Donnerstag, 7. September 2017

Mein Herbst-Trend 2017... und (m)eine Blogpause

In diesem Herbst kommt man nicht an der Farbe Olive vorbei . Manch einer wird sich sicher das ein oder andere Teilchen aus Camouflage-Muster zulegen. Auch die kreativen Selbermacher müssen nicht leer ausgehen. Stoffe mit diesem Muster gibt es in den verschiedensten Varianten zu kaufen.
Ansonsten werden noch Bordeaux, Senf gelb , Grau und dunkel blau den Ton angeben. Das allermeiste an Farben und Mustern gefällt mir wirklich sehr .

Die digitalen Stoffe  sprechen mich ebenso an wie die Uni´s . Und das die Niete auch in diesem Winter  wieder an Schuhen und Stiefeln  zu finden sind haben sicher die meisten von euch schon mitbekommen .

Selber setze ich auf dezente Muster ohne Schnick und Schnack. Und Stoffe in Strickoptik liegen bei mir, wie  auch schon im letzten Winter  hoch im Kurs. Das erste Teil was ich schon länger auf meiner To-Do-Liste hatte, ist auch schon fertig genäht. Mein Strickmantel in extra lang

Mein  Strickmantel zum Kaschmirkleid . Dieses Kleid liebe ich,weil es im Herbst an den noch sonnigen Tagen einfach schön zu tragen ist. Mal ganz davon abgesehen das es , sich toll auf der Haut anfühlt , unglaublich bequem und leicht ist :)

Strickmantel und lässige Kombi mit T-Shirt und Sneaker
 oder auch  mal in chic mit Bluse  und Lack-Pumps
 Die Hose hatte es mir wegen diesem Detail besonders angetan.


Was mir allerdings an dem neuen Hosen-Trend gar nicht gefällt. Und mich sehr an die 80s erinnern lässt, das die neuen Hosen wieder einen extrem hohen Bund haben. Klar hat die Hose gepasst. War aber so was von unbequem das ich da echt was unternehmen musste.
Zum allerersten mal in meinem Leben habe ich einen Keil seitlich in den Bund eingesetzt. So sitzt die Hose einiges tiefer und bequemer. Auch wenn ich das in der Vergangenheit sehr mochte, das der Bund extrem hoch war. Heute ist das nicht mehr mein Fall. Wer sehen möchte wie man das ganz leicht macht der folgt diesem LINK ;)


Und dann gehe ich  für einige Tage in die Blog-Pause. Ich brauche ein wenig Internet freie Zeit zum Abschalten , Pause machen, Ideen umsetzen ,ausprobieren, nichts tun, lesen, faulenzen ....oder einfach nur so :))


Ich wünsche euch eine schöne Zeit und wir lesen uns in einigen Tagen wieder. Allerspätestens zum nächsten Topfgucker am 24. 9 . bin ich wieder da und dann mache ich ganz sicher eine Blogrunde um zu schauen was ihr derweil so alles gemacht habt.

Bis dahin alles Liebe für euch :))
Gruß Heidi 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, der Strickmantel ist toll geworden. Du kannst einfach super nähen! Das Kaschmirkleid ist total süß, kein Wunder dass Du das magst. Ich mag es wenn Hosen einen hohen Bund haben, aber unbequem darfs natürlich nicht sein.
    Eine schöne Blogfreie Zeit wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Mantel ist so toll! Das ich mehr das Kleider-Mädchen bin, gefällt mir der Look mit dem Kaschmirkleid am besten. :)

    Wünsche dir erholsame und kreative Tage liebe Heidi <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    der Strickmantel ist total schön und dunkelblau... toll... ich liebe diese klare Farbe. Olive und Camouflage dürfen ungesehen an mir vorbei gehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Blogpause, genieße die kreative Zeit und ich bin gespannt was du Schönes zeigst.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich dir eine erholsame Zeit ohne WWW damit es kein WehWeh gibt. Pünktlich zum Zeitpunkt der sich einstellenden niedrigeren Temperaturen stellst auf deiner "Kleiderstange" einen wärmenden Mantel vor. Mit dem solltest du gut über die kälteren Tagen kommen.

    Bis zur Rückkehr alles Gute und bis denne wieder.

    egbert :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    der Mantel ist so toll! ganz nach meinem Geschmack!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Blogpause, erhole Dich gut
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. der mantel ist der knaller! sooo schick - haste sehr gut gemacht!!
    und die ganzen kombis gefallen mir auch sehr!
    freu mich schon wenn´s hier weitergeht! xxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick Dein Mantel liebe Heidi. Die Kombis mag ich auch. Ich mag zwar einen hohen Bund bei Hosen. Nur unbequem darf es nicht sein.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    toller Mantel, hast Du gut gemacht. Ich wünsche Dir auch viel Spaß in der nächsten Zeit ohne WWW.

