Stop to abuse! my blog!!

Freitag, 17. Juli 2015

Freestyle asiatisch kochen

Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben oder erwähnt . Ich koch gerne aus Kochbüchern . Ich  mag es wenn etwas völlig neues entsteht und dann auch noch schmeckt . Für mich gibt es nichts langweiligeres als immer das gleiche zu kochen und zu essen . Wenn es so richtig eingefahren ist . Verzichte ich lieber , als wieder das gleich zu essen .
Und da ich auch gerne in der Küche experimentiere , hab ich letztens den ersten Versuch gestartet . Und beim Bilder machen nur gedacht , wenn das jetzt nicht schmeckt , dann gibt´s nachher aber lange Gesichter .

Die Zutaten

Putenstreifen
3 Paprika
2 Frühlingszwiebeln
1 Möhre
2 Hände voll Pilze oder 1 kleine Dose
1 stück Ingwer
Geflügelfond , Kokosmilch , Zitronensaft , Curry Paste gelb , Wildpreiselbeeren  , Sojasoße , Pfeffer&Salz , Tomatenmark

Das Fleisch und das klein geschnibbelte anbraten und mit Pfeffer aus der Mühle und Salz würzen


Danach die Gewürze  , und die gekochten ( in diesem Fall die Pilze ) hinzu geben .


Zum Schluss nur noch Tomatenmark unterrühren . Und das ganze ein paar Minuten leicht köcheln lassen


Mit Glasnudeln anrichten .




Und was kommt nach einer Hauptmahlzeit `???

Was süßes ;)

Hier hab ich Schoko-Bananen-Muffins  aus dem Buch Low Fett 30 von Seite 80   Klick ausprobiert



Zutaten :

2 Eier , 120 g. Zucker , 4 El Joghurt , 4 mittelgroße sehr reife Bananen , 260g Mehl , 3 Tl. Backpulver  , 2 Tl . Grieß , 100 g geraspelte Schokolade

Euer schaumig schlagen , Zucker und Joghurt dazu  , dann die zerdrückten Bananen . Danach  die restlichen Zutaten hinzu geben . Und den Teig in  ein Blech für Muffins einfüllen , am besten aus Silikon , Papiermanschetten bleiben gerne am Muffin hängen . Ich hab mir nach dem ersten Versuch Muffinformen aus Silikon gekauft  und nun das ganze 20-25 Minuten  bei 180 Grad backen .

Guten Appetit

Es hat übrigens hervorragend geschmeckt . Wer es also nach kochen möchte , dem wünsche ich viel Spaß dabei
Wer von euch  experimentiert denn  auch noch gerne in der Küche ?? .

Liebe Grüße heidi