Freitag, 10. November 2017

Verliebt bis über alle Sterne und der Winterzauber in Paris

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu .

Heute geht es um zwei Bücher worüber sich Romantiker sicher freuen . Wer noch etwas kuscheliges für´s Wochenende sucht , dem dürfte sicher eines der beiden Bücher gefallen


Zum Inhalt :
Piper Dove möchte die beste Privatdetektivin Chicagos werden . In Ihrem  ersten Auftrag soll sie den ehemaligen Star -Quaterback Graham Cooper der Chicago Stars beschatten. Nach nur wenigen Tagen ist Graham Cooper von der jungen Detektivin so genervt das er sie mit einem Job beauftragt .
Gerne hätte Piper als Bodygard gearbeitet aber  nun soll sie ein Auge auf die Mitarbeiter im Nachtclub von Graham Cooper werfen .
Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr. Sie will ihn beschützen , ob er will oder nicht

Mein Fazit :
In den ersten 30 Minuten weis man schon wo hin die Reise geht.  Sorry aber dieses Hörbuch hat mich nicht erreicht , es hat sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen. Ein paar Passagen haben mir sehr gut gefallen. Aber die beinahe immer gleiche Stimmlage  von Rike Schmid hätte hier einiges mehr heraus holen können. Dadurch hat es mir sehr an Spannung gefehlt wo man hätte durch aus eine gewisse Stimmung erzeugen  können . Die Idee des Romans ist sicher nicht verkehrt , mir persönlich zu vorhersehbar. Ich kann mir aber durchaus sehr gut vorstellen das einigen das Hörbuch sehr gefallen wird
 Mein persönlicher Tipp, in diesem Fall lieber die Papier-Variante wählen .

Für dieses Hörbuch  vergebe nett gemeinte ich  3***

Der Roman ist von Susan Elisabeth Phillips  geschrieben , von Rike Schmid gelesen  und dauert 10 Stunden und 7 Minuten . Erschienen ist es bei RandomHouse und HIER zu bekommen


Oder ......


Winterzauber in Paris



Zum Inhalt :
Die beiden Freundinnen Ava und Debs landen  in der Vorweihnachtszeit in Paris. Debs möchte für ihre Kariere einen Artikel über die Pariser Single´s schreiben. Und ihren Stiefvater beschatten, um festzustellen ob er tatsächlich  eine Affaire hat. Alles deutet darauf hin das er seine Mutter betrügt. Denn er verhält sich seid geraumer Zeit sehr seltsam.
Ihre Freundin Ava kommt gerne mit, weil sie von ihrer Mutter  zu einem Model-Job  in Indien gedrängt wir , den sie aber gar nicht machen will. Ebenso kann  sie eine Ablenkung nach dem Ende ihrer Beziehung sehr gut gebrauchen . Von Männern möchte sie nach dem Betrug ihres Ex-Freundes auch gar nichts mehr wissen . Bis sie Julien begegnet und die Pariser Vorweihnachtszeit sie gefangen nimmt .

Mein Fazit:
Dieser  Liebesromane berührt das Herz , ohne  kitschig zu sein. Von Anfang bis Ende liest sich dieses Buch sehr flüssig. Die Charaktere sind sehr real und vorstellbar. Man möchte tatsächlich gleich den Koffer packen und in Paris eine schöne Zeit verbringen. Vermutlich würde man sogar den Schnee vermissen
Die Protagonisten Ava und Julien gehen direkt ans Herz. Wo bei mir alle sehr gefallen haben. Jeder einzelne hat ein ganzes Päckchen an Problemen zu tragen. Schmerz und Verluste müssen verarbeitet werden . Traurige und lustige Passagen halten sich hier die Waage und man freut sich und trauert in jeder Situation mit .

Da dieses Buch so gelungen ist vergebe ich sehr gerne 5***** und Leseempfehlung

Winterzauber in Paris ist von Mandy Baggot geschrieben , hat 476 Seiten und ist Goldmann Verlag erschienen und HIER zu bekommen .

