Samstag, 6. Mai 2017

Fundstück

Ich suche nicht danach , ich finde sie . Genau wie das aktuelle Fundstück .

Das Schulnäh-Projekt , von unserem Kleinen .


Tenor meines Sohnes ... Mama ich weis der eine Stich , beim verschließen geht besser . Aber ich hab eine 1- dafür bekommen .
Ich find´s toll ... vor allem weil er auch noch der einzige Junge in der Truppe ist . Und als erster war er auch fertig . Woher er das wohl hat *gg

LG Heidi 

Kommentare:

  1. heidi - die stolze mama! hat er aber wirklich prima gemacht!! :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ja süß. Ich habe auch noch eine Nadelmappe mit Kreuzstichen, die mein Sohn in der Schule gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Erinnerungsstücke sind auch einfach einmalig

      Löschen
  3. How a simplicity can be soooo inspiring! I am imagining this simple motif in between all batik motifs of cushions...
    http://sepatuholig.blogspot.com
    Instagram @grace_njio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...immer dann wenn es von Deinem Kind ist ;)

      Löschen
  4. Ach, das ist ja niedlich, und ein schönes Andenken.Ich habe von meinem Sohn noch eine Schürze, die er als Linkshänder aus einem Geschirrhandtuch genäht hat.
    Gleich noch dazu, deine Jacke gefällt mir mit der Schwalbe. Ich mag lieber etwas ohne Kapuze.
    Dir ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön . ich bin sicher da denkst Du beim Kochen immer an ihn :))

      Löschen
  5. Na hör mal bei DEN Genen! :)
    Genau nach meinem Geschmack das Kissen. Super!
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg ... stimmt irgendwo her muss er das ja haben :))

      Löschen
  6. Sieht gut aus. Schön, schlicht. Wie alt ist er, dass da in der Schule noch genäht wird? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier bei uns ist der Handarbeitsunterricht genau wie zu unserer Zeit damals ein Bestand des Lehrplan´s . In der Grundschule bekommen selbst die Kleinsten wieder dieses Unterrichtsfach. Es gab Jahre da wurde es gar nicht mehr unterrichtet. Was ich persönlich super finde. Unser Kleiner ist jetzt in der 10. Klasse . Nur noch wenige Wochen dann ist es geschafft .

      Löschen
  7. Ich erinnere mich noch an den ersten Kissenbezug, den ich in der Schule nähen musste. Ist lange her. Schön hat dein Sohn das gemacht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich in der gesamten Schulzeit , wirklich tolle Lehrerinnen in dem Fach hatte. Und so einiges ist davon sogar noch hängen geblieben :))

      Löschen
  8. Tja, woher er das wohl hat :) Der Apfel fällt echt nicht weit vom Stamm! Sieht gut aus, sein 1er Stück.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weis ich auch nicht *gg . Er hat so gar mal ein bisschen hier zu Hause mit der Nähmaschine das ein oder andere genäht. Das hat er da auch sehr gut hinbekommen .

      Löschen