Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 31. Dezember 2017

Glück

Habe ich Glück ?



Kann ich gar nicht sagen. Ich habe Tage da läuft mir der Schiet hinterher und an anderen grinse ich im Kreis. Ich freue mich wie Bolle wenn es gut läuft. Der Teil meines Lebens wo ich meinem Glück auf die Sprünge helfen kann, ist hart erarbeitet. Also so ganz ohne sich anzustrengen klappt das mit dem Glück auch nicht. Allerdings gibt es schon Dinge wo ich denke ... Glück gehabt... wenn ich beinahe ein Autofahrerselbst-Foto verhindert habe, oder ich im richtigen Moment das gesuchte finde, dann habe ich hin und wieder schon mal den Gedanken ... Glück gehabt . Und das ist dann auch gerne der Moment wo ich vermute das ich Glück habe.

Allerdings kann ich sagen ich bin glücklich. Mit meinem Mann bin ich das schon über 20 Jahre, und nicht zu vergessen unsere Jungs. Das sie alle gesund sind, empfinde ich als großes Glück. Ich weis wie es sein kann wenn es sich von jetzt auf gleich ändert. Dafür bin ich sehr dankbar.

Und bevor ich mich jetzt über das Pech auslasse, und deren Begleitumstände möchte ich euch lieber alles Glück für das neue Jahr wünschen :)) ..... und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen .

Und damit das mit dem Glück auch klappt, habe ich einen Glücksbringer für euch ;)


Einen blühenden Kirschzweig :))

Was übrigens auch Glück bringen soll ....wenn ein roter Slip der in der Silvesternacht getragen wird...*gg

Quelle Pixabay
                 
Ob das allerdings stimmt ? Ich habe keine Ahnung. Abergläubische Sitten und Gebräuche gibt es ja einige ;) Ich schaue schon das der Mülleimer leer ist, und  keine Wäsche auf der leine hängt. Mehr hätte ich allerdings nicht zu bieten. Ansonsten haben wir keine Regeln die es einzuhalten oder zu berücksichtigen gilt. Außer ganz gemütlich mit meinem Lieblingsmann ins neue Jahr zu rutschen gibt es keine.

Mein Silvester-Outfit 2017

Diesen Overall zu finde, hatte für mich etwas mit Glück zu tun. Bis zu diesem Kauf war ich immer der Meinung das ich so etwas nicht tragen kann. Er hing in dem Laden wo ich gewöhnlich meine Hosen kaufe. Da dieser leider einen Räumungsverkauf hatte, war es für mich die letzte Gelegenheit zu schauen. Leider habe ich keine Hose gefunden. Die Kleider haben mir gar nicht gefallen, und nur aus Neugierde habe ich dann diesen Overall anprobiert. Ich muss sagen, ich war wirklich sehr überrascht das er mir, an mir gefallen hat. Das war schon ein Glück auf der einen Seite, aber wo kaufe in Zukunft meine Hosen ??

Über das Glück ein paar Worte zu schreiben, hat noch ein paar anderen Bloggern gefallen. Bei dieser Blog-Idee machen noch folgende Blogger mit :

Ich gehe jetzt Blog hüpfen  und euch wünsche ich einen fabelhaften Rutsch in s Neue Jahr . 

Liebe Grüße und alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich euch für 2018 .
Wir schreiben uns ganz sicher im Neuen Jahr wieder :)
LG heidi