Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 30. September 2018

Mode & Leben x 2 ... Einer für viele Gelegenheiten, der Jeansrock


Hallo zusammen :)

Heute geht´s mit dem Thema... Jeansrock - der Klassiker im Kleiderschrank ... in die neueste Blog-Runden-Idee von



und von Love T. und mir. Dieses Thema hat mich gleich angegrinst.
Denn der Jeansrock ist zu einer meiner liebsten Vierjahreszeiten-Begleiter geworden. Keinen Rock ziehe ich öfters an als diesen. Einen selbst genähten und zwei gekaufte nenne ich mein Eigen. Diesen ganz schlichten bevorzuge ich wenn der Fokus auf dem Oberteil liegen soll und wenn ich keinen Auftragenden Verschluss, wie abstehende Jeansknöpfe haben möchte. Knöpfe sind bei mir gerne Hingucker. Heute sollte es aber ohne sein .


Denn auch das Oberteil habe ich selbst genäht :))


Darauf bin ich ebenfalls sehr stolz weil es fast eine exakte Kopie eines Oberteils ist. Welches den gleichen Namen einer Band, aus den 80s hat. Ein Schnittmuster gibt es allerdings nicht. Da hatte ich keine Wahl außer selber basteln.


Dieses andere Label liebe ich, weil es durch seine Schlichtheit überzeugt. Der Schnitt macht in diesem Fall das Design.


Kann sein das der Ärmel der etwas puffig aussehen sollte, mit dem schmaleren Ende nicht so ganz zur Geltung kommt. Aber heute ist ja auch Jeansrock im Fokus :)


Ich mag beides zusammen besonders gerne weil es genau so ist wie ich es mir vorgestellt habe.


Ich denke diese Kombi wird mich den ganzen Herbst genau so begleiten .


Bei den ersten Bilder war es noch etwas neblig und dann begann die Sonne zu strahlen.


Und so schön das es mit einem mal einfach nur angenehm warm war.


Die Kulisse, ist einer der ältesten Friedhöfe die ich je gesehen habe.


Dieser Friedhof ist wunderschön und wie ein Park gestaltet. Für mich ist dieser Ort einfach nur schön. Unheimlich ist er überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, eher ein Ort der schönen Stille. Da es wirklich zu viele Bilder geworden wären zeige ich euch die Besonderheiten von diesem Ort in einem extra Post.


Ich habe keine Ahnung was Love T. zeigt . Wie sie ihren Rock kombiniert hat. Aber so wie ich sie kenne sieht sie ganz sicher chic aus :))


Und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag
LG heidi