Sonntag, 31. Dezember 2017

Glück

Habe ich Glück ?



Kann ich gar nicht sagen. Ich habe Tage da läuft mir der Schiet hinterher und an anderen grinse ich im Kreis. Ich freue mich wie Bolle wenn es gut läuft. Der Teil meines Lebens wo ich meinem Glück auf die Sprünge helfen kann, ist hart erarbeitet. Also so ganz ohne sich anzustrengen klappt das mit dem Glück auch nicht. Allerdings gibt es schon Dinge wo ich denke ... Glück gehabt... wenn ich beinahe ein Autofahrerselbst-Foto verhindert habe, oder ich im richtigen Moment das gesuchte finde, dann habe ich hin und wieder schon mal den Gedanken ... Glück gehabt . Und das ist dann auch gerne der Moment wo ich vermute das ich Glück habe.

Allerdings kann ich sagen ich bin glücklich. Mit meinem Mann bin ich das schon über 20 Jahre, und nicht zu vergessen unsere Jungs. Das sie alle gesund sind, empfinde ich als großes Glück. Ich weis wie es sein kann wenn es sich von jetzt auf gleich ändert. Dafür bin ich sehr dankbar.

Und bevor ich mich jetzt über das Pech auslasse, und deren Begleitumstände möchte ich euch lieber alles Glück für das neue Jahr wünschen :)) ..... und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen .

Und damit das mit dem Glück auch klappt, habe ich einen Glücksbringer für euch ;)


Einen blühenden Kirschzweig :))

Was übrigens auch Glück bringen soll ....wenn ein roter Slip der in der Silvesternacht getragen wird...*gg

Quelle Pixabay
                 
Ob das allerdings stimmt ? Ich habe keine Ahnung. Abergläubische Sitten und Gebräuche gibt es ja einige ;) Ich schaue schon das der Mülleimer leer ist, und  keine Wäsche auf der leine hängt. Mehr hätte ich allerdings nicht zu bieten. Ansonsten haben wir keine Regeln die es einzuhalten oder zu berücksichtigen gilt. Außer ganz gemütlich mit meinem Lieblingsmann ins neue Jahr zu rutschen gibt es keine.

Mein Silvester-Outfit 2017

Diesen Overall zu finde, hatte für mich etwas mit Glück zu tun. Bis zu diesem Kauf war ich immer der Meinung das ich so etwas nicht tragen kann. Er hing in dem Laden wo ich gewöhnlich meine Hosen kaufe. Da dieser leider einen Räumungsverkauf hatte, war es für mich die letzte Gelegenheit zu schauen. Leider habe ich keine Hose gefunden. Die Kleider haben mir gar nicht gefallen, und nur aus Neugierde habe ich dann diesen Overall anprobiert. Ich muss sagen, ich war wirklich sehr überrascht das er mir, an mir gefallen hat. Das war schon ein Glück auf der einen Seite, aber wo kaufe in Zukunft meine Hosen ??

Über das Glück ein paar Worte zu schreiben, hat noch ein paar anderen Bloggern gefallen. Bei dieser Blog-Idee machen noch folgende Blogger mit :

Ich gehe jetzt Blog hüpfen  und euch wünsche ich einen fabelhaften Rutsch in s Neue Jahr . 

Liebe Grüße und alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich euch für 2018 .
Wir schreiben uns ganz sicher im Neuen Jahr wieder :)
LG heidi








Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    Danke für die tolle Blogparade zum Jahresende. Es hat fast etwas therapeutisches sich seine Gedanken zum Thema Glück zu machen. Anfangs dachte ich noch, was schreibe ich da bloß, gefühlt war die erste Jahreshälfte nämlich für den A****, der Kerl hatte mich bereits im letzten Jahr verlassen, am Tag davor war ohnehin der Job schon weg, viel war eh nicht übrig zu Beginn des Jahres. Es konnte eigentlich nur besser werden. Während ich das so Revue passieren hab lassen, ist mir erst aufgefallen wie viel besser mein Jahr geworden ist. Auf das große Private Glück warte ich noch, das hast du ja schon vor 20 Jahre gefunden, aber vielleicht schaff ich das ja in 2018.... Wer weiß. Ich freue mich jedenfalls Teil deiner Glücksritter zum Jahresende zu sein.

