kommen, genau richtig. 

Und wie weit ist eure Entfernung wenn ihr mal eben kurz den Kopf lüften und was völlig anderes sehen wollt ?

LG heidi

6 Kommentare:

  1. Wir wohnen am Wald, also zu Fuß einfach los. Wobei wir zur Zeit oft einfach gemütlich im Garten sitzen und Sonne genießen. Ansonsten sind die Weinstrasse in der Pfalz und die Bergstraße Richtung Odenwald nicht weit.
    Die Tiere genießen auch die Sonnenstrahlen. Das sehe ich hier auch. Wobei Nachbars Hühner sich kürzlich im Schatten regelrecht drängelten.😂
    Ich wünsche Dir einen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Knapp 20 Minuten zum Starnberger See, 30 zum Ammersee (und noch vielen anderen Seen)... und 5 (zu Fuß) zum Hirschgarten, einem großen Park mit Hirschen und Rehen (für zwischendurch). In die Berge auch nicht sehr weit. Mit dem Rad ca. 15 Minuten zum Englischen Garten... das ist der Vorteil von München.
    Es ist echt wichtig, dass man einen Ausgleich in der Natur findet.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  3. Zum nächsten See nach Münster sind es 20 Minuten mit dem Auto, zum kleineren See eine knappe Viertelstunde. Allerdings holen wir oft die Räder raus und radeln einfach los bzw. nehmen sie huckepack und erkunden neue Gegenden.
    Sonnige Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist es nicht weit bis zum Wald, bis an den Rhein, zum nächsten großen See allerdings doch eine halbe Stunde.
    Aber auch zu Fuß am Rhein entlang reicht, um den Kopf frei zu bekommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. In Freiburg gibt es viele Parks - auch mit Seen. Botanischer Garten, Japanischer Garten. Wir können auf den Schlossberg laufen oder mit der Gondel auf den Schauinsland fahren. Meist laufen wir aber einfach von daheim los. Bis in den Wald brauchen wir nur 15 Minuten :-D

    AntwortenLöschen
  6. Da wir sehr ländlich wohnen, geht es mit unserem Hund häufig direkt vor der Haustür los. Überraschenderweise finden wir immer wieder neue Strecken in unmittelbarer Nähe. Wenn dann noch die Sonne scheint, fühle ich mich wie im Paradies.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de