Stop to abuse! my blog!!

Montag, 25. September 2017

Ferienhäuser in Dänemark

Wir haben mal zurück gerechnet. Das erste mal das wir in Dänemark Urlaub gemacht haben , ist schon über 20 Jahre her. Danach sind wir mindestens ein über das andere Jahr dort gewesen und haben oft eine schöne Zeit verbracht. Vieles haben wir dort gesehen und besucht das es wohl kaum noch etwas gibt was uns nicht in irgendeiner Weise bekannt vor kommt.
Ich mag es sehr wenn ich ein Land mit meinem Auto selber erkunden kann . Hingegen kann ich mir ein All inclusive Urlaub mit Animation überhaupt nicht vorstellen .
Der der mich Morgens im Übereifer zum Sport überreden will , lässt das spätestens wenn ich zurück schaue *gg . Ebenso wenig kann ich mir Bustouren vorstellen .  Nein auch nichts für mich . Die Krönung vom wirklich geht gar nicht ist Zelten. Hotels geht grad so wenn die Wände nicht zu hellhörig sind. Mich interessiert es nämlich überhaupt nicht was meine Nachbarn machen ;)
Und so mag ich Ferienhäuser am liebsten .

Das Ferienhaus in diesem Jahr war wirklich nett .


Vom Haus aus fotografiert .




Vom Ende des Grundstücks  aus gesehen



wer weis was das ist ?


Das Ferienhaus vom letzten Jahr

Gerne hätten wir es noch einmal gemietet . Leider steht es nicht mehr zur Verfügung . Weil es verkauft wurde und seid dem Privat genützt wird .

Ferienhäuser 2016 & 2017

Da ich das Haus vom letzten Jahr nicht mieten konnte hat mir die Dame von der Agentur ein paar Vorschläge per Mail zugeschickt . Und dadurch haben wir dann das Haus von nebenan was uns schon im letzten Urlaub sehr gefallen hat gefunden .

Hundeline im Sessel mit eigener Decke ;)

Ferienhäuser in Dänemark sind gewöhnungsbedürftig . Wer auch mit dem Gedanken spielt sich eines zu mieten sollte immer bedenken .

-Küchen sind gerne spartanischer eingerichtet, Backöfen & Bratpfannen  selten benützbar
-Kleiderschränke sind sehr klein
-Bäder sind selten komfortabel oder schön
-Hauseinrichtungen sind nicht Shabby
-TV und Radio ist meist Satellit und geht selten ganz einfach zu bedienen . Kenntnisse in diesem Bereich sind wirklich hilfreich . Oder einfach darauf verzichten ;)
-Steckdosen kann man nur mit einem extra Schalter, der erst durch drücken funktioniert (daneben oder darunter zu bedienen ist )
-Wer im nächsten Sommer ein schönes Haus haben möchte sollte jetzt, spätestens in den Herbstferien für den nächsten Sommer buchen .

Dänemark ist in manchen Dingen teurer. Besonders Zigaretten &  Alkohol . Seid einiger Zeit gibt es auch wieder Grenzkontrollen . Ebenso ist der Impfpass vom Haustier mit zu nehmen . Einfuhrbestimmungen beachten ;)

Auf den meisten Plattformen der einzelnen Anbieter kann man durch anklicken seiner Wünsche schon vorher sehen was das Ferienhaus zu bieten hat .
Uns war immer die direkte Sicht zum Wasser wichtig , Genügend Schlafräume ,und ein Kamin .

Wie verbringt ihr am liebsten euren Urlaub ??

