Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 22. Juli 2018

Topfgucker ....Rezepte für heiße Sommertage

Heute lade ich euch zu einem Gericht was super bei sehr warmen Wetter schmeckt ein. 
Mediterranes Ofengemüse 

Und dafür benötigt ihr : 
Kartoffeln ...am liebsten die ersten im Jahr, die man mit Schale essen kann.
Pilze, kleine Tomaten, Paprika , Feta  und wer hat selbst gezogene Zucchini aus dem eigenen Garten. Für dieses Gericht habe ich die ersten 2 Zucchini geerntet 



Und zum würzen : Kümmel, Rosmarin, Pfeffer & Salz und ebenfalls ganz frisch aus dem eigenen Garten Thymian und Oregano


Die Kartoffeln koche ich ganz mit Schale, Pilze putzen und vierteln, Zucchini & Paprika waschen und in Stücke schneiden. Die gekochten Kartoffeln mit dem  Olivenöl schwenken und bei wenig Temperatur garen bis das Gemüse al dente ist. Zum Schluss mit Pfeffer & Salz würzen .
Die gehackten Kräuter mit dem gewürfelten Feta über das Gemüse streuen und schwenken.

Wer mag kann sich Fleisch oder so wie wir Fisch dazu braten .


Je nach Geschmack ein paar Tropfen frische Zitrone über den Fisch und das Gemüse träufeln.



Und zum Nachtisch gibt es etwas sehr leckeres ... Orangensaft und eine Kugel Vanilleeis


Schmeckt besser als jeder Pudding wenn es sehr warm ist .

Guten Appetit

Dies war eine Idee von uns



Was Love T. gemacht hat weiß ich nicht. Ich habe auch so gar keine Ahnung was sie gezaubert haben könnte. Da wir immer etwas völlig verschiedenes kochen bin ich sehr gespannt was sie sich hat einfallen lassen. Und deshalb gehe ich jetzt rüber und schaue mal nach. Und euch wünsche ich einen schönen Sonntag . Wenn ihr mögt kommt doch einfach mit .
LG heidi