Beide Rezension-Exemplare wurden mir kosten- und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt

Mir hat der Winterzauber eindeutig besser gefallen . Eventuell lag es daran weil mir das Hörbuch mit der Stimme nicht so zugesagt hat . Auch war die Geschichte nicht ganz so vorhersehbar . Ich mag es sehr wenn ich auch in solchen Büchern überrascht werde.

Was mögt ihr lieber das Vorhersehbare oder die Überraschung ? Bin sehr gespannt

Ich wünsche euch schönes Wochenende
LG heidi 

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Heidi:)
    juchu ich darf mal dein erster Kommentar sein.
    Zu dem Hörbuch finde ich richtig schade, dass es Dich nicht überzeugen konnte. Ich hatte es erst auf meiner Merkliste, aber wenn Du es nicht gut gefunden hast und wir ja öfters mal die selbe Meinung haben, dann werde ich es mir nicht holen.

    Zum Buch freut es mich total, dass Du so angenehme Lesestunden hattest.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in den Tag
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir unter dem Hörbuch, besonders bei dem Titel einfach mehr vorgestellt. Irgendwie habe ich die Sterne sehr vermisst . Der Anfang vom Buch ist schön , aber dann dauert es bis das Buch wieder mehr Spaß macht. Bei mir kann das echt an der faden Stimme von Rike Schmid liegen . Ich habe schon langweiliger Bücher gehabt die richtig toll gelesen wurden . Die haben das Buch richtig belebt :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Heidi.
    Das zweite Buch werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Wenn Büch allzu vorhersehbar sind, langweiligen sie mich auch schnell, danke für die ehrliche Meinung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so besonders bei diesem Genre . Bei Krimi´s kommt es drauf an . Aber Herz-Bücher müssen einfach unvorhersehbar sein :))

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    das sind sicher zwei lesenswerte Bücher, aber ich bin eher der Krimityp, Romantisch mag ich es dann lieber als Spielfilm oder im Kino ;O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krimi´s bekommst Du mich auch mit , wenn sie nicht zu brutal , aber gerne unerwartet sind ;)

      Löschen
  4. Liebe Heidi,

    vielen Dank für Deine Buch- und Hörbuchvorstellungen. Ich finde es immer wichtig zu hören was andere so schreiben, denn manchmal klingt alles sehr gut und doch langweilt einen das Buch dann sehr schnell. Ich werde das zweite Buch vormerken, denn das ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für eine Freundin von mir. Lieben Dank und ein schönes Wochenende

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich bin sicher da wird sich Jemand sehr freuen können :))

      Löschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    deine Beschreibung vom Werk der Autorin Mandy Baggot klingt vielversprechend. Ich habe noch nichts von ihr gelesen und gleich mal geschaut ob es in meiner Onleihe auch Bücher von ihr angeboten werden. Ja. Zwar nicht den Titel den du hier vorstellst, aber ich habe ihn mir trotzdem mal ausgeliehen um zu sehen, ob mir ihr Schreibstil gefällt. So werde ich mich nun nicht in den Winterzauber in Paris vertiefen, sondern in den in Manhattan *zwinker*.

    Danke, dass du uns miteinander bekannt gemacht hast.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt wie Dir das Buch gefällt . Und wünsche Dir ein paar kuschelige Lesestunden :))

      Löschen
  6. Liebe Heidin
    hey das sind ja zwei tolle Bücher. Vielleicht komme ich ja zwischen den Jahre zum Lesen, da ist bloggerfreie Zeit! :-D Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende und Dankeschön für deine ♥ lieben ♥Kommentare. :-)

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Deine Jacke ist wirklich sehr gelungen :))
      Daumen drück für freie Zeit ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    na das hört sich aber nach zwei guten Bücher an. Schon die Cover machen Lust drauf...
    Leider komme ich nicht recht zum Lesen, außer im Urlaub, da wird geschmökert wie verrückt und im Advent nehme ich mir die Zeit, da muss es dann jedes Jahr etwas ganz besonderes sein. Gerne auch ein schönes Märchen für Erwachsene... Für den kommenden Advent. bin ich noch unentschlossen. Aber ich finde etwas, da bin ich sicher...
    Ich stöbere gleich noch ein bisschen bei Dir rum und damit ich nichts mehr verpasse, werde ich gleich mal Dein neuester Follower :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog :)