Liebe Grüße Heidi

36 Kommentare:

  1. Wir haben früher sehr oft in Dänemark Urlaub gemacht. Von uns auch liegt Dänemark ja auch gar nicht so weit entfernt. In den letzten Jahren zog es mich nicht dahin. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum. Vielleicht waren wir auch schon zu oft dort. Andere Orte bzw. Gegenden haben mich dann mehr gereizt. Euer Ferienhaus sieht ja urig aus.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.de/2017/09/bonita-herbst-kollektion-geburtstag-50.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als die Kinder klein waren, fanden wir es perfekt. Jetzt aktuell bin ich sehr hin und her gerissen. Wir haben dort wirklich sehr viel gesehen ;)

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder von einer reizvollen Gegend. Wenn man Urlaub dort macht, wo man das Umfeld schon kennt, finde ich, beginnt die Erholung sofort, keine Eingewöhnungsphase.
    Neues ist natürlich auch attraktiv. Ein Urlaub in Schweden in einer Stuga wäre bestimmt was für euch. Die Fahrt dahin dauert allerdings etwas länger, dafür wird man mit einem tollen Land entschädigt.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir auch noch vor, aber eventuell erst in ein paar Jahren . Schweden und Norwegen steht tatsächlich auch auf unserer Liste ;)

      Löschen
  3. Liebe Heidi, das ist sehr spannend und vor allem die Tipps zur Art und Einrichtung der Häuser auch sehr hilfreich - es gibt nichts schlimmeres, als enttäuschte Erwartungen.
    Habt ihr in all den 20 Jahren immer mal wieder andere Häuser in anderen Regionen gemietet, oder nur, wenn ein Haus nicht mehr frei war wie dieses Jahr?
    Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo bei wir auch schon gruselige Häuser hatten , da habe ich dann aber den Service angerufen. Bisher hatten wir immer ein anderes Haus, da wir uns das Land und die verschiedenen Region anschauen wollten. Das Haus vom letzten Jahr war das erste was wir gerne noch einmal gemietet hätten . Das war wirklich klasse

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    als Kind war ich auch einmal in Dänemark, kann mich nur noch daran erinnern, dass es sehr viel geregnet hat.... lach. Aber Ferienhäuser sind stets auch meine erste Wahl, da kann ich unseren Hund mitnehmen und mich ernähren, wie es mir gefällt. Nachdem ich deine schönen Bilder gesehen habe, denke ich, ich sollte es vielleicht nochmals mit Dänemark versuchen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gedanke zumal ich auch gerne im Pyjama Frühstücke ;)

      Löschen
  5. Liebe Heidi, schön so nah am Wasser :)
    Ich bin auch nicht Typ Cluburlaub und Hotellanlage mit Animation sondern lieber individuell. Allerdings nach Jahren in Ferienwohnungen und Wohnwagen mit den Kids gern jetzt ein Hotel mit Frühstück. Oder mein Bett in Ritterzelt oder Burg ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häuser müssen am Wasser sein , ansonsten kann ich auch daheim bleiben . Wenn ich erst fahren muss, .... ne nix für mich .
      Hotel sehr ungerne. Wenn es nur um eine Nacht geht ist´s ok. Für länger ist das nicht´s für mich. In HH ist es mir passiert das ich die Nacht wenig wegen Lärm auf dem Flur geschlafen habe und das Frühstück war halbherzig und es war laut wie auf dem Bahnhof. Und denk mal nicht das dort die Übernachtung günstig war. Das Wellnesshotel wo ich gerne hinfahre achten sie sehr darauf das die jungen Familien und die die zum Wellnessen hin fahren sich nicht gegenseitig stören ;) Das bekommen leider nicht alle Hotel´s hin .

      Löschen
    2. oh ja das glaube ich Dir. Okay Lärm ist mir egal, Ohropax sei Dank, aber Familienurlaubshotels muss ich auch nicht haben. Da bin ich bei Dir. Das war früher mal :)
      Liebe Grüße und schönen Abend

      Löschen
    3. Das ist aktuell für einige Hoteliers gar nicht so einfach. Wird sich doch gerne darüber aufgeregt wenn wir das einfach begrüßen , das auch wir uns erholen können . Hingegen sich viele junge Eltern darüber aufregen das es auch Kinderfreie Zonen gibt.

