Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 23. November 2018

Genießer Post vom Spezialitäten-Haus und ein Blog-Candy

*** unbezahlte Werbung, Markennennung,


An der kommenden Jahreszeit liebe ich es ganz besonders wenn es draußen kalt ist und ich es mir drinnen gemütlich machen kann. Tee oder Kaffee, dazu Mandarinen, Nüsse und Lebkuchen in vielen verschiedenen Varianten. Wenn der Kamin dann noch vor sich hin knistert dann kommt man in diese besondere Stimmung.


Die meisten von euch wissen es sicher das ich eigentlich das ganze Jahr Lebkuchen essen kann. So manchen Post, wie diesen im Juli habe ich dazu schon in der eher untypischen Zeit geschrieben. Zum nach lesen auch HIER ,
Eine Weihnachtswoche im Sommer ist für einige jetzt auch nicht unbedingt ein Thema. Aber ich mag das und genieße es. Ich wäre eh dafür das es Lebkuchen das ganze Jahr in den Läden zu kaufen gibt. Dann muss man nicht immer warten bis es kalt wird.

Und genau das müssen die Damen vom Spezialitäten-Haus  wohl mitbekommen haben. Denn ich habe die  tolle Schatztruhe mit den Aachener Stadtbildern voller Köstlichkeiten zum genießen bekommen.

Die Geschichte des Spezialitäten-Hauses hat mir auch sehr gefallen. 1984 wurde sie von Günter Schulteis in Aachen gegründet. Und zu Beginn wurden auch nur die drei Produkte direkt aus der Backstube verkauft.
Da die Nachfrage aber so hoch war wurde immer weiter ausgebaut. Mit ler Weile gibt es über 300 Produkte die an jeden Ort in der ganzen Welt geliefert werden. Heute besteht es aus über 300 verschiedenen Delikatessen – darunter feinste Aachener Printen und Nürnberger Lebkuchen, Dominosteine, Zimtsterne, Spekulatius, Gebäckspezialitäten, Marzipan, Stollen, Baumkuchen, Torten, Kuchen, belgische Pralinés, Honigspezialitäten, Salzgebäcke, Liköre sowie herzhafte Delikatessen. Auch Saisonprodukte zu Weihnachten und Ostern werden angeboten.
Besonders gut gefällt mir das die Spezialitäten in so tollen Verpackungen verschenkt werden können. Die Blechdosen und Truhen erfreuen den Beschenkten oder einen selbst über Jahre. Viele haben etwas nostalgisches was gerade im Winter besonders anspricht. Mir gefällt das richtig gut.

Wir haben die  Leckereien sehr genossen.

Und viel ist auch nicht mehr drin.

Die Truhe ist gefüllt mit  Edel-Marzipan-Stollen, Mandel-Printen, Honig-Printen, Dessert-Spitzkuchen, Dessert-Dominos, Vollmilch Crispies, Große Kokosmakronen, Vanille Kipferl und Lebkuchensterne, -herzen, -brezeln

Den Stollen werden wir am Sonntag probieren. Wo bei ich mir sehr sicher bin, das er schmeckt. Denn bisher waren alle Sachen sehr lecker  :))


Und dann habe ich noch eine Überraschung für einen von euch :))

Ich bin Teil der Aktion des Spezialitäten-Hauses #einfachmaldankesagen. Ich möchte euch, meinen Lesern  einfach mal Danke Sagen . 

Und für diese Idee habe ich zwei Aachener Stadtbilder Truhen bekommen, .....eine zum genießen und eine zum verschenken an euch. Denn ich möchte gerne unter all meinen Lesern die zweite Truhe verlosen. Da ich seid einigen Jahren immer am 6. Dezember etwas verlose, habe ich mir überlegt noch etwas feines dazu zu legen.

Ausgesucht habe ich für euch dieses wunderschöne Rochen-Leder-Armband, die Handcreme & das Peeling von Rituals. Beides selbst gekauft ;)


Schmuck aus Rochenleder ist selten und nicht überall zu bekommen. Selber habe ich schon das ein oder andere Teilchen aus diesem schönen Leder. Ich liebe es :))

Und nun das übliche die Regeln wie schon beim letzten mal :

Die Verlosung findet nur auf meinem Blog statt
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Gewinn kann NICHT gegen Bargeld eingetauscht werden.
Ich hafte nicht für verloren gegangene Ware
Und eure Adresse wird nur und ausschließlich für das Gewinnspiel benötigt. Im Anschluss wird diese vernichtet und auf gar keinen Fall weiter gegeben oder gespeichert.
Jeder über 18 Jahren kann am Gewinnspiel teilnehmen .
Meldet sich der Gewinner nicht geht das Los an den nächsten über.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt ihr die Regeln an .


Wer in den Lostopf hüpfen möchte sollte mir irgendein Detail über diese hübsche Truhe  sagen können. Gewicht , Größe, Inhalt  oder etwas anderes was ihm besonders gefällt.
Zum nachgucken der Aachener Stadtbilder Truhe geht es HIER lang ;) Und wer die Produkte einfach mal ausprobieren möchte dem könnte das Kennenlernpaket gefallen ;)

Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück. Und wer sich selbst oder seinen Lieben eine von den Köstlichkeiten aus dem Hause des Spezialitätenhaus gönnen möchte, kann 5 % mit dem Gutschein-Code 041 sparen.

