Stop to abuse! my blog!!

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Dänemark 2023 # 9.von dem Leuchtturm Rubjerg Knude, einem abgestürzten Bunker & der Windmühle in Lokken

 Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, wenn wir im Urlaub sind nicht jeden Tag unterwegs zu sein. Nur wenn dann schauen wir ob wir auf dem Weg nicht noch etwas sehenswertes zu sehen bekommen. Denn wenn wir schon ein Haus am Meer haben, wollen wir das auch genießen. 

Heute allerdings wollen wir uns als erstes den größten Leuchtturm von Nordjüdland angucken. Den Rubjerg Knude.



So schief wie hier viele Bäume sind, so windig ist es auch die ganze Zeit tatsächlich. Wir bekommen ein kostenloses Ganzkörper Peeling gratis dazu. Kein cm meiner Haut ist ohne den feinen Sand .


Ich steige tatsächlich hinauf und schaffe es ein paar Bilder zu machen. 





Von unten nach oben durch den Leuchtturm geknipst.


****************

Wir verlassen den Leuchtturm und den Sandsturm und fahren zu den abgestürzten Bunkern nach Lokken. In ganz Dänemark finden sich noch unzählige Bunkeranlagen. Dieser Bunker ist abgestürzt weil sich das Meer die Düne zurückerobert hat. 








:))












Zufällig fahren wir an dieser Windmühle vorbei. Gucken geht immer. Tatsächlich können wir nichts weiter entdecken. Aber hübsch ist sie.


Ein Bild gemacht und schon geht es Heim. 
LG heidi

3 Kommentare:

  1. Wie hübsch dort alles ist. Die Farben von Himmel und Meer sind traumhaft schön. Die Windmühle sieht hübsch aus, so harmonisch in die Gegend passend. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    ich hätte nie gedacht, dass es mich mal nach Dänemark ziehen würde. Aber Deine wundervoll stimmungsvollen Bilder haben es geschafft. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. So schiefe Bäume haben wir hier irgendwo auf dem Schauinsland. Nennen sich hier Windbuchen. Leider hab ich sie selbst noch nicht gesehen. Sehr faszinierend. Denn die Bäumchen in Dänemark sind wohl noch deutlich schiefer als die badischen Windbuchen :-D Und super, dass du dich auf den Leuchtturm getraut hast!

    Diese abgestürzten Bunker sind ja gigantisch! Da dachte man, man baut was für die Ewigkeit, aber die Natur findet halt doch immer einen Weg ;-)
    Liebe Grüße von Nicky, die mal wieder riesige Probleme beim Kommentieren deiner Beiträge hat :-/

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de