Dienstag, 6. Juni 2017

Ich kann nicht malen ...

aber ich kann  nähen , ausschneiden , rahmen  und so ....... .wem es sehr ähnlich geht dem dürften die aktuellen Fotodrucke besonders gefallen . Diese Drucke sind mit ler Weile so gut das man sie auch rahmen kann .
Wenn ihr einen passenden Stoff gefunden habt , benötigt ihr noch desweiteren  200er Bügelvlies zum verstärken ... ohne wird es schwierig den Stoff plan in den Rahmen zu bekommen ...., einen Stift , Bilderrahmen und ein Bügeleisen  .


 Motiv aussuchen und den Stoff  mit dem Bügelvlies durch bügeln verstärken .

 Das Glas aus dem Rahmen auf das ausgesuchte Motiv legen und drum malen . Ausschneiden

Jetzt alles wieder in den Ramen  einlegen und fertig  ;)

Dieses Bild ist für´s Esszimmer

Mein Trio

Die Muscheln für´s Bad

Und die Strand-Szenen für den Flur

Fertig !! Gute 60 Minuten hat es gerade mal gedauert .

Wie man sieht , es braucht keine Nähmaschine . Stoff kann man auch so in Szene setzen ;)

Und was stellt ihr mit Stoff außer nähen an ??

LG heidi 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, was für eine coole Idee :) Und schon hast Du martime Dekobilder. Klasse! :)
    Wünsche dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    da hast Du einen wunderhübschen Stoff gefunden für Deine Bilder! Mir gefallen sie sehr gut! Eine tolle Idee und sehr schön gerahmt!
    Schöne Motive verarbeite ich auch schon mal zu Grußkarten weiter ;O)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine tolle Idee . Stoff statt Geschenkpapier und damit das Geschenk eingepackt für eine Hobbyschneiderin das mache ich auch schon mal . Aber als Karte nicht . Danke für den Tipp .

      Löschen
  3. Sehr schöne Idee Heidi. Außer nähen mit Stoff? Lass mal überlegen, ach ja, nun fällt es mir ein. Ich horte Stoffe :))) und bewahre sie im Rudel auf.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee ist das, liebe Heidi!
    Da könnte ich mir ja auch mal schnell ein Bild nach Bedarf ändern und dafür ein neues Lieblingsbild aufhängen ...! :-)
    Sieht sehr schön aus.
    Herzliche Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Rahmen braucht man auch nur einmal besorgen ;)
      Danke Dir :))

      Löschen
  5. Tolle Idee! Ich hätte da auch noch so ein bis zwei Stöffchen die ich auf diese Art verwerten könnte! Danke für´s zeigen! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Cool, wenn ich über den Stoffmarkt schlendere entdecke ich auch öfters so tolle Stoffe und denk, was könnte ich damit machen... die Bild-Variante ist eine tolle Idee... mir vielen bisher nur farblich passende Tischsets ein, wo man so ein Bild als Highlight vernähen kann. Deine Version ist toll.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´s ja sehr mit Einkaufstaschen. Der Rest wird sicher auch zur Tasche vernäht ;)

      Löschen
  7. Hallo Heidi,

    Deine Bild-Idee ist ja auch wirklich gut für "Streichelstoffe" geeignet (davon habe ich einige im Schrank ;-) ).
    Danke für diese Inspiration!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Idee! Die Bilder sind so besonders dekorativ in Szene gesetzt. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich kann auch nicht malen...dafür nähen...würde ich zumindestens Behaupten. :)
    Deine Idee Stoff in Bilderrahmen zu rahmen finde ich richtig toll...dennn es gibt ja viele Stoffschätze von denen Frau gerne länger Freude haben möcht.
    Das ist eine tolle Möglichkeit...vielen Dank dafür!

    Viele liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nähst klasse ...hab ich gesehen ;)
      Stoffschätze kann man auf diese Weise auf jeden Fall noch mal extra in Szene setzen :))

      Löschen
  10. Gefällt mir gut, die Idee. Ich hab zwar auch so maritime Bilder, allerdings mit Fotos, Drucken, Seidenbildern (Leuchttürme), Spitzendeckchen und Geschenkpapier. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So Collagen aus allem möglichen habe ich vor Jahren auch mal selber gemacht . Besonders für den Flur. Da habe ich mich immer etwas schwer getan , da etwas passendes zu finden ;)

      Löschen
  11. Und schwupps verwandelte sich euer Eingangsbereich mit den Schuhschränken zu einer neugierig auf Meeresurlaub Wand. Ob sich auch leichte Schuhe aus Segeltuch oder blau weiß gestreifte Schuhe in den Schränken befinden?

    Dir einen maritimen Wochenstart,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. maritime Schuhe ja ...aber aus Leder ;) und ohne Streifen :))
      Dir auch eine schöne Woche ;)

      Löschen
  12. Eine schöne Idee! Besonders die Collage mit ihren plastischen Details ist ganz prima.
    Ich hab einen schönen Seidenstoff aus Indien in einem großen Stickrahmen gerahmt an die Wand gehängt. Für den zweiten Rahmen fehlt mir noch der Stoff.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann siehst genau den richtigen Stoff, der perfekt passt ;)

      Löschen
  13. süsse idee!
    früher hab ich mal collagen aus verschiedenen stoffen und kurzwaren gemacht..... eine hängt sogar noch im salon :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) Ich mag solche Ideen auch total gerne
      Zeig mal deine Collage vom Salon :)

      Löschen
  14. Hallo liebe Heidi,

    das ist ja eine tolle Idee. Du hast das echt schön gemacht. Wir haben zwei Bilder mit Stoffen. Während unseres Auslandsaufenthaltes habe ich auch so tolle Stoffe gesehen und die haben wir dann auch rahmen lassen. Ein bisschen plastisch und das hängt auch heute noch hier im Flur. Ich mag das Bild total gerne. In meinem Post vom Flur siehst Du es hängen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da muss ich mal gucken gehen :))
      Selbst gemacht inspiriert mich immer ;)

      Löschen
  15. Stoff der nicht zu gekaufter Kleidung verarbeitet ist, ist in diesem Hause Mangelware liebe Heidi. Malen kann ich auch nicht wirklich, habe mich im Urlaub allerdings mal wieder an Kunst versucht. Das Ergebnis gibt es demnächst irgendwann im Blog. Super Idee mit dem Stoff für die Deko. Liebe Grüße und einen schönen Abend Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne eine Idee kaufe ich auch keinen Stoff ;) Allerdings werfe ich auch gerne mal den ein oder anderen Plan über den Haufen :))
      Ich bin gespannt auf dein Ergebnis

      Löschen
  16. Schön Idee, dass ist ja wirklich mal was anderes!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Love your post dear :)
    I'm following you, how about to visit my blog and follow me back, I would be glad? <3
    limitededitionlady.blogspot.com

    AntwortenLöschen