Stop to abuse! my blog!!

Sonntag, 20. August 2017

Maxipark in Hamm

Wir waren vor ein paar Tagen dort und es war wirklich schön :))

Der Elefant ist das Symbol des Maxipark´s in Hamm 


Für die Warteschlange an der Kasse ...*gg




schöner Gedanke :)






Das XXL-Glasmodell





Zur Blütezeit war ich tatsächlich das erste mal hier .






 Und im Schmetterlingshaus gibt es unzählige Tiere




und wunderschöne Blüten








und diese Zwergwachteln

Die Schmetterlinge lassen sich überall nieder, wenn man stehen bleibt.



  Der See ist ein magischer Anziehungspunkt für Familien mit keinen Kindern.



Große Spinnen gibt es allerdings auch ... uahh




Im gläsernen Elefanten sind wechselnde Ausstellungen mit interessanten Kunstobjekte


 Die Metall-Exponate nicht zu vergessen





Und dieses Männlein putzt den ganzen Tag Fenster ...*gg



Und schon sind wir wieder am Eingang /Ausgang

Uns hat es hier sehr gut gefallen . Euch vielleicht auch :))

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
LG heidi 

11 Kommentare:

  1. Sehr hübsch. Wenn ich näher dran wohnen würde, wäre das mal ein Ausflugsziel. Aber durch deine Bilder könnte ich es wenigstens virtuell erleben.
    Schönen Sonntag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. die sommstaudenbeete sind ja ne wucht! xxxx

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja mir hats auch gefallen. Da gibt es ja an jeder Ecke etwas zu entdecken. Die sich niederlassenden Schmetterlinge wären der Horror für Sarah. Die bekomme ich nie mit ins Schmetterlinghaus :)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Anlage und kreative Skulpturen. Hamm kannte ich allerdings gar nicht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    wow das ist wieder mal ein toller Ausflug gewesen bei dem Du uns fotografisch mitgenommen hast. Ich liebe solche Beiträge, weil es einfach sooo viele Orte gibt wo man mal entspannen kann und gleichzeitig noch was zu sehen bekommt.
    Der Bücherschrank ist toll, hast Du was gefunden oder gar reingelegt?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön es im Maxipark ist! Finde die Anlage ganz entzückend. Mir hätte es dort ebenfalls sehr gefallen. :)
    Alles ist so detailreich und liebevoll gestaltet <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    was für ein wunderschöner Park! Danke, daß wir Dich begleiten durften!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Solche kleine Büchereien gefallen mir immer sehr. Egal ob im alten Schrank beheimatet oder in einer einstmaligen Telefonzelle. Das Foto vom Kohlenprojekt hast du sehr interessant eingefangen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Insgesamt wirkt die Kombination aus Kohle, Stahl und gesunder Natur sehr gelungen. Ob der stählerne Fensterputzer auch Dienstreisen unternimmt?

    dir einen tollen Wochenstart und Danke für die vielen Fotos,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bedauerlicher Weise nicht. Sonst wär er schon hier. Da kannst sicher sein *gg

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de