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch kein Fan vom extrem hohen Hosenbund und suche mir immer Hosen, die nicht ganz so hoch geschnitten sind.
    Schöner, cooler Mantel.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    Deine Herbstkollektion sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir eine entspannte und kreative Blogpause!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi:)
    wieder mal eine hammer Zusammenstellung. Du hättest Model werden müssen, richtig toll, auch die Farbkombi - sehr schön.
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle, ruhige und inspirierende freie Internetzeit.
    Ich, bzw. wir alle freuen uns wieder, wenn Du voller Elan zurück kommst!
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Strickmantel ist toll! Und das Kaschmirkleid ebenfalls. Die Kombi aus oliv und dunkelblau finde ich ebenfalls toll. Und ich mag hoch geschnittene Hosen. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, sind die klasse.
    Eine entspannende Pause wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  13. Super toller Mantel! Der sieht klasse aus und soooo gemütlich. Auch die Hose ist toll. Die Details sind echt schön. Alle Outfits gefallen mir sehr gut.

    Ich wünsche dir einen erholsame Blogpause!
    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heide,
    was für ein toller Mantel...
    Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Toller Strickmantel der sich wunderbar mit deinen Outfits kombinieren lässt liebe Heidi. Ich wünsche dir eine entspannte Blogpause. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi, dann eine schöne und erholsame Blogpause für Dich! Dass Du das tolle Kaschmirkleid liebst, das verstehe ich absolut, denn es sieht super aus. Genauso wie der mega Strickmantel. Und dass Du einen Keil in die Hose eingesetzt hast, war auf jeden Fall eine gute Lösung, denn ich finde die Hose auch klasse!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Heidi,
    der Strickmantel ist klasse, ein toller Stoff.
    Und Hosen mit so hohem Bund mag ich gar nicht mehr.
    Kann ich verstehen, dass Du da was geändert hast.
    Dir eine schöne Blogpause, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, Du machst Blogpause und ich habe meine heute - zumindest für EINEN neuen Post - beendet. Mal schauen, wie es weitergeht, aber wenn man wieder öfter im Hause hockt ...

    Hochgeschnittene Hosen finde ich persönlich ja gar nicht schlecht, verdecken sie doch meine Haupt-Problemzone. ;) Der Mantel sieht wunderbar aus. Absolut lässig und schön. Den möchte ich auch! :)

    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heidi

    Alle Klamotten, die da vorgestellt hast, gefallen mir. Aber, das Kleid ist wirklich Hammer. Schlichte, sportliche Eleganz. Das mit dem Hosenbund würde mich jetzt nicht stören. Das empfindet jedoch jeder anders.

    Ich wünsche dir eine schöne Blogpause.

    Bis bald,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidi,

    ohh und ahhh!!!!! Ich habe gerade gestern so einen tollen Strickstoff in unserem kleinen Stofflager am Ort gesehen. Nun bin ich neidisch!!! Der Mantel sieht toll aus. Ich mach mir auch einen♥. Dein Outfit gefällt mir denn ich mag es auch gerne sportlich und manchmal ein bisschen elegant dazu je nach Anlass. Geniesse Deine Blogpause das braucht man einfach ab und an.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Great post!
    Can you follow me? I follow you :)

    Have a nice day!
    murasakiiroanu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsch Dir eine erholsame und ruhige Blogpause!!! Die Hose und der Strickantel sind toll und stehen Dir mal wieder ausgezeichnet! LG Maren

    AntwortenLöschen
  23. Na, da siehst Du aber hübsch aus mit dem Mantel.Auch das Kleid steht Dir gut.Nach der Arbeit hast Du Dir wohl die Blogause verdient. Ich wünsche Dir von Herzen einen schöne Zeit, Klärchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heidi,
    eine wunderschöne Garderobe hast Du Dir wieder kreiert. Jedes Teil für sich ein Schätzchen und dann passen sie auch noch wunderbar zusammen. Die Farbkombi dunkelblau und khaki mag ich zudem sehr. Lass es Dir richtig gut gehen in Deiner Auszeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Heidi, was für ein schöner Mantel, Wahnsinn. Sieht toll aus und steht dir sehr gut. Wünsche dir eine erholsame Blogpause.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  26. Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit einer Boutique-Besitzerin, wo wir beide den Abschied vom hohen Hosenbund bedauerten, und schwupp ist er wieder da.
    Deine olivgrüne Hose gefällt mir, sie ist angenehm leger, und durch das "Detail" und die Pumps erhält das Outfit einen insgesamt schönen femininen Touch.
    Schöne Ferien noch, auch wenn sie mit Ausprobieren und Umsetzen von Ideen angereichert sind. Aber nur Faulenzen wäre auch in der Freizeit nicht ausreichend.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  27. Der dunkelblaue Strickmantel ist wunderschön, gefällt mir richtig gut! Mit der Farbe Olive musste ich mich erst anfreunden, jetzt habe ich mir aber genau in diesen Farbton einen Hosenanzug gekauft!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Great post :) I love the first dress ♥

    AntwortenLöschen
  29. Dein Kaschmirkleid ist total hübsch. Olive mag ich sehr und bin momentan auf der Suche nach einem schönen Oberteil in dieser Farbe, da ich eine Kette mit olive-farbenen Perlen habe. Eine Blogpause tut oft sehr gut, dann geht man wieder mit neuem Elan an´s Bloggen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen