Donnerstag, 22. März 2018

Filz-Ballett-Ballerina´s für mich

Kennt ihr das ? Ihr seht ein Bild, und denkt .... ja das ist es. Genau so muss es aussehen .
So erging es mir kürzlich als ich ein paar super niedliche Filzpuschen gesehen habe. Allerdings hatte das ganze einen Haken ...es war ein Buch für Baby-Schühchen. Ich war gleich hin und weg  von den Mini-Ballerina´s . Meine Kollegin Barbara hatte dann die Idee und meinte.

Ich habe ein Buch für die Erwachsenen Größen mit den entsprechenden Maschenangaben. Nach dem ich dann das Buch, und  das Nadelspiel ausgeliehen hatte. Brauchte es nur noch Wolle , etwas Zeit und ein bisschen Satinband. Und es konnte los gehen .... aber wie das immer ist ... keine Zeit, keine Lust ...Die Hürde etwas völlig neues auszuprobieren ist nicht immer ganz leicht.

Und letztes Wochenende war es so weit, ich  hatte komplett frei. Eigentlich wollten wir eine Futtermeile im Nachbarort besuchen. Aber mehr als eine Süßspeise wurde es auf der Futtermeile mit ihren angebotenen Köstlichkeiten nicht. Es war einfach nur rosa Tierchen  kalt. Auch das aufwärmen im nächsten Cafe konnte mich nicht dazu überreden den geplanten Ausflug zu genießen.

Und wenn das eine nicht geht, kann man Daheim  ja immer noch Handarbeiten . Gedacht, getan ... fertig ;)


Meine Filz-Ballerina`s


ca. 175 gr. Wolle habe ich bei Größe 39/40 benötigt




Die Ösen für die Bänder habe ich einfach dran gehäkelt. So kann man die Bänder ganz einfach durchziehen .

Und Filz-Puschen sind wirklich angenehm warm



Ich freu mich das ich wieder einen Punkt von meiner ToDoListe streichen kann.
Habt ihr auch so eine Liste ?? Und wenn ja , was steht da drauf  ??


Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende  :))Denn  in den nächsten Tagen stehen einige Termine an .

LG heidi 

Kommentare:

  1. Nein keine To- Liste für Handarbeiten ;) Deine Ballerinapuschen sind wirklich sehr süß. Die Farbe finde ich toll, gute Wahl :)
    Schönen Donnerstag Heidi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hej Heidi,
    Dieballerinas sind ja total schön gewordenund du kannst sowas ja auch tragen :-) ich mache gerne mal was neues und freu mich dan,wenn es funktioniert :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Heidi,
    das sind ja wunderschöne Hauspuschen geworden, mal so ganz anders, einfach zauberhaft!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. P.S. Ja, ich habe auch eine To-DO-Liste und freue mich immer, wenn ich einen Punkt abhaken kann ... dafür kommen dann aber auch direkt wieder 1-2 neue Punkte dazu *lach* ....
    Es stehen viele verschiedene Dinge drauf, von selbstgemachten Karten über neue Teddis und neue Tischdenken bis zur Patchworkdecke ....

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich ist das denn..ich hoffe du hast irgendwas drunter zum Stoppen, ich habe ja eher einen Flitzegang und würde mich mit glatten Sohlen ziemlich hinlegen.
    To-Do-Liste ... naja, ich müsste endlich eine neue Geldbörse nähen, ich will ein Trägerkleid oder Etuikleid nähen und überhaupt ein paar Kleider für den Sommer... Plan A .. Plan B - fehlende Zeit, Muse und zig Gründe, dann loszugehen und zu kaufen.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Die Ballerinas sind toll, die Farbe ist wunderhübsch! Die Handarbeit ist dir gut gelungen. :)
    Farblich wiederholen sich die Ballerinas in den Blumen vom Rock. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Ja wie cool ist das denn Heidi? Will ich auch :) Also ich hab Gr. 40, sag mir was du brauchst und ich schick es dir :) Ich will die in schwarz mit schwarzem Bändel...gebongt? Die sind so mega, auf so eine Idee würde ich im Leben nicht kommen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Süß geworden - die muss man ja nur immer so riesig stricken, bevor sie in die Waschmaschine kommen.
    Aber auf jeden Fall sind sie schön warm und du kannst sie in diesem Frühling (der noch keiner ist) bestimmt gebrauchen.

    Grüße aus dem Schnee (frisch gefallen) an der Ostseeküste

    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll, damit kannst du im Staatsopernballett tanzen. Hihihiih
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Die Liste besteht nur in meinem Kopf.
    Da schwirren ganz viele Ideen rum und warten auf Erledigung.
    Leider vergesse ich da auch öfter mal die ein oder andere Idee.
    Deine Schuhe sind klasse, Du siehst prima damit aus.
    Und auch der schöne Rock ist wieder mit dabei.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön, da ist er ja mal wieder der Tüllrock. Mit den "Balletschuhen" wirklich eine geniale Kombiniation. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Also Heidi!!! - das sind ja Prinzessinnen-Hausschuhe 😍😍😍
    Die entzückte,
    Doris

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de