Stop to abuse! my blog!!

Mittwoch, 22. November 2017

ein Erinnerungsstück aus den 80´s , das XL-Kuscheltuch und der Tarzanboy


Vor ein paar Tagen meinte meine Kollegin Conni, hast Du schon gesehen, die breiten Gürtel sind wieder überall zu sehen. Bemerkt hatte ich sie schon länger. Den Gedanken schon fast vergessen viel mir mein Stretchgürtel aus den 80s beim  aufräumen in die Hand. Keine Frage, den kann ich noch tragen, allerdings ist das Gummi nicht mehr so doll. Neues geordert und ausgetauscht. Aber getragen habe ich ihn nicht . Irgendwie ist es doch seltsam beinah vergessenes aus vergangener Zeit mit all seinen Erinnerungen zu tragen . 

Ich muss gestehen ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, das das eine gute Idee ist. 

Aber in Kombination mit einem Cardigan und meinem neuen XL-Kuscheltuch könnte es gehen . 
Ob ich den Gürtel einfach so über eine Bluse anziehe ist eher unwahrscheinlich . Vielleicht , wer weis das schon 

Das erste XL-Tuch dieser Art wie sie aktuell getragen werden, habe ich im März 2016 genäht und HIER gezeigt . Allerdings fehlte mir jetzt noch ein warmes . Nähen wollte ich es schon vor Tagen, aber  warum auch immer kommt man manches mal einfach nicht in die Puschen. Dabei geht das eigentlich ratz fatz , das dauert wirklich nur wenige Minuten .  Man muss lediglich 2 große Dreiecke rechts auf rechts zusammen nähen , eine Wendeöffnung lassen und diese nach dem Wenden verschließen . Noch einen Verschluss anbringen wenn man mag und fertig. Also genau genommen ganz einfach  :))



Aktuell werden gerne große Knöpfe , Ringe oder verschiedene Clips zum befestigen der Enden verwendet. Nichts davon hat mir wirklich gefallen . Ist mir auch einfach  zu viel. Daher habe ich  mich für einen ganz einfach Druckknopf auf der Rückseite entschieden . 

Etwas was aus den 80s immer für mich geht, ist Musik. Und aktuell in Dauerschleife läuft bei mir im Auto  


Nina ist Schuld ...*gg . Sie hatte mir einen Stick mit italo Hits fertig gemacht. Und darauf war dieses Lied .  Danke Nina :))

Und wie sieht das bei euch aus ? Welches Erinnerungsstück aus den 80s habt ihr noch im Kleiderschrank ? Und tragt ihr sie noch ? Oder eher nicht ?? 

Bin sehr gespannt auf eure Antworten 
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch für euch 
von heidi