Mittwoch, 26. April 2017

Noch mal ein bisschen Frühlings Frisch

Letztens hatte ich schon den blau grundigen Stoff vernäht . Gezeigt hatte ich ihn HIER  Gefallen hat mir dieser Stoff aber auch in dem hellen grün ... Nu was machen ??
Keine Frage noch eine Jacke nähen *gg .




 Zum Arbeiten ist dunkles blau eher geeignet




Für die , die jetzt überlegen woher der Schnitt ist .... Sorry es gibt keinen . Ich hab da wieder 2 von meinen Standard-Schnittmustern Pate stehen lassen . Weil wie das Jäckchen aussehen sollte wusste ich sofort . Aber woher ich das Schnittmuster nehmen sollte , da hatte ich absolut keine Ahnung . Deshalb habe ich gebastelt ;)

Und was macht ihr , wenn ihr euch schwer bis gar nicht entscheiden könnt ? Einmal um den Block laufen ? Eine Nacht drüber schlafen ? oder Streichhölzer ziehen ??

Wünsch euch einen schönen Tag :)


Kommentare:

  1. Großes Kino!!! - ich möchte auch so gut "basteln" können ... :)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) ich übe immer noch ... und habe schon so manches produziert was gar nicht geworden ist ;)

      Löschen
  2. Och das ist wirklich ein schönes Stöffchen... frisch und gerade zu weiß ein toller Kontrast, aber auch zum Blau ein frisches Highligt. Super
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Zu Dunkel sieht die Jacke nicht aus, zu Hellem ist sie perfekt! Dazu sieht die Jacke bombe aus, du siehst darin bombe aus Heidi! Die hellen Farben stehen dir eh mega gut. Ich habe fast nie Entscheidungsprobleme, das geht immer fix bei mir. Von daher benötige ich keine der obigen Hilfen ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu weiß gefällt sie mir auch besser . allerdings würde ich sie dann sehr wenig anziehen . Von daher werde ich sie wohl auch zu blau anziehen ;)

      Löschen
  4. Der Begriff „Frühlingsfrisch“ beschreibt dein neues Outfit sehr gut, liebe Heidi. Ich mag und trage türkis auch gern. Wobei ich der Kombination mit weiß jetzt den Vorrang geben würde (in schwarz wirke ich immer so blass). Musste schmunzeln, als ich das mit dem Schnittbasteln gelesen habe. Das mache ich auch gerne. Allerdings mehr beim Stricken, nähen tue ich nur noch selten.
    Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann schlafe ich eine Nacht drüber und entscheide dann aus dem Bauch heraus.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren nach dem ich die Bilder angeschaut habe ,ebenfalls mein Gedanke . Beim stricken bin ich froh wenn das dabei rauskommt was ich mir vorstelle *gg

      Löschen
  5. liebe heidi - superschöne jacke - sieht voll nach mittelmeer aus! nizza zum beispiel :-)
    um welchen block laufen?? - hihi - nee, ich frag den BW. und mach dann das gegenteil.....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ... Nizza war ich auch noch nicht :))
      Und das mit dem Gegenteil kommt mir sehr bekannt vor *gg

      Löschen
    2. nizza kommt demnächst bei mir! stay tuned :-) xx

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    ich mache es wie du :-) ich nehme beides :-) Als Waage-Frau habe ich es schwer mit Entscheidungen treffen. Aber warum entscheiden, manchmal braucht man einfach mehr von etwas :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich bin ich recht fix beim entscheiden ... nur ganz selten fällt es mir schwer . Und selten gefallen mir 2 Farbvarianten :))

      Löschen
  7. Liebe Heidi, das ist eine wunderschöne Jacke geworden. So schön frisch in der Farbe und ein absoluter Hingucker! So ein Profi wie Du kann doch mal locker ohne Schnitt basteln, nicht wahr.
    Du siehst toll aus. Ich finde mit weiss getragen wirkt sie hammermäßig :)
    Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob Tina ... ich freu mich immer wenn was gelingt :))

      Löschen
  8. Den Stoff hätte ich auch mitgenommen, wenn ich denn für mich nähen würde. Eine wunderschöne Farbe. Kombiniert mit Weiß gefällt mir die Jacke besonders gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen :))

      Löschen
  9. Wow Heidi, du schneiderst dir eine wunderschöne Garderobe! Mir gefallen alle deine neuen Einzelstücke!
    Die Farbe der Jacke steht dir sehr hübsch zu den blonden Haaren. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Die ist aber schön, eine tolle Farbe und in Kombi mit Weiß finde ich sie noch strahlender.
    Ein hübscher Schnitt, so würde ich sie auch anziehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt , das habe ich beim betrachten Bilder auch gedacht . Klasse wie sehr sie mit der weißen Hose harmoniert .

      Löschen
  11. Bei mir ist es eher so, dass ich mich mitunter zu schnell entscheide und lieber noch abwarten würde :) Und wenn mir von einem Teil Farben gleich gut gefallen, dann ist es auch schon vorgekommen, dass ich beide Farben genommen habe. Schön ist auch diese Jacke von Dir geworden!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :) da haben wir sehr ähnliche Gedanken

      Löschen
  12. Diese Variante gefällt mir gleich noch einen Ticken besser. Sie wirkt durch die Farbe und den kürzeren Schnitt auch "leichter" an Dir. Bei Variante eins "verschwindest" Du mir fast ein bisschen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)
      Ich denke die dunkle Variante werde ich tatsächlich als Mantel anziehen . Dieses Jäckchen , wenn es im T-Shirt zu kalt ist .

      Löschen
  13. Die Länge der Jacke ist perfekt für Dich!!!! Ebenfalls ganz toll passt der Stoff zu Deinem Teint und Deiner Haarfarbe - einfach Daumen hoch!
    Übrigens wenn ich mich zwischen zwei Dingen nicht so richtig entscheiden kann, mach' ich meist beides :D

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mache ich das auch :))
      Danke für das Kompliment

      Löschen
  14. Liebe Heidi, Dir steht die Farbe supergut mit der weissen Hose kombiniert sehr schön.
    Toll, ich wollte ich könnte mir auch mal schnell sowas nähen, es würde dauern bei mir.Eine Nacht drüber schlafen hilft wenn man sich nicht entscheiden kann.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ... mal eben beschreibt es nicht so ganz , aber es wird von mal zu mal leichter :))

      Löschen
  15. Ein, zwei, dreimal drüber Schlafen.
    Super Stoffwahl! Wirkt wirklich mit hell und dunkel super!

    AntwortenLöschen