Dienstag, 5. September 2017

Schatzsuche

Second Hand , Gebraucht, sozial Kaufhaus , Geschenkt, umsonst ......

Ich liebe den Gedanken wenn ich etwas weiter geben, und auf diese Weise anderen eine Freude machen kann . Kinderspielzeug habe ich vor Jahren im Kindergarten abgegeben. Kleidung und Haushaltsgegenstände im Sozial Kaufhaus. Allerdings gehe ich sehr selten hin und schaue dort nach , ob es etwas gibt  was ich gebrauchen könnte Vor sehr langer Zeit war es mal eine Jeansjacke . Davon brauchte ich damals unbedingt die Knöpfe . Dieses mal allerdings hatte ich einen Wunsch . Eine Teekanne für den kommenden Winter und eine Tischdecke aus Leinen oder Damast . Daraus würde ich mir gerne Tischläufer zaubern .

Gefunden habe ich eine Teekanne.
Das sie von Seltmann Weiden ist, finde ich wurscht. Für mich muss sie einfach hübsch sein. Und diese ist hübsch :))


Eine Tischdecke , die sich leicht zu 2 Tischläufern ändern lässt .

und noch ein Buch wo Constanze meinte ... das müsse ich unbedingt lesen



Bei manchen Schätzen, habe ich wirklich gestaunt was mancher so alles abgibt. Vieles habe ich gesehen wo ich sicher bin das es anderen bestimmt eine Freude machen wird. Ich finde es super das es so was gibt . Und das es das eigene Budget schont ist ein toller Nebeneffekt .

Besucht ihr auch schon mal ein Sozial Kaufhaus , den Trödelmarkt, oder die ein oder andere Plattform im Internet wo es gebrauchtes zu kaufen gibt ??

Bin sehr gespannt auf eure Antworten ;)

LG heidi

PS. Ich bin ganz begeistert , beim stöbern im Netz  habe ich noch ein passendes Stövchen gefunden und erstanden :))


Schatzsuche beendet :)

Kommentare:

  1. Toll das du das Stövchen zur schönen Kanne auch noch gefunden hast! Sieht sehr hübsch aus. :)
    Ich gehe gern auf den Trödelmarkt. Auf dem Land lieber als in der Stadt. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es auch oft wirklichere Schätze :))

      Löschen
  2. Glenkill ist super! Ich mochte das Buch voll!! Und ich habe mal einen sehr schönen Gürtel in einem Sozialkaufhaus entdeckt für das ich das Grafikdesign gemacht habe.
    Manchmal finden einen die Schätze glaube ich und nicht anders herum :D

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau da immer gerne was es schon so alles mal gegeben hat :)) Echt urige Sachen zum Teil . Auf den Roman freu ich mich auch schon ;)

      Löschen
  3. Nun kann die nächste Tüte mit Pfefferkuchen eingekauft werden [oder :))) zwei]. Die Kanne für den Tee "dazu" konntest du finden. Das Stövchen erlaubt einen längeren Genuss, da dein Tee nicht mehr so schnell an Wärme verliert.

    Die Kaffeekanne oder die Teekanne verlor zumeist ihre Funktion mit den modernen Kaffeemaschinen. Bei uns stehen sie ungenutzt im Schrank, bis auf eine einzige Kanne. Darinnen gibt es einen tollen Kakao für die Enkelin mit richtigem Kakao und viel Honig. :)))

    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die Kanne erst auf einem normal großen Stövchen , das war echt zu klein . So habe ich erst nach dem richtigen gesucht :)) Den Spekulatius haben mir meine Männer weg gefuttert .
      Und in meine alten Kaffeekannen kommen gerne Schnittblumen ;)Kaffee gebe ich auch gerne in die Thermoskanne.

      Löschen
    2. Blumen in der Kaffeekanne und Kaffee aus der Thermoskanne, das klingt nach einem feinen Picknick auf der Spätsommerwiese. :))

      egbert

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    wie schön, dass du gefunden hast, was du suchtest - sogar inklusive Stövchen! Ich mag solche Stöber-Orte (egal ob Flohmarkt oder Sozialkaufhaus etc.) auch sehr gerne, war jetzt allerdings schon länger nicht mehr... Könnte aber sein, dass sich das im Herbst ändert ;-) Nachdem Second-Hand-Funde ebenfalls sehr gut zu ANL passen (weil du ihnen ein neues Leben gibst und nichts Neues produziert werden musste :-)) würde ich mich freuen, wenn du diesen Post ab 15.9. dort verlinkst. Magst du?
    Den Schafskrimi habe ich gelesen, fand ihn sehr süffig und originell! :-)
    Herzliche Dienstags-Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/oldtimer-surfer-hollerernte-und-noch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es nicht vergesse, dann schaue ich gerne bei Dir vorbei ;)

      Löschen
  5. Liebe Moni,
    die Teekanne ist wirklich super schön, da hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht. Auf Anraten einer Bekannten war ich in letzter Zeit einige Male im sozialen Kaufhaus, um für meine Fotos auch mal anderes Geschirr nutzen zu können. Und ich kam immer glücklich nach Hause, weil ich so schöne preiswerte Sachen fand. Praktisch ist natürlich, sobald es ans Ausrangieren geht, weiß ich jetzt, wohin ich alles bringen kann.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah daher hast Du die feine Deko :)) Cool . Finde ich eine klasse Idee

