Montag, 8. Mai 2017

Dazwischen geschoben ....

Dieser Post enthält Werbung und meine ehrliche und eigene Meinung dazu .

Heute geht es um meinen Zaubergarten, entspanntes malen , kreativ sein und schöne Geschichten .

.
Zum Inhalt :

CD 1
Von den Freuden und Mühen des Gärtnerns-einer Reise durch die Jahreszeiten im Garten .

-Ansage
-Hermann Hesse , Im Garten
-Karel Capek,  Wie man einen Garten anlegt
-Hugo von Hofmannsthal, Lob des Gartens
-Elizabeth von Arnim, Aus dem Tagebuch
-Manfred Kyber, Maimännchen
-Erwi Strittmatter, Lob auf den Juni
-Theodor Fontane, Ein Sommer in London & Der Eibenbaum im Parkgarten des Herrenhauses
-Johannes Roth, Was macht der Gärtner im Winter

CD 2
Von reifen Früchten und dem Zauber der Rosen - märchenhafte Erlebnisse im Garten

-Plinius der Jüngere , Römische Gärten
-Doris Lessing, der Granatapfel
-Alphonse Daudet , Die Apfelsine
-Giovanni Boccaccio, Das Dekameron
-Jacob und Wilhelm Grimm, Von dem Sommer- und Wintergarten & Schneeweißchen  und Rosenrot
-Hans Christian Andersen, Wer war der Glücklichste  ?

Mein Fazit:
Wenn ich meinen Garten philosophisch betrachten würde.Hätte ich versucht ihn genauso wundervoll zu beschreiben wie es die einzelnen Autoren der verschiedenen Stücke auf beiden CD´s gemacht haben. Ich hatte keinerlei Erwartung an dieses Hörbuch, um so mehr war ich überrascht, was ich  zu hören bekam. Ohne zu übertreiben, aber die 2 CD´s sind wirklich gelungen . Selten habe ich so gekonnte Formulierungen über den Garten gehört.
Die beiliegenden Karten sind ausgesprochen hübsche Ausmalvorlagen, und man könnte sie als Lesezeichen oder als Postkarte verwenden .
Das Kleine Büchlein was sich ebenfalls in der Hülle befindet gibt  eine Zusammenfassung über die Geschichten, die Sprecher und die Autoren wieder . Die Mini-Biografien im einzelnen sind für Interessierte sicher lesenswert .

Mir hat die Lesung der 2 CD´s wirklich gefallen .Allerdings hätte es gerne ein bisschen Humor haben können .Daher  vergebe ich sehr gerne 4**** und Hörempfehlung

Mein Zaubergarten ist in derHörverlag ( Werbung) erschienen, besteht aus 2 Cd´s selbige haben  eine Gesamtlaufzeit von 2 Stunden 30 min und sind HIER ( Werbung ) zu bekommen . Dieses Rezensionsexemplar wurde mir von RandomHouse ( Werbung) kosten - und bedingungslos zur Verfügung gestellt .

LG heidi





Kommentare:

  1. Das klingt toll, würde mir bestimmt ebenso gefallen. :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir für Dich tatsächlich sehr gut vorstellen :)

      Löschen