Als ich mich im letzten Jahr für den Bildungsurlaub mit dem Thema "Hildegard von Bingen und deren Heilkräuter " angemeldet habe, habe ich einigemale seltsame Blicke geerntet. Bildungsurlaub und so ein Thema. ?! Das verstehen wohl nur die, die mich wirklich kennen. Tatsächlich kenne ich überhaupt keinen der bisher überhaupt einen Bildungsurlaub gemacht hat. Von daher wusste ich nict so recht was kommt. Um so neugieriger war ich.
Ein gutes halbes Jahr später war es dann so weit. Und ich konnte im Hotel mit Seeblick einchecken.
Einen weiteren praktischen Teil haben wir in der Küche verbracht.
Zwischen den Mahlzeiten gab es Bildung und nach dem Abendessen konnte man zur Abendandacht gehen oder eine runde um das Vorbecken der Möhne drehen .... Beides war schön. Auch den Gottesdienst nach dem Frühstück habe ich mir einmal angehört. Er war kurz und mit vielen positiven Gedanken gestaltet. Eine völlig andere Art den Tag zu beginnen.
:))💗
Am Ende haben wir noch einmal gemeinsam eine Runde gedreht und die letzten Tage Revue passieren lassen.
Für mich war es der erste und vermutlich nicht der letzte Bildungsurlaub. Was ich ganz bestimmt noch einmal machen werde. Enfach mit gleichgesinnten ein paar schöne Tage zu verbringen ist super. Was mir besonders gefallen hat. Das ich neue Inspiration bekommen habe. Das das Essen top war. Das Program schön augewogen und der praktische Teil ist nicht zu kurz gekommen ist. Das die anderen Teilnehmer ebenfalls echt klasse waren, macht so ein Erlebnis noch schöner.
Was ich so nicht mehr machen würde. Im Hotel schlafen wenn es so nah ist. Sorry, aber ich bin und werde kein Hotelschläfer. Alles andere war wirklich klasse.
Und hast Du schon einmal einen Bildungsurlaub gemacht ?
LG Heidi
guten Morgen Heidi, ich habe auch noch nie Bildungsurlaub gemacht und bin eigentlich froh, dass meine Kolleginnen das nicht auch jedes Jahr machen. Es war schön dich zu begleiten und was du so gemacht hast. Klingt gut und sieht auch schön aus. Was machst du mit den Gänseblümchen im Glas? Ich bin gerne im Hotel, wenn es ein schönes ist und Frühstück dabei ist.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Ich hab tatsächlich noch nie einen Bildungsurlaub gemacht. Obwohl mich dieses Thema auch interessiert hätte. Vielleicht wird das ja auch noch irgendwann was für mich. Ich bin froh, dass du so viele positive Erlebnisse und neue Erkenntnisse und Wissen mit nach Hause genommen hast. Meine letzten "Gruppen" Urlaube (nicht die Mädelswochenenden!) waren alle immer irgendwie etwas anstrengend.
AntwortenLöschenHildegard von Bingen kenne ich natürlich. So einen Bildungsurlaub stelle ich mir wirklich interessant vor. Ich nutze seit einigen Jahren Bittertropfen. Meine Mutter hat die nach "von Bingen" immer selbst angesetzt. Da ich aber welche ohne Alkohol wollte, hab ich mir welche bestellt.
AntwortenLöschenIch bin gespannt, was Du an dieser Stelle weiter berichtest.
BG Sunny