      Löschen
  6. Guten Abend liebe Heidi :)
    Also wieder einmal muss ich Dich loben. Ein wunderschönes Stück welches Du wieder gefunden hast.
    Ich bin leidenschaftliche Flohmarkt-Gängerin und bringe so gut wie immer irgendwas mit nach Hause. Egal ob Bücher, Teller oder Bastelzeug :D
    Ich kaufe auch auf online Plattformen Second-Hand Sachen ein, man muss ja nicht immer so viel Geld ausgeben wenn die Produkte von zweiter Hand nicht wesentlich abgegriffener sind.
    Soziale Kaufhäuser gehe ich jetzt nicht- ich wüsste auch nicht mal ob wir sowas haben,
    aber generell schaue ich bei allem ob ich es gebraucht finde, bevor ich es in neuer und teurer Variante kaufe :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das Stöbern , Finden tue ich allerdings nicht immer was. Allerdings schaue ich gerne , wenn ich was besonderes brauche ;)

      Löschen
  7. Hallo liebe Heidi,

    so ein Sozialkaufhaus, bei uns heißt es Fairkauf und ist direkt beim Werkstoffhof angegliedert, gibt es auch. Die Mitarbeiter dort schauen gleich, wenn man etwas zum entsorgen hinbringt, ob sich da noch was raus machen lässt. Bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen habe ich auch schon so manches Schnäppchen gemacht. Letztes Jahr war ich auf der Suche nach alten Fensterläden als Deko für Draußen und bin auch recht schnell fündig geworden hier in Konstanz. Da baute jemand sein Haus um und wollte die los werden. Ich brauchte eigentlich nur 2 bin dann aber mit 6 Stück abgezogen weil für 3 Euro pro Stück konnte ich nicht wiederstehen. Er hätte noch 16 Stück gehabt, aber genug ist genug. Meine Schwester hat jetzt gleich mal 2 Stück mitgenommen als sie meine Mama auf Urlaub bei mir gebracht hatte.

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja so eine Lade könnte ich auch noch brauchen. 3,4 mehr und ich hätte schon eine Spitzen-Idee ;). Toll das Du so ein Glück hattest :))

      Löschen
  8. Fall in love with your adorable theepot, looks amazing, thank you for sharing!!!


    xxx


    www.bridesonamission.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich glaube es nicht! Wie genial, dass Du auch noch das passende Stövchen gefunden hast, zu dieser wunderhübschen Kanne!
    Gratulation, zu beiden sehr schönen Teilen - ich weiß Du freust Dich, wie wir hier in Bayern sagen - einfach unbandig darüber.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tu ich, wo ich doch letztes Jahr meine leider halbiert habe :))

      Löschen
  10. Glückwunsch, Heidi! Du hast wirklich schöne Schätze gefunden. Den Schafskrimi hab ich als Hörbuch, ist spannend und lustig.
    Im Sozialkaufhaus bin ich sicher jeden Monat mal zum Stöbern. Das meiste meiner Deko ist von dort. Stoffe gibt's reichlich und in guter Qualität und das eine oder andere Kleidungsstück, Cashmerepulli für meine Mama, Wintermantel für mich, hab ich dort auch schon gefunden. Ich mag diese Art Schatzsuche sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hört sich ja nach richtigen Fundstücken an .
      Toll . Ich glaub da muss ich öfter mal hin :)

      Löschen
  11. Liebe Heidi,
    was für schöne Schätzchen.....
    Das Buch ist wirklich gut.....mir hat es gut gefallen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie beschleicht mich gerade der Gedanke, das ihr alle schon das Buch kennt :)) Na dann muss ich das aber auch unbedingt in Kürze lesen .

      Löschen
  12. Oh Heidi wie toll die Kanne ist. Und das passende Stövchen gefunden.... genial. Dafür isses immer gut, wenn das Porzellan doch einen Namen hat ;)
    Den Post hätte ich fast nicht gefunden. Als er in meiner Leseliste auftauchte, war da kein Post. Und dann kam er nicht mehr :( Hab ihn jetzt unter Deinem heutigen Post entdeckt.
    Ich gehe auch ab und zu ins Sozialkaufhaus, gerade für solche Dinge wie Du sie gesucht hast. Ich vergesse nie wie ich wegen Stickrahmen hingefahren bin und mit meinem tolken Spinnrad heimgekommen bin :)
    War lange nicht dort.... wird mal wieder Zeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern war da irgendwie der Wurm drin. Ich habe keine Ahnung was da los war. Im Dashboard konnte ich meinen neuen Blog-Post und auch andere nicht sehen. Da ich diesen immer nütze um einen Blog nach dem nächsten zu Besuchen.
      Wer weiß was da los war. Das kenne ich übrigens auch, das ich was suche und mit was völlig anderem Heim komme ;)

      Löschen