LG heidi

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, 2050 Gramm Weihnachtsgebäck. Ich hüpfe selten in Lostöpfe, aber diesmal tu ich es. Die Weihnachtsbäckerei wird hier wohl in diesem Jahr ausfallen - aus gegebenem Anlass. Denn das haben meist Vater und Kinder gemeinsam gemacht. Daher würde ich mich wie Bolle über eine solche Kiste freuen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    was für ein leckerer Post!
    Diese Kiste ist mit 2050 g ( richtig??? ) feinster Leckereien gefüllt! Ich liebe diese Kisten, sie haben so wunderschöne alte Stadtmotive abgebildet! Klar, daß ihr sie schon fast alle aufgefuttert habt *schmunzel*
    Eine liebe Idee, eine solche Kiste zu verlosen, dazu mit feinstern HAndpflege ( die brauch ich auch immer!) und einen wunderschönen Armband! Da hüpf ich sehr gern in den Lostopf :O)
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag und ein wundervoll gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Verlosung, Danke dafür liebe Heidi!
    Besonders gut gefällt mir der vielfältige Inhalt der Köstlichkeiten. Möchte gerne an der Verlosung teilnehmen. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde Lebkuchen auch das ganze Jahr über lecker ;-). Aber in der Winterzeit liebe ich einfach die gemütliche, heimelige Atmosphäre. Ein Heißgetränk und dazu noch Lebkuchen. Das ist doch einfach herrlich.
    Komm gut ins Wochenende.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    bei Dir sieht wirklich schon weihnachtlich aus!!! Die Truhe ist der Hammer !!! da gibt alles drin was ich mag und wiegt über 2 KG!!! das ist ein tolles Spiel was du machst und ich bin gerne dabei und versuche mein Glück auch dieses wunderschöne Rochen-Leder-Armband ist ganz nach meinem Geschmack.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe in meinem Leben zweimal was gewonnen. Meinen Schatz ;-) und ein Videospiel. Diese Truhe ist genial, daher hoffe ich mal auf etwas Glück. Nicht nur, dass sie mit 2050 g Weihnachtsgebäck gefüllt ist, wenn man sie leer gefuttert hat, sieht sie immer noch schön aus :-D

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich nicht in den Lostopf mag (da lass ich anderen gern den Vortritt, bin ja auf Diät xD), die Truhe ist ja mal besonders hübsch :-O

    AntwortenLöschen
  8. Maße der Truhe: 31 x 20,5 x 16 cm

    AntwortenLöschen
  9. Die Truhe ist mit wunderhübschen Motiven aus der Jahrhundertwende um 1900 aus der Stadt Aachen verziert. Finde ich superschön!
    Liebe Grüße, Hanni
    hanni2610[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich liebe Aachen, den Dom und natürlich auch die Leckereien in der Kiste, die mit wunderschönen nostalgischen Bildern geschmückt ist.
    2050 gr Dominosteine, Stollen, Lebkuchen etc. kann man nur genießen, da muss ich einfach mitmachen und drücke alle Daumen...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    ach ja, Lebkuchen aus Aachen, die gehörten früher immer mit zur Weihnachtszeit, als mein Mann noch lebte. Er war gebürtiger Aachener und so gab es immer Printen und Lebkuchen von den Schwiegereltern. Wenn ich recht sehe ist das Motiv auf der Truhe der Elisenbrunnen, da wo das Stinkewasser rauskommt. Das habe ich allerdings gehasst, immer wenn wir auf Besuch dort waren. Selbst das Mineralwasser bei den Schwiegereltern schmeckte danach. Gerne versuch ich mal mein Glück und hüpfe in Dein Lostöpfchen. Mein Schatz würde sich ganz besonders darüber freuen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    ich bin auch dafür das es Lebkuchen und Spekulatius und Dominosteine und .... das ganze Jahr geben sollte und hüpfe gern in dein Lostöpfchen. Die Truhe ist mit nostalgischen Motiven von Aachen verziert. Über 2 kg Leckereien sind schon toll. Da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Na, das sieht ja wunderbar gemütlich bei Euch aus, liebe Heidi. Kuscheldecke, ein brennender Ofen, Weihnachtsleckereien.. ja, der Winter kann definitiv bei Euch Einzug halten. Ihr seid gut gerüstet. Habt es weiter so schön kuschelig. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. uiii 2050 g Leckereien! Hachz sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf, Dankeschön :)
    Diese Zeit ist einfach so schön gemütlich Heidi. Da bin ich ganz bei Dir. Ein Kaminfeuer, herrlich.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Heidi

    Du lässt es dir ja wieder gut gehen. Die Plätzchen leckern mich am meisten an. Die würde ich jetzt nicht vom Teller stoßen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    da hüpfe ich doch gerne in Dein Lostöpfchen, denn auch mir würde so eine herrliche Gebäckdose gefallen - allein die nostalgischen Motive darauf sind schon ein herrlicher Blickfang. Vielen Dank für Deine Weihnachtsverlosung.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    die Truhe ist traumhaft schön. Würde den Inhalt natürlich mit meiner Familie teilen. Aber die Truhe würde in meinem Nähzimmer ein liebevolles Zuhause finden. Vielleicht habe ich ja Glück. Würde mich riesig freuen.
    Herzliche Grüße
    Petra Rössel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    als geborene Naschkatze und Dosenliebhaber ist das natürlich ein Traumgewinn. Oft nehmen wir von unseren Reisen eine Dose mit, die uns dann an die schöne Zeit erinnert. Wobei dieses Dose sich wirklich toll auf meinem Näh- und Basteltisch machen würde. Von den Kosmetiksachen von Rituals mal abgesehen, die ich gern nehme und auch verschenke.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Heidi,
    ich liebe Aachen....tja liegt ja wohl daran, dass ich nur ca. 20 km davon entfernt wohne....grins.
    Die reich verzierten Kisten sind immer ein Traum und sehen dekoriert immer sehr gut aus.
    Natürlich springe ich nicht in den Lostopf, da mir die die Printen- und Schokoladenwelt ja quasi vor Füßen liegt.... Ich drücke allen Andren ganz fest die Daumen und wünsche ganz viel Glück.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de