Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 26. März 2021

Das Wasserschloss in Herten

 ****Werbung ohne Auftrag

Die letzte Woche hatte wirklich von allem etwas. Aber besonders schön war unser Ausflug nach Herten zum Wasserschloss und seinem großen Park.  Dazu inspiriert hatte mich der Post von Marita vom kleinen Staudengarten


Spazieren gehen, die Sonne und den Moment genießen. Das fast warme und trockene Wetter war beinahe perfekt.


Es war wirklich sehr schön. 

Ein paar Leute haben wir gesehen.  Aber insgesamt waren es echt wenig die unterwegs waren.


Das Gänse laut sein können wusste ich . Aber diese waren  schon sehr unterhaltsam. Was für ein Getöse :)) .

Und einer der Ruhe haben will und genießt.

Das Klettergerüst für Kinder finde ich ziemlich cool . Den Kid´s hat es auch super gefallen.

Eine ganze Wiese nur mit Narzissen. Alles gelb so weit das Auge reicht. Ich bin begeistert. :))


Hinweis zur Zeche Ewald 


Und ein kurzer Abstecher auf dem Heimweg zur Zeche Waltrop. Hier ist nicht viel zu gucken. Da alle Gebäude mittlerweile anders genutzt werden. Einzig die Hinweisschilder beschreiben den vergangenen Verwendungszweck. Wir sind den Kreuzweg hoch gegangen und haben uns das Umland angeschaut. 
LG heidi

12 Kommentare:

  1. Uii Du bist jetzt schon wieder erschöpft? Hattest Du nicht sehr lange erst frei? Also weisst 😂🌸 Spaß beiseite wir sind auch alle erschöpft. Physisch und Psychisch.
    Gute Idee nach gebrauchten DVDs zu schauen und schön dass Du fündig wurdest.
    So ein Ausflug ist herrlich. Sehr schöne Bilder.
    .Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast natürlich recht, nach so langer Pause sollte man meinen das man ausgeruhter ist. Aber ganz ehrlich, das hin und herflitzen ist Phasenweise anstrengend aber ok. Da reicht eine kleine Pause und gut ist.
      Mich schafft es gerade emotional sehr was für Kunden wir haben. A la

      ...nein ich lasse mich nicht impfen,
      ...nein ich gehe nicht zum kostenlosen Schnelltest
      ...und nein bei meinen Kindern werden sie auf gar keinen Fall einen Schnelltest machen( in einer Schulklasse konnten lediglich nur 2 Test´s durchgeführt werden... die Eltern wollen das nicht )
      ...Und die Scheißregierung bekommt´s auch nicht hin
      ...und warum werden die Läden schon wieder zu gemacht
      ...und es ist alles so ungerecht ..... und dann geht eine Salve los an Beschimpfungen auf Gott und die Welt und überhaupt. Das sucht seiner gleichen.

      Und ich möchte doch einfach nur Arbeiten. Keine Diskussion über die politischen Entscheidungen treffen oder eine Rechtsberatung oder was auch immer. Ich bin nach der Arbeit aktuell so genervt das ich mir echt einen Job in einem Keller wünsche in dem ich NUR Schrauben zählen muss. Ehrlich......so viel Dummheit, Aggressivität und miese Laune wie aktuell auf den Straßen unterwegs ist, habe ich noch nie erlebt.

      Löschen
    2. Oh dann kannst Du Dir sicher vorstellen dass ich ersthaft kurz davor war mir Psychopharmaka verordnen zu lassen um die Menschen besser zu ertragen? Über ein Jahr im täglichen Alltag in der Arztpraxis.

      Löschen
    3. ich musste gerade schmunzeln.. bei meinem Enkel (erste Klasse) haben auch nur 2 Kinder den Test gemacht ..finde ich sowas von bescheuert ..
      aber dann schimpfen dass die Regierung es versemmelt.. dabei sind das die Leute selber ..
      kann voll verstehen dass du da genervt bist
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    guten Morgen und danke für den schönen Post! Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht!
    DAs mit dem Heuschnupfen kommt mir bekannt vor, mich juckt es auch und es kribelt die Nase, aber ich versuche, mir das niesen zu unterdrücken, zumindest wenn ich im Supermarkt bin. Ansonsten werden auch bei uns keine Einkäufe getätigt, also, nur das allernötigste, das ist mir alles zu nervig.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freunliches, entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich echt froh hier zu lesen, dass andere auch so erschöpft sind.Ich arbeite nächste Woche wieder, nach zwei Wochen Urlaub. Ich fühle mich nicht erholt. Hoffen wir dass das Wetter bald wieder zum Radfahren und Schwimmen passt.

