Sonntag, 25. Juni 2017

Kärnten 2017 ...# 2


"Schloss Porcia" in Spittal 


Anno 1533

Fundstück .... Schuster mit anderen Ideen

Eine Trachten-Strick-Jacke stand sehr lange auf meinem Wunschzettel .
 Im Outlet bin ich nicht fündig geworden , dafür bei Steinbock Mode in Spittal. Ein sehr kleiner Laden mit einer sehr netten Verkäuferin .

Ich habe unzählige Strickjacken anprobiert und musste immer wieder feststellen das die meisten für mich kratzen . Sie sind aus Schurwolle. Sorry nix für mich . Diese Jacke ist aus Merinowolle und  mit wirklich  tollen Details  .

 An dieser Tasche und dem Seidentuch konnte ich so gar nicht vorbei .

Abends ging es dann zum Ritter-Essen zur Burg Sommeregg .


skurril










Unterhaltsam wurden wir in den Abend geführt ....*gg


 ...und offiziell zum Ritter geschlagen .

Gegessen und genossen wurde mit den Fingern . Früher war das halt so .

Besonders habe ich mich über meine Laktose freien Palatschinken ... die extra nur für mich hergestellt wurden gefreut . Die Unterhaltung war Klasse , das Essen war super lecker und das Ambiente ... einfach toll  :))  von mir gibt es 5 ***** Besser geht nicht. Wer in der Nähe ist unbedingt einkehren .

LG heidi


Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du dir in Kärnten zugelegt!
    Das Ritteressen war bestimmt großartig, das ist den Bildern anzusehen. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt , ich freu mich auch schon sehr darauf wenn es kälter ist sie zu tragen .
      Und das Ritteressen war super lecker ;)

      Löschen
  2. Burgen sind bei mir immer willkommen. Aber auch das Schloss sieht sehr schön aus. In Kärnten war ich noch nie. Wenn ich Deine Bilder so sehe, muss ich das wohl mal ändern.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir vorstellen das es Dir gefällt :) Ist allerdings eine weite Entfernung wenn man die mit dem eigenen Auto zurück legen möchte

      Löschen
  3. Danke für diesen Ausflugstipp. Burg Sommeregg habe ich nicht gekannt. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja mal bescheid geben, wenn Du sie besucht hast . Der Service ist Topp ;)

      Löschen
  4. Schöne Bilder liebe Heidi. Die Trachtensachen finde ich schick.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke sieht angezogen viel besser als auf dem Bild aus ... und zur Jeans mit Bluse, super

      Löschen
  5. Das war ja ein Service mit dem laktosefreien Palatschinken. Respekt. Sieht auch wirklich nach Spaß aus :)
    Die Tasche ist ja süß mit dem Tuch. Das verstehe ich voll dass Du da nicht vorbeigekommen bist.
    Schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hat mich auch sehr gefreut , das ich auch eine Süßspeise bekommen habe :)) Hier habe ich das selten bis nie, das man etwas extra macht . Vermutlich erwähne ich es deshalb immer besonders .

      Löschen
  6. Sich im Land der Genüsse aufzuhalten und nicht den Verlockungen zu unterliegen, das einfach gar nicht. Diese Jacke ist zeitlos, klassisch und zu jeder Jahreszeit tragbar. Ergo: gute Wahl.

    egbert

    AntwortenLöschen