Dienstag, 2. Mai 2017

Täschchen

Ich liebe sie  und finde sie absolut praktisch . Im Moment haben es mir die digitalen Patchworkstoffe angetan . Da kann man noch hier und da etwas  aufhübschen und dem ganzen eine besondere Note geben  . Vor einiger Zeit habe ich auf diese Weise, mal eine Tasche individueller gestaltet 

Ich hab übrigens keine  Ahnung wie viele Kosmetik-Täschchen  ich bisher genäht habe, Aber so einige dürften das schon gewesen sein . Gerne verschenke ich sie mit Kleinigkeiten gefüllt als Mitbringsel , zum Geburtstag , Wichteln oder einfach nur so :)

Das erste Täschchen habe ich mit einer Zackenlitze und einem Rüschenband aufgehübscht . Noch links ein Etikett eingenäht und ein Stück von der Zackenlitze durch die Öse vom Reißverschluss gezogen .

Das zweite Täschchen  hat ebenfalls eine Zackenlitze aufgenäht bekommen  und einen Krönchenknopf aus Holz .

dann noch einen pinken Aufnäher

ebenso einen Anhänger den ich mal von einem besonders liebevoll gestaltetem Kleidungsstück entfernt habe

 und mittig auf der Seite einen Knopf mit Punkten

Und beim 3. Täschchen habe ich es mal mit Aufnähern versucht . Der Kussmund , der Lippenstift und das Herz sind hier noch aufgenäht worden . Ebenso der Handmade Aufnäher .

Alles in allem mag ich alle 3 Varianten . Jede ist ein bisschen anders und dadurch individuell .
Besonders mag ich übrigens die Idee wenn man Kleinigkeiten aus der Kramkiste und kleine Besonderheiten oder Erinnerungen wie Knöpfe und Bänder verwendet . Denn dann hat es noch einmal einen Erinnerungswert . Dieser Post ist noch verlinkt bei froh & kreativ 

Und mögt ihr lieber selbst genähte Täschchen oder eher uni gekaufte ?

Liebe Grüße Heidi  

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, bei mir kannst Du Dir das sicher denken :)
    Je mehr desto besser. Ich mag sowas üppig süß und bunt... genau wie die Täschchen hier. Total goldig sind die Heidi, die Beschenkten freuen sich sicher sehr drüber.
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , Dir könnte ich ganz sicher eine große Freude damit bereiten :))
      Am Sonntag habe ich die erste verschenkt . Das kleine Fräulein war hin und weg .
      Das war wirklich zu schön :)

      Löschen
  2. Die Täschchen sind hübsch! So etwas findet man zum kaufen gar nicht. :)

    Wünsche dir einen angenehmen Dienstag, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es . Ich finde bei selbst genäht kann man auch mehr auf die Farb- und Gestaltungswünsche eingehen.

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    deine Täschchen sehen alle total toll aus...da kann man richtig gut sehen wie man einen Schnitt mit dem selben Stoff ganz anders gestalten kann. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, besonders bei Patchworkstoffen sieht jede gerne völlig anders aus .

      Löschen
  4. Liebe Heidi,
    wow - die sind ja bezaubernd geworden - toll, wenn man so schöne
    Dinge machen kann -

    ich wünsche dir einen schönen Abend - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe von Heidi auch schon ein ganz tolles Täschchen geschenkt bekommen. Es begleitet mich immer, wenn ich ein paar Tage unterwegs bin. Sonst bin ich da immer sehr nüchtern. Ich habe alles in transparenten, verschließbaren, stabelbaren Boxen. Ohne Platzverschwendung gepackt und gestapelt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total das Du es noch so gerne benützt. Den Stoff den ich damals dafür genommen habe, war einer meiner liebsten überhaupt.

      Löschen
  6. Sehr schick liebe Heidi. Ich sollte mir auch mal wieder so ein Täschchen nähen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    die sind aber hübsch. Mir gefallen die zarten Farben total gut.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich haben sie auch gleich angesprochen :))

      Löschen
  8. Die Täschchen sind sehr hübsch, kreativ und machen froh. Wenn du möchtest, kannst du sie noch bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/04/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    Deine tollen kleinen Täschchen sind auf jeden Fall viel schöner als das, was es in der Hinsicht zu kaufen gibt! Was für süße kleine Details, ich bin direkt verliebt :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Normalerweise bin ich ja eher der schlichtere Typ, aber bei solchen Täschchen darf es auch mal bunt und verrückt sein.
    Hübsch schauen sie aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)
      Bin da auch eher schlicht ...aber so darf es gerne mal bunt sein :)

      Löschen
  11. Schöne Täschchen! Immer ein tolles Geschenk, finde ich auch?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen