Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten, die Gewinner stehen fest .... und das hab ich mir verdient :)

Ich stelle sie mir wirklich, diese Frage . Was ziehe ich Weihnachten an wenn wir essen gehen ? Jeans trage ich oft . Muss dann nicht unbedingt sein. Daher darf es gerne festlicher sein. Ist ja auch nicht irgendein Tag. Von daher mache ich mich dann auch sehr gerne chic . Bin halt auch ein Mädchen :))
Allerdings habe ich auch Wünsche an mein Weihnachtsoutfit. Es sollte

Chic, aber nicht zu steif .....nicht alltäglich.....unbedingt bequem....und warm sein.

Die Jeans bleibt dann im Schrank und die Tendenz geht dann gerne zum Rock oder Kleid.

Ich liebe es und es erfüllt alle Wünsche die ich an ein Weihnachtsoutfit stelle.

Leider bekomme ich es gar nicht gut fotografiert. Der Blitz hat die Details verschluckt. Wenn ihr diese oder das Muster besser sehen möchtet, dann  bitte einmal HIER schauen ;). Die Bilder sind einfach viel besser.

Das Kleid habe ich auch nicht extra für Weihnachten gekauft. Nein das habe ich mir verdient :))

Vor Monaten habe ich es das erste mal in einem meiner Lieblingsläden entdeckt.  Da saß es bei Größe vierzig sehr bequem und bei 38 etwas spack. Zumindest so mein empfinden. Da ich es seid Jahren aber lieber einen ticken bequemer habe und der Preis mir zu hoch erschien. Blieb es dort. Warum auch immer habe ich es dann völlig vergessen. Und vor ein paar Wochen dann, hing es reduziert auf der Stange. Da mit ler Weile noch ein paar Kilo weg waren, habe ich es dann gewagt. Größe vierzig jetzt viel zu groß und meine 38 schon weg ..... ich war echt ein bisschen zerknirscht. Der erste Gedanke ... meine Schneiderin, die wird es richten . Aber da hing ja noch die 36 .... Aber ob die passt ?? Ne , oder ??
Versuch macht klug.  ..... Jubel , Grins .... es passt :))
Ich kann mich kaum erinnern wann ich das letzte mal eine 36 im Kleid hatte. Aber ich muss auch sagen es ist wirklich großzügig geschnitten. Von daher freu ich mich über den Verlust der  Kilo´s schon sehr. Und so wurde aus einem Kleid was mir auf den ersten Blick gleich gefallen hat ... eine Geschichte ;)

Jetzt im Winter trage ich es erst einmal mit Langarmshirt. Und im Sommer wofür es ja eigentlich gedacht ist entweder mit T-Shirt oder ganz ohne Shirt. Möglich ist beides.

Ich habe mir angewöhnt für solche Tage mein Komplettes Outfit, schon Tage vorher auf einem Bügel bereit zu hängen. Dann ist es am Tag X einfacher. Da entfällt dann das leidige suchen nach den passenden Accessoires. Stress und Unentschlossenheit oder passt das zusammen ? Oder doch lieber was anderes, nervt mich in solchen Momenten kolossal. Ich bin auf diese Weise übrigens meistens  genauso schnell fertig umgezogen wie meine Männer... :)) Von wegen Frau braucht immer sooo lange ...pfff ... nicht ,mit mir ;)

Und wie macht ihr das ? Hängt euer Outfit auch schon am oder im Schrank ? Oder macht ihr das ganz spontan ?

                                              ****************************************************

Und jetzt kommen wir zum Gewinner vom Adventskalender der Ü30 Blogger .

Das Arganöl-Beauty-Set geht an Viola aus S.

und das Paket für kreative Näher von Wertarbeit  hat Katrin B.gewonnen 


Herzlichen Glückwunsch euch beiden  :)) Die Adresse von Viola S. habe ich schon, die hatte sie mir schon mit der ersten Mail mitgeteilt. Jetzt bräuchte ich nur noch Deine Katrin.


Noch etwas für die Ohren  .....  mein aktueller Ohrwurm



Und nun wünsche ich euch wunderschöne und besinnliche Tage mit euren Lieben :), lasst euch reich beschenken mit allem was euer Herz erfreut. Und nicht vergessen .... genießt die Zeit .


Liebe Grüße Heidi