      Löschen
  8. I would love to read that books :)
    Thanks for sharing
    https://clickbystyle.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidin
    das sind ja zwei tolle Bücher und ganz genau nach meinem Geschmack.
    Danke für die Vorstellung.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr das Dich beide Bücher ansprechen :)

      Löschen
  10. Liebe Heidi,
    ich bin ja eher nicht so die Romanleserin, ich bevorzuge Bücher, die über Leben und Erfahrungen berichten. Das finde ich spannend und gerade solche Bücher entwickeln sich oft in eine ganz und gar nicht vorhersehbare Richtung, was mir grundsätzlich gut gefällt. Danke für Deine ehrliche Meinung zu Hörbuch/Buch.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, solche Bücher sind auch toll . Die lese ich auch gerne . Manches geht ja gerne in Richtung Biografie .

      Löschen
  11. Guten Morgen Heidi

    Mich würde das erste Hörbuch nicht ansprechen. Obwohl Titel und Cover manchmal täuschen können. In diesem Fall scheint mein Gefühl richtig zu sein. Überlassen wir es anderen, sich bis über die Sterne zu verlieben.

    Paris? Weihnachten? OK! Das würde mir mit größter Wahrscheinlichkeit auch gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat erstaunt das es einigen so gut gefallen hat. Die Rezensionen dazu hatte ich auch erst hinter her gelesen . Allerdings ist mein Wunschzettel jetzt wirklich lang , ich habe herausgefunden das es noch unzählige Bücher mit dem Thema Winter und Weihnachten gibt :)) Ich denke die werde ich zum Teil ganz sicher lesen ;)

      Löschen
  12. Liebe Heidi,
    über Buchempfehlungen freue ich mich immer, das Buch mit Weihnachten und Paris klingt sehr ansprechend - und ich wüsste auch schon jemanden, dem das bestimmt gefallen würde - werde gleich mal nachschauen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so mache ich das auch . Wenn ich wo eine Rezension sehe die sich gut anhört, überlege ich gleich wem ich mit dem Buch eine Freude machen kann :)

      Löschen
  13. Liebe Heidi, das Paris Buch ist so zauberhaft gestaltet, da wäre ich sofort ein Opfer :) In diesem Fall wäre das ja nicht schlimm. Dir hat das Buch ja gefallen.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte im Buch ist so zauberhaft , wie das Buch von außen aussieht ;)

      Löschen
  14. very interesting post!
    i'm a new follower of your blog, can you follow mine? :)
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heidi, danke für die Tipps! Endlich mal jemand, der nicht nur Dystopien, Thriller und Fantasy vorstellt! Wobei ich Susan Elizabeth Phillips total gern mag, und die Chicago-Stars-Reihe sowieso. Allerdings habe ich ihre Bücher alle selbst gelesen und nicht gehört. Das Paris-Buch hätte ich von mir aus jetzt nicht unbedingt gelesen, ich mag Paris überhaupt nicht und bin bei Büchern, die da spielen, immer sehr skeptisch... Aber Deine Rezension hört sich interessant an- ich werde allerdings in die englische Version reinlesen, die gibt's als eBook schon für 3 Euro... Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich nach einem super Kurs an . Ich lese schon vieles aber bei Fantasy oder Thriller bin ich warum auch immer raus . Krimi´s und leichte Kost neben Sachbüchern mag ich lieber ;)
      Dystopien mag ich gar nicht .... ich bevorzuge dann doch lieber Humor , gerne auch mit etwas schwarzer Farbe :)) Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Hörbuch aus diesem Bereich das fand ich einfach grausig seid dem mag ich die überhaupt nicht .

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de