      Löschen
  6. Die Bilder sind toll. Käme aber für mich nur in Frage, wenn jemand aufräumen, einkaufen und kochen würde. Mache ich im Urlaub nicht.
    Ich glaube Du hast eine etwas verstaubte Vorstellung von Cluburlauben. Da annimiert einen überhaupt keine zu irgendwas. Die Infos gibts in Papier und in einer App. Wenn Du sie nutzt, gut. Wenn nicht: auch.
    Und die Möglichkeit den ganzen Tag über Sport zu machen, finde ich super. Denn etwas anderes mache ich zu Hause auch nicht, wenn ich Urlaub habe. Da ist die Auswahl nur nicht so groß und die Wege dort hin nicht so kurz.
    Den ganzen Tag rumhocken wäre nix für mich. Denn das würde ich in diesem Haus tun.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufräumen braucht keiner, Zumindest seid unsere Kinder das selber machen, ist das gar nicht nötig. Kochen tu ich extrem gerne . Ist aber im Ferienhaus so organisiert das wir Tagsüber essen gehen . Und eher selten viel Aufwand betreiben . Sport treiben nein. Zumindest nicht bewusst. Wir schauen uns gerne die Region an wo wir sind. Und sind dadurch sehr viel unterwegs. Da kommen locker einige Tausend Schritten am Tag zusammen. Wenn ich Wellness mache, dann mache ich in der Tat den ganzen Tag Sport.
      Da muss sich das mit den Cluburlauben sehr geändert haben ;)

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    ich war einmal in Dänemark, da war ich 17 und wir waren mit Auto und dem Zelt unterwegs , mit 4 Mann ( drei Mädels und ein Bursche , der Freund meiner Schulkameradin ...)
    Es war herrlich dort, aber ich war lange nicht mehr dort ... momentan zieht es uns mehr in Richtung Tegernsee ;O), da haben wir meist einfache Ferienwohnungen, nichts besonderes, meist sind wir dann eh draußen unterwegs ;O)
    Hab eine wunderschöne letzte Septemberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tegernsee da waren wir auch noch nicht. Müsste man auch mal in betracht ziehen :) So lange alles sauber ist, kann die Ferienwohnung gerne einfach sein. Wir sind auch viel unterwegs . Möchte ja gerne was neues sehen :))

      Löschen
  8. Hallo liebe Heidi:)
    und wieder packt mich das Fernweh wenn ich Deine wunderschönen Bilder ansehe:)
    Der Ausblick ein Traum und natürlich wieder der Hund dabei :) Ich finde den sooo niedlich!
    Danke das Du uns immer an deinen schönen Momenten teilhaben lässt:)
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr das Dir meine Erinnerungen gefallen :))

      Löschen
  9. Genau da fahre ich auch am Liebsten hin Dänemark.....
    Ich könnte jedes Jahr aber meine beiden Teenager möchten auch gerne was anderes....
    Was ich auch verstehe....Deshalb jetzt alle 2 Jahre Dänemark.
    Wir hatten bis jetzt auch immer neue Häuser....Bis jetzt mußte ich 1x den Service anrufen weil es garnicht ging....Es stimmt man muss seine Anforderungen etwas zurüch schrauben...
    Letztes Jahr haben wir die Insel Seeland für uns entdeckt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir auch schon gehabt das unsere Jungs einfach was anderes wollten . Das mit dem zurück schrauben , muss man tatsächlich machen. Finde ich aber auch gar nicht schlimm . Zu mal man ja nur ein paar Tage dort wohnt . Von daher geht das ;) Seeland waren wir noch gar nicht . Muss ich mal im Hinterkopf behalten ;)

