Sonntag, 24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten, die Gewinner stehen fest .... und das hab ich mir verdient :)

Ich stelle sie mir wirklich, diese Frage . Was ziehe ich Weihnachten an wenn wir essen gehen ? Jeans trage ich oft . Muss dann nicht unbedingt sein. Daher darf es gerne festlicher sein. Ist ja auch nicht irgendein Tag. Von daher mache ich mich dann auch sehr gerne chic . Bin halt auch ein Mädchen :))
Allerdings habe ich auch Wünsche an mein Weihnachtsoutfit. Es sollte

Chic, aber nicht zu steif .....nicht alltäglich.....unbedingt bequem....und warm sein.

Die Jeans bleibt dann im Schrank und die Tendenz geht dann gerne zum Rock oder Kleid.

Ich liebe es und es erfüllt alle Wünsche die ich an ein Weihnachtsoutfit stelle.

Leider bekomme ich es gar nicht gut fotografiert. Der Blitz hat die Details verschluckt. Wenn ihr diese oder das Muster besser sehen möchtet, dann  bitte einmal HIER schauen ;). Die Bilder sind einfach viel besser.

Das Kleid habe ich auch nicht extra für Weihnachten gekauft. Nein das habe ich mir verdient :))

Vor Monaten habe ich es das erste mal in einem meiner Lieblingsläden entdeckt.  Da saß es bei Größe vierzig sehr bequem und bei 38 etwas spack. Zumindest so mein empfinden. Da ich es seid Jahren aber lieber einen ticken bequemer habe und der Preis mir zu hoch erschien. Blieb es dort. Warum auch immer habe ich es dann völlig vergessen. Und vor ein paar Wochen dann, hing es reduziert auf der Stange. Da mit ler Weile noch ein paar Kilo weg waren, habe ich es dann gewagt. Größe vierzig jetzt viel zu groß und meine 38 schon weg ..... ich war echt ein bisschen zerknirscht. Der erste Gedanke ... meine Schneiderin, die wird es richten . Aber da hing ja noch die 36 .... Aber ob die passt ?? Ne , oder ??
Versuch macht klug.  ..... Jubel , Grins .... es passt :))
Ich kann mich kaum erinnern wann ich das letzte mal eine 36 im Kleid hatte. Aber ich muss auch sagen es ist wirklich großzügig geschnitten. Von daher freu ich mich über den Verlust der  Kilo´s schon sehr. Und so wurde aus einem Kleid was mir auf den ersten Blick gleich gefallen hat ... eine Geschichte ;)

Jetzt im Winter trage ich es erst einmal mit Langarmshirt. Und im Sommer wofür es ja eigentlich gedacht ist entweder mit T-Shirt oder ganz ohne Shirt. Möglich ist beides.

Ich habe mir angewöhnt für solche Tage mein Komplettes Outfit, schon Tage vorher auf einem Bügel bereit zu hängen. Dann ist es am Tag X einfacher. Da entfällt dann das leidige suchen nach den passenden Accessoires. Stress und Unentschlossenheit oder passt das zusammen ? Oder doch lieber was anderes, nervt mich in solchen Momenten kolossal. Ich bin auf diese Weise übrigens meistens  genauso schnell fertig umgezogen wie meine Männer... :)) Von wegen Frau braucht immer sooo lange ...pfff ... nicht ,mit mir ;)

Und wie macht ihr das ? Hängt euer Outfit auch schon am oder im Schrank ? Oder macht ihr das ganz spontan ?

                                              ****************************************************

Und jetzt kommen wir zum Gewinner vom Adventskalender der Ü30 Blogger .

Das Arganöl-Beauty-Set geht an Viola aus S.

und das Paket für kreative Näher von Wertarbeit  hat Katrin B.gewonnen 


Herzlichen Glückwunsch euch beiden  :)) Die Adresse von Viola S. habe ich schon, die hatte sie mir schon mit der ersten Mail mitgeteilt. Jetzt bräuchte ich nur noch Deine Katrin.


Noch etwas für die Ohren  .....  mein aktueller Ohrwurm



Und nun wünsche ich euch wunderschöne und besinnliche Tage mit euren Lieben :), lasst euch reich beschenken mit allem was euer Herz erfreut. Und nicht vergessen .... genießt die Zeit .


Liebe Grüße Heidi


Kommentare:

  1. Ein frohes Fest wünsche dir und deinen Lieben.
    Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, tolles Kleid... und Größe 36, da packt mich der Neid... ;-D
    Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    ohhh das Kleid sieht wirklich toll aus an Dir! Allen Gewinnerinnen gratuliere ich und Dir wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest mit lauter schönen Momenten.

