Stop to abuse! my blog!!

Mittwoch, 26. August 2020

kleines Bloggertreffen... und 2 Ruinen an einem Tag

 Letztes Jahr hatten Nicky und ich uns zum ersten mal getroffen. Das war ein schönes Bloggertreffen. Uns hat es so gut gefallen, das wollten wir  einfach wiederholen. Und so haben wir auch dieses Jahr einen Termin gemacht. Und es hat gepasst.


Einzig das Wetter, das war überhaupt nicht kalkulierbar. Es war an dem Tag ziemlich schwül.
Unterwegs auf dem Weg zu uns, muss Nicky und Schatz zwischen drin auf der Autobahn die Welt untergegangen sein. Hier  war es nur schwül-warm. Da wir jetzt nicht wussten ob das Wetter hinterher kommt, haben wir erst Kaffee getrunken.  Eigentlich bin ich so gar nicht die Backqueen aber das war eine schöne Gelegenheit mal wieder meinen liebsten Apfelmuskuchen zu backen.


Das Rezept ist wirklich einfach und geht recht fix.

Zutaten:
250 gr. Mehl, 130 gr. Zucker, 1/2 Pck Backpulver, 75 gr. Butter, 1 Ei, & etwas Rumaroma/Rum, 1 Glas Apfelmus und gehackte Mandeln

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf das Apfelmus & und die Mandeln mit einer Gabel mischen. Danach 2/3 des Teiges in eine gefettete Backform geben, festdrücken und einen kleinen Rand hochdrücken. Im Anschluss das Apfelmus auf den Boden geben. Und zum Schluss den restlichen Teig auf dem Apfelmus verteilen . Ebenso die gehackten Mandeln

Den Kuchen bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen 35-40 backen.


Im Anschluss haben wir dann eine kleine Wanderung unternommen.

Leider ohne Panoramablick wie wir fest stellen mussten.
Denn gewöhnlich steht hier nicht der Mais meterhoch, sondern man kann in den nächsten Nachbarort und noch viel weiter gucken. Schade ...aber dafür gibt´s uns 2


Auch hatten wir eigentlich eine ganz andere Wanderung geplant, aber den Abend vorher hat es hier so stark geregnet das sich der Schlamm vom Berg durch den Wald bis auf die Straße ausgebreitet hat.

Wir wissen aus Erfahrung das es dann nur noch mit hohen Gummistiefel geht. Ehrlich Spaß macht das keinen. Und so kam Plan B zum tragen. Und wir haben erst einen Runde durch den Wald gedreht und danach  noch einen kleinen Abstecher zur Ruine in Hachen







Und anschließend ging es zur Burgruine nach Arnsberg.
Auch hier war ein Teil wegen Steinabbruchgefahr abgesperrt. Also wenn es schon blöd läuft dann richtig .




Aber der Weitblick war noch da :)) Gott sei dank. Denn der ist echt sehenswert. In jede Richtung gibt es etwas zu gucke . Das mag ich schon sehr.




Zum Schluss ging es noch am Femegericht vorbei. Ist interessant und informativ ,...Etwas über die  Gerichtsbarkeit aus dem Mittelalter zu erfahren.


Im Anschluss gab es noch eine kleine Erfrischung in der Altstadt. Ich mag diesen Teil von Alt Arnsberg sehr. Er hat seine eigene kleine Atmosphäre und es ist schon sehr gemütlich dort.


Zu Hause gab es dann noch einen Kaffee und für Nicky & Schatz dann die Heimreise. Ich muss sagen die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Auch wenn es nicht ganz so wie gedacht, und zu erst geplant war, gelaufen ist, haben wir uns wirklich sehr gefreut das ihr da wart :))
Mal gucken wann wir uns das nächste mal sehen.

Und wer von euch hat auch schon mal den ein oder anderen Blogger ganz real getroffen ?

LG Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de