Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 19. August 2018

Topfgucker ... fruchtig durch den Sommer

Heute geht es hier fruchtig zu.
und bei mir....,   Love T. ist der eine  Teil der und ich bin die andere Hälfte von den



Und weil es so warm ist bleibt die Küche kalt.

Die letzten Wochen war es wirklich so heiß, das es selbst im Keller zu warm war. Das ist bei uns immer der Ort gewesen, wo man Torten und co ohne Kühlschrank für ein paar Stunden lagern konnte.  Ich hätte auch nie gedacht das ich das mal schreibe, aber die letzte Torte, eine Schwarzwälder Kirsch  sah fürchterlich aus. Ist seitlich weg gerutscht. Dabei sollte sie nur auftauen. Daher habe ich überlegt wenn es schon so warm ist braucht es einen echten Tipp was ich euch fruchtiges bei den aktuellen Temperaturen wirklich empfehlen kann.

Als erstes möchte ich euch einen echten Klassiker empfehlen .

Eine Mini-Wassermelone gefüllt mit gefrostetem Obst. Denn das kühlt noch mal zusätzlich


Oder frisch aufgeschnittenes Obst mit etwas Vanillesauce.

Oder meine liebste Obstvariante .... Obst mit Milch zum Milchshake umgewandelt

Eisgekühlt sehr lecker  :)) dafür eignet sich am Besten kalte Milch und nur das Obst . Wer es süßer mag, dem empfehle ich es zur Hälfte mit Vanillesauce und mit Milch zu versuchen.

 Alle drei Varianten lassen sich mit jedem Obst herstellen.

Und wer noch eine einfache Variante sucht, der füllt seinen Milch-Shake um in die Mini-Wassermelone und stellt sie für kurze Zeit ...ca. 30- 60 Minuten in den Tiefkühler und garniert sie vor dem servieren mit Schoko-Sahne.

Ich habe keine Ahnung was Love T sich überlegt hat. Bin aber wie immer sehr neugierig .

Und wie esst ihr im Moment Obst am liebsten ??

LG und einen schönen Sonntag für euch