    Liebe Grüße & nur das beste für 2018!

    Nika
    www.vintasticworld.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.

    Das mit dem Planen hat nicht geklappt, obwohl ich das Posting für heute morgen eingestellt hatte. Aber jetzt bin ich auch dabei.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches neues Jahr!
    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Idee zur Blogparade! Die Posts sind wunderschön und es ist eine wahre Freunde, sie zu lesen. Glück haben und glücklich sein - das sind vermutlich zwei ganz unterschiedliche Dinge, die trotzdem zusammengehören. Und dein Overall war in der Tat ein Glücksgriff :-) Toll siehst du aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Einfügen! ♥

    Eine wunderbare Idee hast du da gehabt, ich bin ganz geschüttelt und gerührt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, es klappt mit dem Glück auch ohne rote Unterwäsche, die habe ich nämlich gar nicht. ;-))
    Einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sehr schöne Worte zum Thema Glück und ein wunderbares Outfit! Der Overall sieht fantastisch an dir aus. ♥


    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    Danke für diese tolle Blogparade! Als ich die rote Schuhe gesehen habe dachte ich *ups* das ist aber nicht unsere Heidi *lach* dann habe ich den Hinweis auf Pixabay gesehen! Dein Overall das bist auf jeden zu 100% DU und er steht dir hervorragend! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir lesen uns! ♥ Liebe Grüße Patricia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi, eine schöne Blogparade. Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ich glaube ich gehe mir noch rote Unterwäsche für die Silvesternacht rausholen ;-)
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  9. Ja das Glück ist eine Sache über das man ganze Bücher schreiben kann. Ein gut gewähltes Thema Heidi. Ich finde der Overall ist definitiv ein Glücksgriff. Der steht dir super.
    Komm gut in das neue Jahr und möge es gesund und glücklich sein
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  10. :-) Liebe Heidi,
    danke für die Idee das Glück auf unsere Blogs zu bringen und und glückliche Momente mit anderen teilen zu können.
    Du siehst toll aus in dem Overall! Super Kauf!
    So, nun muss ich noch die Wäsche abhängen und den Müll raus tragen ;-)
    Ich wünsche Dir ganz viele GLÜCKsmomente im neuen Jahr! Komm gut hinein.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ein ungewöhnliches Outfit, das dir aber toll steht.
    Hoffentlich klappt es mit dem Glück im neuen Jahr!
    Einen guten Rutsch wünscht dir und deiner Familie
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  12. Das mit den roten Dessous hab ich auch schon gehört.. sie dürfen wohl aber nicht selbst gekauft sein und müssen Neujahr entsorgt werden. Tja, kann man was draus machen, muss man aber nicht... ich hülle mich mal sicherheitshalber in Schweigen... zwinker!
    Auf alle Fälle wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit ganz viel Glück, egal ob im großen oder im Kleinen...
    Liebe GRüße Jacky

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe heute viele schöne Beiträge über Glück gelesen und danke jede von Euch für die vielen Eindrücke, die ich gewinnen konnte.
    Ich kommentiere, gegen meine sonstigen Gewohnheiten, heute einmal für euch alle, mit den gleichen Worten, weil ich heute unbedingt schreiben möchte, aber leider nicht das "Glück" habe, so viel Zeit jetzt übrig zu haben!
    Glück haben und glücklich zu sein sind für mich zwei verschiedene Sachen und es gibt dafür keine Steigerung.
    Alles was ihr über Glück und Glücklich sein geschrieben habt ist toll zu lesen und ich freue mich mit euch, weil ihr so empfinden könnt und eure Gedanken mit uns teilt.
    Liebe Grüße und auf ein glückliches neues Jahr für uns alle!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch der Jumper und steht dir super. Zur Unterwäsche sage ich nur "nachts sind alle Katzen grau" ;-) Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und tollen Start im Jahr 2018.