      Löschen
  10. Das sind wirklich zwei schöne Häuser, großzügig und in wunderbarer Lage. Ich mache zwar gerne Hotelurlaub - ohne Animation selbstverständlich - schließe aber nicht aus, dass wir mal wieder ein Ferienhaus nehmen. Dänemark möchte ich auch einmal besuchen, ob ich aber ein Jahr im Voraus planen will, weiß ich noch nicht. Danke für Deine Tipps, schon mal.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Hund und wenn Du kein Haus direkt am Wasser haben möchtest dann kannst Du auch später buchen. Im Landesinneren bekommt man immer etwas . Und außerhalb der Ferien ist es eh kein Problem ;)

      Löschen
  11. Dänemark liegt so gar nicht auf unserer Route, da wir vom Süden aus eher in Österreich, Italien und Kroatien unterwegs sind. Aber ich liebe dieses Posting und wo ich gerade in der Gegend bin, wollte ich ein paar Grüße hinterlassen. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen . Kärnten ist auch toll :))Waren wir im Juni ;)

      Löschen
  12. Obwohl ich lange im Norden gelebt habe, war ich noch nie in Dänemark. Schade eigentlich und ich werde das sicher irgendwann einmal nachholen.
    Ferienwohnung mag ich auch, obwohl ich auch mit Hotels gute Erfahrungen gemacht habe und immer meine Ruhe hatte.
    Danke für die schönen Eindrücke aus dem Norden und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Versuch ist es sicher wert .
      Vielleicht kommt das ja dann auch für Dich in Frage . Muss man echt ausprobieren , ob man es mag oder nicht ;)

      Löschen
  13. So ein schönes Ferienhaus, so eine schöne Gegend, die auch in einer bunten Herbststimmung erlebt werden sollte. Wenn man nicht mal so fix dahin reisen kann, erfreut man sich an deinen Worten und deinen Fotos. Das ist zwar nicht das Original und denn dennoch machbar und schön.

    vielen Dank fürs Zeigen und für die vielen Zusatzinfos,
    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gegend ist wirklich toll. Hier wohnen und machen die Dänen selber gerne Urlaub. Wir waren so weit ich sehen konnte die einzigen Gäste in dieser Ecke. Das ist schon etwas völlig anderes als in den typischen Touristenecken. Stille und Ruhe so weit das Ohr reicht *gg

      Löschen
    2. Traumhafte Bedingungen für Menschen, die diese Bedingungen schätzen und genießen können. Da ist eine gute Erholung garantiert.

      Löschen
    3. Mein Gedanke , wo bei ich sicher bin vielen wäre das zu ruhig.
      Selber könnte ich mich mit viel Lärm nicht erholen. Im Urlaub brauche und mache ich Dinge wo sonst keine Zeit für bleibt

      Löschen
  14. Heidi, da bekomme ich Fernweh.
    Ferienwohnungen sind allemal besser als die
    überlaufenen Hotels.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Die Aussicht aufs Wasser ist wunderschön! Da kann man es schon gut aushalten. :)
    In Dänemark war ich noch nie. Wenn ich Kärnten Urlaub mache, quartiere ich mich bei meiner Familie ein. :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Dänemark hat wirklich was reizvolles. Dort gibt es schon einiges zu entdecken ;)

      Löschen
  16. Liebe Heidi mit Hund und Kindern das ideale Urlaubsland und dann in einem Ferienhaus am Meer.Früher als die Kinder klein waren wahres in den Osterferien und Herbstferien ein Ziel auch wegen der Hunde.Von uns ist es auch nicht soweit entfernt.Heute sind unsere Urlauber ganz unterschiedlich und nie am gleichen Ort in verschiedenen Ländern.In Deutschland gibt es auch sehr schöne Flecken abgesehen von Nord und Ostsee, auch das gesunde Klima.Das Wetter Anja,da kann man sich drauf einstellen.Ansonsten in warme Länder fliegen.Mir ist auch Kultur wichtig!
    Ein lieber Gruss zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klärchen da bin ich ganz Deiner Meinung . Deutschland ist so schön. Da werden wir sicher auch noch den ein oder anderen Urlaub im eigenen Land machen ;)

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de