    Die Bilder von deinem Ausflug sehen toll aus. Wieder ein schöner Beitrag.

    Bitte bei der Sonntagsaktion immer nur einen Titel nennen. Ich weiß sonst nicht, welchen Titel du genau wählst. Ich schreibe dir hier, weil ich nicht weiß, ob du die einzelnen Beiträge abonnierst und die Antworten liest.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe heidi, raus aus den vier Wänden, rein ins Narzissenfeld, wie schön ist das. Ich habe mich bei Sonnenschein seit 3 Tagen im Garten ausgetobt.
    Wünsche Dir und Deiner Family schöne Ostertage und bleibt gesund, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Echt? Bei Euch blühen schon die Narzissen? Hier sind noch nicht mal die Stile ganz heraus gewachsen. Aber immerhin haben die Krokusse angefangen zu blühen.
    Schön leer sieht es da bei Euch aus. Da würde mir ein Ausflug auf gefallen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich, dass ich dich mit meinem Post inspirieren konnte und dir Schloss und Gartenanlage gefallen haben. Klasse ist natürlich auch dieses Blütenmeer auf der Narzissenwiese. Geshoppt habe ich nur im heimischen DOB, Baumarkt und Dekoladen, doch eigentlich hätte ich auch ganz gut ohne gekonnt. Wobei ich hier den Einzelhandel gerne unterstütze, eh möglichst wenig im Netz bestelle. In die große Stadt zum Shoppen zieht mich nichts.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Leslie mache ich immer über YouTube (wenn ich sie zwishendurch mal mache). Und mit der Verständigung hatte ich da noch keine Probleme :-D

    Das Schloss und der Park sind ja richtig toll. Und "richtige" Gänse habt ihr da auch. Hier haben wir diese vermaledeiten Nilsgänse, die alle anderen Wasservögel vertreiben. Wo die Viecher auftauchen gibt es kaum noch Enten und das Schwanenpaar ist auch verschwunden :-(

    DA! Jetzt ist es passiert! Die Suppe von Seite 71 hab ich auch für die Woche auf dem Zettel. Eingekauft ist auch schon alles. Ich denke, ich koche sie morgen (Montag) :-D Und nach deiner Bewertung freue ich mich jetzt schon richtig drauf :-) Wobei ich Grünkohl jetzt auch nicht verschmähen würde, auch wenn es hier schon wieder um die 15 Grad hat.

    Mich stört es auch nicht wirklich. Das was ich zu besorgen hatte, konnte ich besorgen oder irgendwie anders organisieren. In den Baumarkt haben wir es rechtzeitig geschafft bevor es so rapide raufging mit den Zahlen. Letzte Woche habe ich gesehen, dass hier so ein "Luxus-Donut-Laden" eröffnen sollte, den ich von Erzählungen meiner Freundin kannte, die für das amerikanische Militär arbeitet und daher diese Kette schon kennt (die kommt von drüben). Und gerade gestern stand in der Zeitung, dass die jungen Leute satte 2 Stunden für die süßen Kringel angestanden haben! Auf so eine Idee würde ich im Traum nicht kommen. Total verrückt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,
    doch mir fehlt einfach dieser Bummel durch die Geschäfte und einfach nur mal schauen was es Neues gibt. Bin auch immer sehr gerne zum Wochenmarkt gegangen aber nur Obst, Blumen und Gemüse anzuschauen bringst auch nicht. Also ich bin nur noch genervt von diesen ganzen Einschränkungen. Es gibt doch den Lockdown nur im privaten Bereich und für den Einzelhandel, Restaurants usw. Wir haben seit November Lockdown ohne große Erfolge zu erzielen. Normalerweise müsste alles komplett runtergefahren werden, jegliche Produktion.

    Heuschnupfen kenne ich auch, besonders schlimm mit Maske, dann juckt die Nase und die Augen tränen, sobald die Maske runter kommt dann geht es mir besser.

    Schönen Sonntag noch.

    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich gehe gerne shoppen, aber im Moment nicht unbedingt.
    Nicht wegen der Termine, einfach wegen der ganzen Situation drum herum.
    Gestern jedoch musste ich einen Schnelltest in der Stadt machen und ich habe die Situation ausgenutzt, ein paar Lieblingsläden aufzusuchen. In fast jedem war ich ganz alleine.
    Grünkohl mag ich so gar nicht, damit kannst Du mich jagen.
    Aber die Idee mit dem Kamin finde ich cool. Bei mir ist es ab und zu die Heizung.
    Dir nun frohe Ostertage, lass es ruhig angehen, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de