Stop to abuse! my blog!!

Dienstag, 13. März 2018

Heidi hat auch Holz vor der Hütten


Dieser Post enthält unbezahlte Werbung aus Überzeugung ;)

*gg
Vermutlich kann das jeder sagen der so wie wir einen Kamin hat :)))

Als ich Gestern endlich das Dreitrachttuch beendet habe, kam mir diese Überschrift als erstes in den Sinn. Und ich finde das beschreibt es doch sehr genau . Oder ?? ...  :))

Alle die meinen Blog schon eine Weile lesen wissen das ich das trachtige sehr mag. Ich liebe es wenn ein Look ein Motto hat. Sei es nun die Farbe, ein Muster  oder ein Thema . Dann kann ich etwas damit anfangen. Da das trachtige ganzjährig tragbar ist, konnte ich bei dem aktuellen Strick-Trend einfach nur mit machen. Nach etwas mehr als drei Wochen ist es nun vollbracht. Mein Dreitrachttuch ist fertig. Begonnen hatte ich es im Februar und HIER gezeigt .


 Ich habe dann wirklich überall gestrickt. Im Wartezimmer beim Arzt, unterwegs im Auto als Beifahrer , auf der Arbeit ... Barbara Danke für´s zeigen von den Mäusezähnchen :))...., vor dem Fernseher.... was läuft da gerade ??
Naja ich habe sicher einige Szenen gar nicht mitbekommen :)))


Das Tuch im  Details
Die längste Seite ist 164 cm und an der breiteste bis in die Spitze 78 cm. Verbraucht habe ich 300 gr. im melierten grau, und ca. 20 gr. in dunkel grau und weitere 20 gr. in Beere . Nadelstärke 3,5  bei einer Lauflänge von 150 m


die Nebendarsteller


Hose Herrlicher, Bluse Spieth & Wensky, Kette Lecker Maedsche, Stiefelette Hartjes XS HIP, Armband selber genäht , Dreitrachttuch Heidi


Ich habe es jetzt so lang gestrickt das es den kompletten Rücken bedeckt. Es soll ja doch wenn es frisch ist wärmen.


Ach wenn es teilweise eine zähe Angelegenheit war, bin ich jetzt doppelt stolz das das Tuch fertig ist


Wenn ich immer nur ein und das gleiche stricke ohne Abwechslung dann möchte ich das Projekt gerne in die Ecke legen und einfach nur vergessen. Hier war der Ehrgeiz es doch in kürze fertig zu bekommen allerdings sehr groß. Ich habe ja noch ein paar andere Ideen die umgesetz werden  möchten . Bei mir ist es ein weiteres Projekt was mich bei der Stange hält .

Was Motiviert euch eine zähe Aufgabe zu Ende zu bringen ??

Liebe Grüße und eine schöne Woche für euch
wünscht euch Heidi