Dienstag, 11. April 2017

Pumphosen-Näh-Versuch

Ich hab sie schon hier und da gesehen . In den meisten Fällen , gefällt  sie mir auch ganz gut . Selber habe ich allerdings noch keine gesehen die ich mir an mir vorstellen konnte .
Und so habe ich eine Weile an der Idee rum gebrütet , und dann meinen ersten Pumphosen-Nähversuch gewagt . Der Schnitt ist mein eigener . Die kaufbaren haben mich leider  nicht wirklich überzeugt.

 Meine 3 Trage-Varianten


  in chic , mit Bluse , Pumps und Schluppe



sportlich mit T-Shirt und Sneaker




oder gemütlich mit Kaschmir-Kapuzenpulli , T-Shirt und Mohairsocken





Ich mag alle 3 Varianten .... und Du ? Welches wäre Deine ??

Ich wünsche euch noch  eine schöne Karwoche  und genießt die Stille .
LG Heidi


Kommentare:

  1. Oh die mit dem roten Shirt Heidi. Sportlich feminin, das gefällt mir am Besten. Ich mag Pumphosen nicht so gern, besitze aber auch eine mit dem Bund unten. Ich finde sie lässig sportlich, für mich aber auch nicht so leicht zu tragen. Bin mir gar nicht sicher ob sie noch passt. Bei Dir kommt es mir sehr ungewohnt vor, so kenne ich Dich nicht.
    Der Stoff sieht schön sommerleicht luftig aus. Ist er oder? Gut für heisse Tage, wobei es dann auch gern um die Knöchel flattern darf ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist ein Material was man für so leichte Sommerhosen für Jeanshemden und Blusen verwendet. Er ist ganz leicht und mit kleinen Ankern bedruckt .

      Löschen
    2. oh kleine Anker sind das... wie süß! Dann liebe ich die Hosen :))

      Für den Sommer sind die doch super Heidi, wenn die so leicht sind.
      Schönen Abend!

      Löschen
    3. den Stoff haben wir auch schon eine Weile im Laden ...Nur bis vor kurzem hatte ich keine Idee was ich damit machen kann .Sonst hätte ihn vermutlich viel eher vernäht ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Heidi,
    die Hose ist wirklich hübsch geworden - mein Favorit ist die Variante mit weiß!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch und ein wunderschönes Osterfest!
    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehr zarte rosa gefällt mir auch total gut dazu .Wünsche Dir auch schöne Ostern :)

      Löschen
  3. Auf alle Fälle die sportliche Version... mit dem Rot gefällt mir super, wobei die kuschelige Variante auch toll ist... Die Hose sieht definitiv toll aus... Daumen hoch!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich bin für Variante 2. Die 1. und 3. sind nicht so meins :) Aber kannst du gut tragen und bei sommerlichen Temperaturen wirst du mal froh um ein luftiges Outfit sein.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch ... wenn ich an die letzten Sommer denke . Da war es Tage weise extrem warm .

      Löschen
  5. ich mag ja pumphosen in schick! wegen mir können die sogar noch etwas "pumpiger" sein :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))...war mein erster Versuch . Selbst dem Gatten gefällt die Hose

      Löschen
  6. Ich mag die Variante mit Rot. Das ist so schön farbig.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose ist dir toll gelungen! Mir gefällt der Stoff so gut. :)


    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der trägt sich auch super :)
      Danke für das Kompliment

      Löschen
  8. Mir gefällt das rote Shirt am besten zu der Hose liebe Heidi. Du kannst gut einen Farbtupfer vertragen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich Beate an und finde Look Nr. 1 am schönsten. Abgesehen davon finde ich es irre, wie lang deine Haare geworden sind! Siehst toll aus.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen alle drei ... wobei, die Turnschuh-Variante vielleicht doch eher mein Favorit ist ;)... und die langen Haare stehen dir echt gut - sehr jugendlich!!!
    Ein schönes Osterfest,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi, ich mag die Variante mit dem roten Shirt und den Turnschuhen. so würde ich es auch tragen. Hast du toll genäht.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke, die zweite, liebe Heidi! :-)
    Das gefällt mir gut, auch zu dem roten T-Shirt!
    Solche "Pumphosen" hätte ich früher nie getragen, aber jetzt habe ich mir auch schon eine Sporthose in der Form gekauft. Die ist auch super bequem. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau so. Früher hätte ich mich nie getraut . Heute um so lieber .
      Allerdings finde ich eh , das man selbst mit einer solchen Hose gut kombinieren und auch chic daher kommen kann . Die Zeiten von ... die ist nur für den Sport ... sind schon länger vorbei :))

      Löschen
  13. Hej Heidi,
    Pumphosen sind nicht so meines, aber deine sieht richtig schick aus! Ich mag alle drei Varianten, finde die sportliche mit den roten Sneakers am Besten, steht dir gut. Vielen Dank für deinen netten kommentar bei mir im Blog, magst du nicht an meiner geburtstagsverlosung teilnehmen? es gibt auch ein geburtstagswichteln und eine grosse Verlosung....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike , Danke für Dein Kompliment :))
      Ja mach ich gerne ;)

      Löschen
  14. Liebe Heidi,
    mir gefallen alle! Ich muss vor allem schmunzeln, denn als ich ungefähr 10 Jahre alt war, hat meine Mutter begonnen, mir viele viel Pumphosen zu nähen. Und ich habe geliebt, sie zu tragen ... bis diese von Leggings abgelöst wurden. Allerdings hatten die Pumphosen ein Oberteil, d. h. waren eher ein Overall.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rena , mancher Post versetzt einen von jetzt auf gleich in die Vergangenheit :))

      Löschen
  15. Die erste Variante mit der blauen Bluse gefällt mir am besten.

    Toll, was Du alles nähen kannst.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  16. Oh HALLO liebe Heidi, habe gerade eben freudig festgestellt, dass man bei dir wieder kommentieren kann! Wie schön! Deine Pumphose sieht gut aus und ist vielseitig einsetzbar, finde ich !
    Alles Liebe und schöne Ostertage, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank , das wünsche ich Dir auch :)

      Löschen