Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 25. August 2017

Clafoutis

Ich habe noch ein weiteres Rezept aus dem Buch französisch backen ausprobiert . Zu finden ist das Rezept auf Seite 135 ;)


Die Zutaten :
3 Eier , 60 gr. Zucker, 1 Messerspitze Vanille, 1 Prise Salz, 120 gr. Mehl , 225 gr. Milch, alles vermischen und  ...eventuell einen Schuss Kirschbrand dazu geben . Danach den Teig in eine gefettete Auflaufform geben . Zum Schluss noch  400 gr. Kirschen auf dem Teig verteilen  ...den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft  und ca. 40 Minuten backen .


Meinen 1. Versuch habe ich mit Vollkornmehl gestartet

Unser Fazit :

Am besten schmeckt der Kuchen warm . Kalt geht auch ... aber warm ist er eher unser Fall. Auch wenn ihr ihn jetzt backt, kann er durchaus später noch einmal für ein paar Sekunden in die Mikrowelle oder für einige Minuten in den Backofen ;)

Weil Heute schon Freitag ist wünsche ich euch ein schönes WE und vergesst nicht Übermorgen gibt es hier und auf dem Blog von Love T. den nächsten Topfgucker ... mit dem Thema : "Heiße Pfanne "

LG und einen sonnigen Tag für euch