    LG vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    danke für deinen tollen Glückspost.
    Besonders freut mich zu lesen,dass ihr alle gesund und glücklich seid.
    Für das neue Jahr 2018 wünsche ich dir alles erdenklich Gute, weiterhin viel Gesundheit und viele schöne glückliche Momente.
    Lass dich ganz lieb von mir drücken, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Glück definiert jeder für sich. Wie gut, dass wir Menschen unterschiedlich sind. Die kleinen Glücksmomente machen es aus.

    Dein Overall steht Dir hervorragend. Danke fürs Verlinken zum Outfit des Monats.

    Einen guten Rutsch und viel Glück für 2018.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    vielen Dank dass du mich hier in deinem Blog verlinkt hast.
    Glück ist schwer zu beschreiben.
    Interessant sind die so unterschiedlichen Sichtweisen darauf.
    Aber eines steht fest, das Glück wünschen wir uns alle, egal in welcher Form auch immer !
    Einen guten Rutscht wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Ha sido grandioso descubrir tu blog. Feliz 2018. Happy 2018 :)

    AntwortenLöschen
  19. Wenn zum großen Glück - Partner und Kinder - sich ein paar kleine Glücksmomente gesellen und dann noch ein günstiges Schicksal ein paar Unachtsamkeinten ausbügelt, dann läuft's gut. Das wünsch ich Dir auch für's neue Jahr liebe Heidi.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidi, Du siehst toll aus in dem Overall. Ja manchmal hat man Glück, wie Du es beschreibst. Glück gehabt, Puh das hätte schief gehen können. Manchmal eher durch Leichtsinn und alles ist nochmal gut gegangen. :)
    Glück mit den Lieben die man um sich hat ist etwas ganz Besonderes.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start ins neue Jahr und ein gesundes, glückliches Jahr 2018! Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Dank für die schöne Aktion, liebe Heidi. Der Overall ist wirklich toll und steht Dir wirklich super gut. Manche Dinge hängen einfach da und warten auf einen LG Sunny

    AntwortenLöschen
  22. Lovely photos,you look so elegant,I adore your bag <3 Happy New Year ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heidi, herzlichen Dank auch von mir für die tolle Aktion! Habe schon gestern kommentiert, aber scheinbar blöderweise nicht auf "veröffentlichen" gedrückt... Trotzdem mein Mülleimer nicht geleert war, ich Wäsche auf der Leine und nichts Rotes drunter hatte, glaube ich jetzt nicht, vom Pech verfolgt zu sein... ;-D
    Der schwarze Overall ist wie für Dich gemacht... steht Dir super! Damit kann für 2018 ja echt nix mehr schiefgehen. Viel Glück und Zufriedenheit fürs neue Jahr wünsche ich Dir...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heidi,
    ein schöner Glückspost.
    Den kannst Du direkt bei niwibo sucht.... verlinken.
    Rote Unterwäsche trage ich eigentlich jedes Silvester, ob es daher mehr Glück bringt, keine Ahnung, aber ich glaube einfach mal dran.
    Dir wünsche ich einen schönen Start ins neue Jahr,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die Blogparade zum Jahresende liebe Heidi. Rote Wäsche habe ich zum Übergang in das Neue Jahr nicht getragen und auch ganz bewusst einige Verpflichtungen mit ins Neue Jahr genommen. Mein Glück mache ich davon eher weniger abhängig. Möge 2018 ein gesundes, gutes und glückliches Jahr für dich sein. Ich schaue auch 2018 immer mal wieder gerne bei dir vorbei. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Oh, der Overall steht dir super! Ein wunderschöner Look ist das. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  27. Oh je, wenn ich jetzt sehr abergläubisch wäre, kann 2018 ja nichts werden. Rote Unterwäsche hab ich in der Nacht vom 31. zum 1. nicht getragen, zu Hause musste die Wäsche bei abreise nach Malta auf der Leine ohne mich fertig trocknen und der Asche-Einer stand auch noch voll da.

    Hoffen wir mal, dass es trotzdem was wird mit 2018 und wie du schon gesagt hast, ohne nachzuhelfen klappt es ja sowieso nicht.

    Die besten Wünsche meine Liebe für dein 2018.

    Liebe Grüße,
    Nika

    PS: Vielen Dank nochmal für die tolle Idee zum Jahresende, ich hab gerne mitgemacht.

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de