Stop to abuse! my blog!!

Montag, 30. Oktober 2023

Dänemark 2023 # 12. Cafe Mathilde

 Heute am Tag vor der Abreise fahren wir in die Stadt zum Frühstücken. Durch einen Zufall haben wir dieses besondere Café entdeckt . Keine Frage es ist so besonders das wird dort einmal etwas essen wollten.

Und damit ihr euch so ungefähr vorstellen könnte was das Besondere an diesem Cafe ist, habe ich ein paar Bilder gemacht. Nicht nur draußen und im vorderen Bereich kann man essen und trinken. Nein das geht auch tatsächlich in dem Laden im hinteren Bereich. Da auch dort Leute saßen habe ich die Tisch und Sitzgelegenheiten ausgespart.





Wirklich überall gibt es etwas zu gucken , was man auch kaufen kann.









Das Weihnachtszimmer ist schon sehr besonders .


Ebenso das stille Örtchen.....

Mitgenommen habe ich mir .... Und ich muss sagen er schmeckt fabelhaft :)) Einfach großartig .

Wir haben wirklich viel gesehen. Hatten super Wetter, und viele schöne Momente. Und erholt haben wir uns auch. Mal ganz ohne Stress und Alltag ist einfach schön. So ein Tapetenwechsel tut richtig gut. Da durch das ich die Post´s für den Blog schreibe erinnere ich mich noch einmal an alles. Gerade jetzt ganz besonders intensiv. Fast so als wenn es erst Gestern gewesen wäre. 

Und das macht wirklich Spaß. :)) Da ist es dann auch ok wenn man unzählige Bilder hat die aussortiert werden wollen. Einzig das lange Text schreiben. Das habe ich mir längst abgewöhnt.  Wozu auch ? Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Kommentare zu den einzelnen Post´s sind wirklich nett, Mitleser sind ein schönes Beiwerk aber  tatsächlich zählt für mich am meisten die Erinnerung. Die kann ich mir mit ein paar Klick´s wieder vergegenwärtigen. Das ganze Jahr stehen mir diese schönen Erinnerungen zur Verfügung . Von daher mache ich das deshalb wirklich gerne .  Und wie sieht es bei Dir aus ? Wie speicherst Du Deine Erinnerungen  ?

LG heidi


5 Kommentare:

  1. In dem Café findet wohl jeder eine Kleinigkeit, die er als Erinnerung mitnehmen kann.
    Liebe Heidi, ich schreie den Blog für meine Erinnerungen, genau wie Du.
    Aber auch versuche ich, auf jeder Reise eine Kleinigkeit mitzunehmen, was mich dann noch lange dran erinnert.
    Und immer wieder was Neues auszuprobieren, das hält die Erinnerungen auch frisch.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    gerade einen Tag aus dem Urlaub zurück habe ich mir soeben Eure Reiseberichte aus Dänemark angeschaut. Einen schönen Urlaub habt Ihr verbracht und viel gesehen. Mir geht es so wie Dir. Ich benutze meinen Blog auch als Reisetagebuch um alle Erinnerungen festzuhalten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr süßer Laden, das Essen sieht auch gut aus. Ja so mache ich das auch, suche ich ein Rezept, schaue ich auf meinem Blog nach. Genauso sind Urlaubsfotos darauf gespeichert. In erster Linie ist es mein Blog, das bin ich, meine Gedanken und Fotos. Gäste sind immer herzlich Willkommen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Laden ist ja echt kurios. Als ob man in einem Kramladen-Museum-Café ist :-D Sowas habe ich hier noch nie gesehen. Da wäre ich bestimmt auch mal reingegangen. Und das Frühstück sieht auch noch gut aus.

    Wir haben tatsächlich mit Fotobüchern angefangen, unsere Erinnerungen zu bündeln. Das ist aber mega zeitaufwändig und auf Dauer teuer. Daher haben wir uns tatsächlich vor 1-2 Jahren einen digitalen Bilderrahmen gekauft, auf dem die schönsten Erinnerungen als Diashow im Wohnzimmer laufen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,.
    ein fantastischer Laden, bei dem einen die Augen überquellen. Super. Meine Erinnerungen kommen in kleine Photoheftchen, diese hole ich immer wieder gerne raus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de