Stop to abuse! my blog!!

Donnerstag, 8. März 2018

Ich machs mir einfach ..... am Weltfrauentag.

Werbung aus Überzeugung

Heute am Weltfrauentag möchte ich euch nur einen kleinen  Moment die Zeit etwas versüßen ;)

-Süßes, Mini-Kuchen... einfach und lecker , Desserts, Eis & mehr...

Wenn ein Buch-Titel so lautet dann bin ich direkt wach. Das hört sich für mich nach einem guten Plan an . Wenn der kleine Nachtisch, der Mini-Kuchen mit wenig Aufwand hergestellt werden kann. Ich mag solche Idee. Da überlege ich auch nicht lange ob ich das Buch haben möchte, höchstens habe ich das schon ? Und wenn nicht gibt es das auch als Gebrauchtexemplar ? ;)
Und so ist dann auch das Buch "Ich machs mir einfach" bei mir eingezogen .

Ausprobiert habe die Muffnuts von Seite 32



Die Zutaten für 12 Stück :

200gr. Mehl, 1Tl. Backpulver, 150gr. Zucker, 2 Eier, 100gr. Joghurt, Mark von einer Vanilleschote, 140gr. Butter.. geschmolzen, 12 Tl. Himbeermarmelade, etwas Zucker zu betreuen,

-Mehl mit dem Backpulver & dem Zucker mischen.
-In einer anderen Schüssel, Eier, Joghurt, & Vanille aufschlagen und mit der Butter und dem Mehl verrühren.
 -2/3 des Teiges auf die Muffinförmchen verteilen,


 -Jeweils einen Tl. Marmelade auf die Mitte des Teiges geben und dem restlichen Teig zudecken.


-15-18 min. backen, 5 min. abkühlen und danach in Zucker wälzen, oder so wie ich es gemacht habe und mit etwas Zucker betreuen ;)


 ...und noch warm genießen ;)


Vielleicht habt ihr Lust auf noch mehr Süßes dann darf ich euch am Sonntag zu unserem nächsten Topfgucker mit Love T . und mir einladen. Dieses mal gibt es eine Besonderheit. Ihr seid neugierig ? Dann schaut Übermorgen einfach vorbei ;)

Auch wenn ich im Alltag sehr darauf achte was ich esse, darf es hin und wieder einfach nur Genuss pur sein. Denn wo wäre die Freude wenn wir darauf auch immer verzichten würden ?

Was ist für euch ein besonderer Genuss ? Und wann gönnt ihr euch den ?

LG und ein schönen Donnerstag  für euch
von Heidi