Sonntag, 14. Januar 2018

Der Winter kommt noch

Endlich ist es geschafft. Meine neue Schal und Mützen-Kombi ist fertig gestrickt. Ich hatte Tage lang absolut keine Lust wieder von vorne anzufangen, nach dem mein erster Versuch etwas in dunkel blau zu stricken komplett in die Buchse gegangen ist. Über das gefilzte Strickbrett hatte ich HIER berichtet. Habe ich es nun endlich geschafft. Beinahe jeden Tag habe ich in der Blog-Pause gestrickt

Und nun ist es fertig.  Und es gefällt mir so gar ein wenig besser als die erste vermurkste Variante


Manche Ideen habe ich gleich. Und diese ist eher zufällig entstanden. Da ich es insgesamt ganz hübsch finde wenn noch ein I-Tüpfelchen meine eigenen Projekte ziert, beschäftigt mich so etwas dann auch mal ein paar Tage. Beim stricken steigert das so gar meine Vorfreude, denn ich will ja sehen wie meine Idee wirkt.


Ich mag Skandinavien .... ohne hätte ich vermutlich auch nicht so viele Jahre dort Urlaub gemacht. Von daher mag ich auch Elche ;)


Die Aufnäher habe ich im Netz gefunden und den Knopf auf der Arbeit.


Ich mache gerne mein eigenes Ding, und bastel mir da etwas zusammen. Mit meiner Stickmaschine habe ich schon prima Voraussetzungen.  Kaufe ich fertige Konfektion von einem bekannte Label, dann müssen sie mich durch gute Verarbeitung, Material und Schnitt überzeugen.

Und euch ??

Bin gespannt wie ihr das seht .
LG  und ein schönes Wochenende wünscht euch Heidi

PS. Dieser Post macht mit bei Sunny´s Kopf & Kragen 

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, würde ich sofort tragen. Ich mag so kleine Details, sie geben Mützen und Schals etwas besonderes.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süße Set, es schreit nach Winterwunderland ♡
    Die kleinen feinen Aufnäher machen den Winter-Look perfekt, Schal und Mütze sind dir toll gelungen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon kälter geworden, mal sehen ob und wann es schneit.

      Löschen
  3. WOw!! its great!
    https://clickbystyle.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    rote Fahne und der originelle Knopf verleihen deinem hübschen Werk noch das gewisse Etwas. Sehr schick.
    Ich stricke momentan auch viel, aber bin auch viel am Trennen, weil das Ergebnis oft nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmt. Und da gehe ich keine Kompromisse ein, weil ich genau weiß das ich mich immer daran stören werde *zwinker*.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich. Ich ribbel aber auch lieber, als es zu lassen. Das kann ich gar nicht leiden. Ich sehe die Fehler dann auch immer.

      Löschen
  5. Oh das Set sieht super aus. Dunkelblau wäre ja auch genau mein Ding, auf der anderen Seite hab ich viele ehr dunkle Jacken und finde es Klasse, wenn man mit Schal und Co ein Farbtupfer rein bringen kann.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das schon ganz gerne wenn es genau passt. Eine Tasche kann auch ein Hingucker sein ;)

      Löschen
  6. Servus Heidi, ein wunderschönes Winterset ist das geworden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön die Kombi, würde ich so auch sofort tragen. Tolles blau und sehr schöne Details. Wirst bald schon brauchen, es soll ja die kommende Woche eine Schnee- und Kaltfront auf uns zukommen und alle Jahre wieder wird es bei uns hier in der Fastnachtshochburg schneeig ;-) auf dass die Narren alle schlittern.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier es auch gerne im Februar richtig Winter. Ich mag das total gerne. Daumen drück das das noch was mit dem Schnee wird :))

      Löschen
  8. Hallo Heidi,

    das Set sieht toll aus, ich mag zwar keine Puschel, aber diesen würde ich auch tragen. Du strickst ja sehr regelmäßig oder hast du eine Strickmaschine? Die Wolle sieht aber auch sehr schön glatt und gut zu stricken aus. Damit wird es wohl nicht wieder zu einem Verfilzen kommen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein eine Strickmaschine habe ich nicht. Alles reine Handarbeit ;)
      Mag die Puscheln aktuell auch sehr gerne.
      Diese Wolle habe ich schon das ein oder andere mal verstrickt. Die verfilzt nicht :))

      Löschen
  9. Liebe Heidi,

    das hast Du richtig schön gemacht. Klasse sieht diese Kombination aus, würde ich genauso nehmen :-))). Ich bin überzeugt - perfekt !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir, liebe Heidi! Auch wenn Mütze und Schal nicht meine Farbe haben, die Elch- bzw. Flaggenaufnäher sind entzückend und beides ist dir perfekt gelungen!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  11. Wow Heidi das sieht richtig toll aus. Eigentlich fast wie gekauft :) Nur dass es genau Dein Wunschdesign hat, perfekt oder?!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja würde ich auch so beschreiben. Selber machen lässt auch viele Möglichkeiten :)

      Löschen
  12. Wie ich das seh? Sieht super aus. Ich bin auf Tragebilder gespannt. Die Norwegische Flagge mach sich da richtig gut. Und ein Elch ist immer eine feine Sache. Ich finde Elche ziemlich WOW. Weil sie so groß und so selten sind.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als es fertig gestrickt war, war ich ganz schön verschnupft. Tragebilder folgen in geraumer Zeit noch ;)

      Löschen
  13. Heidi, das sieht toll aus! Ich hätte sowohl Schal als auch Mützen heute früh soooo gut gebrauchen können, als ich bei gefühlten minus fünf Grad zwei Stunden lang auf Kind, groß, im winterlichen Hamburg gewartet habe.... ich bibbere immer noch. Norwegen ist außerdem ein tolles Land! Kaum zu glauben, dass es schon fünf Jahre her ist, dass ich da zuletzt war.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern als wir mit Hundeline durch die Felder gestreift sind hätte ich besser eine Mütze dabei gehabt. Es war ganz schön zugig. Das habe ich echt unterschätzt.

      Löschen
  14. Das sieht toll aus liebe Heidi. Da ich nicht stricken kann, kaufe ich mir Mützen und Schals. Hab jetzt bis zum Sale gewartet und zugeschlagen. Ich hoffe, dass meine Mütze bald kommt, denn mir ist kalt auf dem Kopf.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei solchen Artikeln lohnt es sch wirklich auf den Sale zu warten. Zu mal es noch lange nicht war genug ist ohne los zu gehen.

      Löschen
  15. Guten Morgen liebe Heidi:)
    das Set sieht toll aus, bin sehr beeindruckt!!! klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    Deine Flagge und der Elch sind wirklich das i-Tüpfelchen auf dem Set, ich bewundere aufrichtig Deine Kreativität. Würde ich auch sofort tragen, sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Kombi hast du dir da gestrickt. Ich mag es auch selbst Genähtes auf zu peppen. Das mit der Flagge und dem Elch(knopf?) ist perfekt.

    Ich stöber jetzt noch ein wenig auf deinem Blog ...

    Liebe Grüße

    Inge

    AntwortenLöschen