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst wunderhübsch aus Heidi, das Kleid steht dir richtig gut! So würde ich dich auch gerne unterm Weihnachtsbaum sitzen haben :)))

    Wir hier haben zum Glück keinen Druck, irgendwo mit irgendwem unterwegs zu sein oder sich zu treffen. Wir schließen uns hier über die Feiertage ein und genießen die Ruhe - wo unser Alltag doch sonst so stressig ist. Das ist für uns am schönsten, keine Verpflichtungen und nur rumschlumpfen :)

    Und jetzt mal ein Yipppieeeeeeeee :) ich hab das Nähpaket gewonnen und freue mich wie sau. Danke dir Heidi für die wieder einmal tolle Verlosung. Fühl dich geknutscht.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht dir traumhaft schön Heidi!
    Das Foto mit den Teelichter ist dir toll gelungen :)

    Frohe Weihnachten ♡

    AntwortenLöschen
  6. Ein schickes Outfit zum Fest! Dir und den Deinen frohe und geruhsame Weihnachtstage!
    Libe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    ein wundervolles Kleid!Es steht dir sehr gut.
    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Familie.
    Danke, für all die lieben Zeilen an mich. Ich freue mich immer sehr.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    Das Kleid ist klasse !!!!Ich wünsche Dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten.
    liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Gut siehst Du aus. Das Kleid steht Dir toll. Ich wünsche Dir FROHE WEIHNACHTEN im Kreise Deiner Lieben.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    beides! :-)
    Es kommt spontan und hängt dann doch schon irgendwie am Schrank! ;-)
    Dein neues Kleid sieht sehr schön aus!
    Weihnachten kann kommen! :-))))))))
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi, vielen Dank und auch Dir glückliche, entspannte Weihnachtstage! Das Outfit werde ich relativ spontan entscheiden... Aber da wir einen Bauernhof besuchen, ist sicher auch etwas praktisches mit dabei. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst wirklich toll aus Heidi. Du weisst ja mein kariertes Kleid hängt bereit :)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, herzlichst Tina ❤️

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    zunächst einmal: schick siehst du aus - wow

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes gesegnetes Weihnachtsfest -
    bleibt gesund - habt eine schöne Zeit -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    ich wünsche dir auch frohe, ruhige und besinnliche Feiertage. Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet.... ich entscheide recht spontan und hatte schnell den Rock und die Schuhe gefunden, eine passende Bluse und schon war das Outfit für den heiligen Abend perfekt... leider hab ich meine tolle Weihnachtsmütze gestern nicht gefunden... na was solls...
    Liebe GRüße Jacky

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist wirklich sehr hübsch liebe Heidi. Manchmal lohnt sich das Warten auf Schnäppchen.

    Liebe Weihnachtsgrüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    das Kleid steht dir super!
    Ich wünsche dir auch noch wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Familie.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    Du bist wieder mal wunderschön abgebildet auf den Bildern. Also an Dir ist echt ein Model vorbei gegangen.
    Ich wollte Dir hier auch noch ein fröhliches Weihnachten wünschen besinnliche Feiertage und genieße diese Zeit mit Deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Amazing post dear! Merry Christmas ❤️

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Heidi, du siehst wieder sehr stilvoll aus, du hast es halt drauf! Was ich anziehe entscheide ich spontan, irgendwas was passt und dem Anlass entsprechend ist - da ich mit meinem Mann alleine bin brezeln wir uns zum Essen auf und eine Stunde später ziehen wir uns wieder um und es wird gemütlich. Heute kommen die Kinder/Enkelkinder und es wird praktisch, aber nicht festlich - schließlich muss Oma doch auf dem Boden rumkrabbeln unser kleiner Mann (7mon) krabbelt jetzt! Ich freue mich! Dir noch weiterhin schöne Festtage! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Ui Heidi, du siehst toll aus. Eine schöne Weihnachtsfrau. Ich finde übrigens ein Weihnachten ohne Buble geht bei uns nimmer :) der swingt einen so richtig in die Weihnachtszeit. Wir hatten ihn sogar im Krankenhaus dabei. Da haben die Schwestern dann auf den Fluren mitgepfiffen.
    Hab noch einen tollen Weihnachtstag heute
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heidi,
    ein tolles Kleid, Du bist eine richtig schicke Weihnachtsfrau.
    Und ich hoffe, Du hast es dieses Fest gerne getragen.
    Glückwunsch an die Gewinner und Dir jetzt noch einen schönen 2. Weihnachtstagnachmittag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Heidi,

    das Kleid hat auf dich gewartet, so muss es sein. Es steht dir und ist mit dem Shirt sicherlich bequem und warm. Ich entscheide meistens ziemlich spontan. Heilig Abend bequem in Hose und Shirt und da ich in Chorkleidung am 1. Weihnachtstag gesungen habe, kam nur eine schwarze Kombi in Frage, das Oberteil habe ich dann gegen eine bunte Bluse getauscht.

    Nun ist Weihnachten schon wieder fast vorbei und ich wünsche dir noch einen schönen Abend vor dem Tannenbaum.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Weihnachten...ist geschafft...ich hoffe du hast Weihnachten gut mit deinen lieben vebracht! Jetzt höre ich Michael Bublé gerne und wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes und fröhliches Jahr mit vielen Nähinspirationen!
    Glückwunsch an die Gewinner!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heidi,
    Ich hoffe, Du hattest wundervolle Weihnachtstage und wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit zwischen den Jahren ,und schonmal ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!¸.•*¨*•♪
    Herzlichen Glückwunsch auch an die glücklichen Gewinnerinen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de