Freitag, 6. Oktober 2017

Halswärmer in grau

Im Moment bin ich im Strickmodus . Meine Winteraccessoires werden ergänzt. Und so langsam komme ich meinem Ziel, von meinen liebsten Farben alle drei Varianten zu haben immer näher. Einige werden das eventuell nicht so ganz nach vollziehen können, aber ich finde es mega praktisch .

Beim Arbeiten trage ich am liebsten Loop´s / Rundschals .



Bei einem kleinen Jacken-Ausschnitt trage ich sehr gerne einen Schal


Und wenn der Ausschnitt tiefer ist. Wie bei dem ein oder anderen Mantel dann trage ich sehr gerne Dreiecktücher .

Allerdings müssen sie alle eines gemeinsam haben . Ich trage Halswärmer nur wenn sie nicht kratzen . Da bin ich extrem empfindlich .

Das Dreiecktuch habe ich vor 2 Jahren gestrickt und Hier gezeigt . Den super weichen  Kaschmirschal hätte ich gar nicht besser selber machen können . Deshalb habe ich ihn gekauft. Und den Loop habe ich vor ein paar Tagen fertig gestellt und Hier gezeigt . Die Wolle hatte ich mir letztes Jahr aus dem Urlaub mitgebracht . Aber wie ich immer sagen,... was länge wärt wird irgendwann gut :))

Was bevorzugt ihr eigentlich wenn es kalt ist ? Dreiecktuch,Schal oder Loop ?

LG heidi


Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, gerade habe ich mir meinen Wunschschal gekauft . Lang, breit und aus Wolle. Der Preis heftig, den trag ich jetzt ewig. :)
    Toll Deine drei Varianten. Das Dreieckstuch hab ich immer noch nicht fertig, herrjeh sind das schon zwei Jahre?!! ;)
    Schönen Freitag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Heidi,
    Alle drei sehen kuschelig aus und die Farbe ist perfekt zu kombinieren. Ich hab nur einen Wollschal und trag ihn nur bei zweistelligen Minustemperaturen, überlege aber gerade, dass ein Loop aus grauem Vlies eine gute Ergänzung zur softshell Jacke wäre. Wenn ich anfange zu stricken, dauert es Jahre bis das Teil fertig wird.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ein schickes Outfit, samt kuscheligem Halswärmer! Oh ja, am Hals darf Wolle auch nicht den Hauch von kratzig sein, das kann ich auch gar nicht ab, dann lieber nix am Hals *lach* ... Wunderschön und edel sieht der neue Halswärmer aus!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Mir gefällt der ganze Look. :)
    Loops und Schals trage ich sehr gerne.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich habe einiges an Tüchern und Schals, einfach weil ich im Winter und im Übergang gern was um den Hals hab. Im Urlaub am Meer gern etwas dünner und maritimer wegen des Windes. Einige sind gekauft, andere gestrickt und ich hab seit Jahren einen großen Schal, der ist fast schon eine Decke, kuschelig und groß, ideal für unterwegs zum Einkuscheln.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, ich habe am liebsten meine weichen Stricktücher.
    Habe einige davon und stricke sie mit dünner Wolle aber schön groß. Ihr könnt sie am Blog sehen und auch erwerben. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht kuschelig aus liebe Heidi. Ich mag es auch nicht, wenn es kratzt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. um deine strickkünste beneide ich dich ja - so fein! xxxx

    AntwortenLöschen
  9. Bei anderen finde ich Loops immer toll aber bei mir selbst mag ich sie gar nicht. Steht dir gut, dein grauer Loop.
    Kratzen darf bei mir überhaupt nichts, was ich direkt auf der Haut trage.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich trage am liebsten einen Schal. Allerdings darf er auch nicht kratzen, das vertrage ich überhaupt nicht. Dein Halswärmer schaut richtig kuschelig warm aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Loopschals. Dein grauer Loop gefällt mir auch sehr gut. Der sieht ganz toll und kuschelig aus. Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  12. Ich verwende alle drei Arten gerne und oft in der kalten Jahreszeit. Es dient auch gerne mal als Farbklecks. Aber nur wenn sie nicht kratzen :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  13. Meine Schals müssen alle kuschelig weich sein und dürfen vor allem nicht kratzen. Leichte Dreieckstücher sind in unserer etwas zugigen Gegend gut geeignet, sich vor dem Wind zu schützen.
    Deine Schals sind alle schick und passen farblich so schön zu deinem Outfit. Interessant, wie Du Loop und Dreieckstuch kombinierst.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Heidi,
    Sieht toll aus! Ich trage am liebsten Loop´s!!! Kratzen darf bei mir überhaupt nichts, sonst werde ich verrückt ;)
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Toll, Heidi, die stehen dir alle drei wunderbar. Ich trage eigentlich auch alles, Hauptsache - es passt in den Farben zu meinen Jacken, aber am praktischsten finde ich doch die Loops und sie müssen noch nicht einmal super weich sein, nur sehr warm.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. wie schön liebe Heidi, ich bin auch im Strickmodus, ich will mir mal eine längere schöne kuschelige dicke Jacke stricken, gerade gestern habe ich die Wolle in jeansblau und beerenrot gefunden. Ich liebe Dreieckstücher und Loops, die sind mir auch am Allerliebsten.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    das Haus von Johannes Buchholz ist wunderschön - so richtig romantisch. Würde mir auch sehr gefallen.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,

    die Tücher gefallen mir alle sehr gut! Letzten Winter habe ich eigentlich nur Loops getragen. Dieses Jahr wird wohl das ein oder andere Dreickstuch dazu kommen.

    Aber egal welche Form: Hauptsache schön groß und kuschelig!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Auswahl an Halswärmern hast du da liebe Heidi. Sachen die kratzen mag ich weder am Hals noch sonstwo. Da es mich am Hals recht schnell friert, trage ich Schals, Dreieckstücher und Loops. Am liebsten sind mir Karabinertücher, weil ich die sowohl als Dreieckstuch als auch als Loop tragen kann. Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende Ursula

    AntwortenLöschen