Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 26. November 2017

Röcke aus Tüll & Spitze

Sunny hatte zu diesem Thema eingeladen. Und Heute freu ich mich besonders , weil ....
na kommen wir zum Anfang . Im September 2015 habe ich ein Bild in einem Strickbuch entdeckt , wo ich unmittelbar und sofort davon überzeugt war , diese Kombination will ich haben . Einen Spitzenrock mit einem Norweger-Pullover. Das ganze hatte nur einen Haken . Es war in einem Strick-Buch nicht in einem Katalog . Also musste ich selber ran.
Im Januar 2016 war mein Norweger-Pullover fertig und Heidi stolz wie Bolle . Meine Kollegin Barbara, eine wahre Strick-Koryphäe hatte eigens für mich noch die passen Socken dazu gestrickt .
Und dann kam nichts mehr . Der eigentliche Spitzenstoff der Monate da gelegen hatte , war verkauft und ich geknickt . Schön blöd ich hätte die Spitze mal besser gleich mitgenommen . Die Idee und meine Begeisterung waren verflogen .

BIS Sunny zu dieser Aktion aufrief .... und da war klar. Jetzt oder nie. Diese andere  Spitze wird schon passen, so mein Gedanke. Ein bisschen im Netz geschaut wie andere einen solchen Rock nähen und los ging es . Nach 2 Stunden war mein Rock fertig und ich zufrieden . Ist übrigens gar nicht so schwierig ... halt nur einiges an Handarbeit die aus dem Stoff einen Rock werden lassen .

Und hier mein Ergebnis

Einige finde es eventuell sehr rustikal, oder gar unpassend. Aber es ist  skandinavische und ganz mein Fall . Die Idee ist  übrigens aus diesem Buch . Rezensiert hatte ich es mal HIER



 Und welche Schuhe dazu ??
Ich hatte keine Ahnung im Buch gab es keine Idee dazu . Das Mädchen welches diese Kombi trägt war auf Socken unterwegs . Daher habe ich mich für meine  Boots entschieden . Warum auch immer hätten mir hier feinere Schuhe nicht gefallen .



Ich habe eigentlich immer einen Plan was ich wie anziehe . Um so mehr bin ich überrascht das mir beide Ideen die von Freitag und heute wirklich gut gefallen.
Heute noch mal beide Varianten zusammen . Tüll & Spitze hätte ich vermutlich nie so  kombiniert . Aber irgendwie hat das was....Oder ?


Und wie ist das bei euch ? Geht Tüll & Spitze nur fein oder darf es auch mal rustikaler sein ?

Sunny , vielen Dank für diese nette Aktion und den Anschubser Und nu schaue ich mal was die anderen so für Ideen zeigen . Und euch wünsche ich einen schönen Sonntag

LG heidi