Mittwoch, 10. Mai 2017

Oachkatzl oder Aachkatzl ?


Auf Hoch-Deutsch ... Eichhörnchen *gg




 Die 2. von drei Sweat-Jacken ist fertig . Eine möchte ich mir noch nähen . Allerdings wird die 3. nicht blau werden .



Diesen Schnitt habe ich seid Ewigkeiten  und ich denke die nächste wird genau nach diesem Schnitt genäht werden . Schon die Taschenlösung und die Kapuze gefallen mir einfach richtig gut .



Rosa mit Schleife habe ich einige gesehen . Nur hat mir entweder die Farbe oder das Meterial nicht so ganz gefallen . Diese allerdings mussten mit .


Und wie nennt  man bei euch das  Eichhörnchen ??


LG Heidi 

Kommentare:

  1. eichhörnchen :-)
    voll das techno-eichhörnchen auf deiner jacke! und deine schuhe sind super und voll heidi und aus leder - oder?
    bin auf die andere farbe gespannt!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich gesehen der musste mit :)) Ich mag diese Tierchen total gerne. Auf dem Karton stand es so. Da sie aus einer kleinen Boutique sind, gehe ich mal davon aus das das so ist. Zumindest fühlt es sich so an.

      Löschen
  2. Die Jacke ist traumhaft schön! Die würde ich sofort kaufen wollen. :)
    Sowohl Farbe wie auch Schnitt stehen dir super hübsch!

    Schönen Mittwoch Heidi, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment. Melierte Stoffe begeistern mich im Moment auch total

      Löschen
  3. Liebe Heidi, ist Dir wieder total gelungen und so süß. Ist so Origami Hörnchen :)
    Wir sagen Eichhörnchen. Ich liebe die süßen Tiere, ich muss mal unbedingt meinen Eichhörnchen post veröffentlichen, der schlummert im Entwurf. Du hast mich erinnert.
    Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja zeig mal; ich bin gespannt was Du dann zeigst :))

      Löschen
  4. Kkasse. Schöne Farbe und lustiges Muster. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist super geworden Heidi und ich finde eine Sweatjacke begleitet einen sehr oft. Bei uns heißen Eichhörnchen einfach nur Eichhörnchen, fertig ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es auch so. Im Moment ist das Wetter nicht Fisch und nicht Fleisch . Ohne Jacke in welcher Form auch immer geht es grad nicht wirklich gut .

      Löschen
  6. You look amazing !! I just followed you, would you like to follow me back? <3
    mybeautydiary123.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke gefällt mir richtig gut! Ich mag Kapuzenjacken selber auch supergern tragen. Bei uns heissen Eichhörnchen übrigens einfach "Eichhörnchen" und sonst nix ;-) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, sieht klasse aus, gefällt mir gut. Nach welchem SM hast die die genäht? Die Schhe gefallen mir auch.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war einer meiner ersten Schnittmuster die ich je gekauft habe. Dies ist Pellworm von Farbenmix ;)

      Löschen
  9. Oh Shirtjacke hab ich auch noch auf dem Plan....allerdings ist das so ein dicker Stoff mit Kuschelinnenseite... also darf der noch bis Herbst in der Kiste lagern. Die Schuhe sind toll... solche Loafers suche ich auch noch, reinschlüpfen und loslaufen. Toll!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir heißen sie Eichhörnchen :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi, bin seit bestimmt mehr als 2 Jahren eine treue, stille Leserin deines Blogs. Bist mir total sympathisch. Deine Natürlichkeit trifft mich immer wieder ins Herz. Habe mir auch schon so manches von dir abgeschaut, zum Beispiel das Arganöl für die Haare, einfach wunderbar.
    Übrigens ich komme aus dem südlichen Oberbayern bei uns hoaßt s Eichhörnchen Oachkatzl und hod an Schwoaf (Schwanz) smile. Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge ich freu mich das Dir mein Blog so gut gefällt , Danke Dir für die lieben Worte und wünsche Dir ein fabelhaftes Wochenende
      :))

      Löschen
  12. Ja, das mit dem Oachkatzlschwoaf kennt ja jeder Zuagroaste, nur die Münchner sagen einfach Eichhörnchen (weil da kaum jemand noch Boarisch ko!) Sehr schöner Stoff! Deine Schuhe gefallen mir auch super, ich habe genau diese auch schon anprobiert, konnte mich aber nicht so recht entscheiden... Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen