Stop to abuse! my blog!!

Mittwoch, 9. August 2017

was das Herz berührt

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu .


Zum Inhalt:
Marcel ist 73 Jahre und  seid ein paar Monaten Witwer. Er  war mit seiner Jugendliebe Nora sehr glücklich verheiratet bis sie unerwartet stirbt. Marguerite ist 78 Jahre und ebenfalls seid ein paar Monaten Witwe, sie allerdings hat eine sehr distanzierte Ehe geführt. Wenig Liebe und  Zärtlichkeit , dafür kühl und immer höflich. Sie fühlt sich beinahe von einer Last befreit, denn noch fehlt ihr Henri der ihr immer den nötigen Halt gegeben hat. Marcel hingegen hadert mit dem Schicksal und Schuldgefühle quälen ihn.
Alles ändert sich, als sie sich in der Thermalkur begegnen. Erst zögern sie, lernen sich immer besser kennen und  wünschen sich ein  Leben  zu zweit. Die Veränderung allerdings nimmt die Familie und das Umfeld nicht so gelassen. So das es erst einmal zu Spannungen auf allen Seiten kommt.

Mein Fazit:
Dies ist eines der wenigen Hörbücher welches  alles hat. Selten kamen mir bei einem Hörbuch die Tränen, noch weniger kann ich mich daran erinnern Gänsehaut bekommen zu haben.  Diese Geschichte ist so  gefühlvoll erzählt ohne Kitschig zu sein, und mit so viel Hingabe und Zärtlichkeit durch seinen besonderes Schreibstil beschrieben das der Zuhörer ganz gerührt ist. Auf eine ganz besondere Weise wird das Herz berührt.
Mit diesem Roman ist der Autorin Karine Lambert eine unvergleichliche Geschichte gelungen . Dies ist der 2. Roman der Autorin . Und meiner Meinung nach ein ganz besonderes Werk was sich unbedingt zu lesen lohnt .

Daher vergebe ich sehr gerne 5***** und eine Kaufempfehlung .

Dieses Hörbuch ist von Karine Lambert , dauert 4 Stunden und 50 Minuten und wird von Iris Berben gelesen . Sebiges Hörbuch wurde mir kosten- und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt und ist Hier zu bekommen .

Welches  Buch / Hörbuch hat euch zu letzt so richtig gut gefallen ?

LG Heidi