Samstag, 22. April 2017

Mein Herz ist eine Insel

Dieser Post enthält Werbung und meine eigene und ehrliche Meinung dazu .

Wenn ich nähe, mag ich schon seid Monaten kein Radio mehr hören . Immer die gleiche Musik . Mir langt das wenn ich sie beim Auto fahren höre . Beim nähen höre ich Hörbücher . Leichte Kost , lieber als schwere Lektüre . Der folgende Roman hat mir sehr gefallen ... allerdings ... aber lest selbst ;)


Zum Inhalt :
Isla  32  ohne Job und ohne Wohnung , gerade von ihrem Freund getrennt, kommt  nach 10 Jahren wieder nach Hause . Der geringe Kontakt der vergangenen Jahre macht ein Willkommen  auf der schottischen Insel Bailavar mit ihrer Familie Anfangs sehr schwer . Einzig die ältere Dame Shona  die unglaublich gerne, besondere und vergangene Geschichten erzählen kann. Die sich in der Vergangenheit um Isla gekümmert hat , freut sich über ihr kommen .
Ihre große Jugendliebe Finn bringt sie durcheinander und erinnert sie an vergangene Gefühle  .

Mein Fazit :
Eine schöne  Geschichte mit einem besonderen Ende ,Anfangs  leider sehr langatmig und zäh erzählt. . Als Hörbuch kann man dem Roman sehr gut folgen auch wenn man nicht immer 100 % zuhört. Viele Details werden sehr Bildhaft beschrieben  .
Zum selber lesen , wäre mir dieser Roman zu langatmig und ich hätte ihn vermutlich nach dem ersten Drittel weg gelegt . Da ich ihn aber vorgelesen bekommen habe , wurde ich  nach dem zähen Anfang mit einem unterhaltsamen  Romanende belohnt . Denn irgendwann in der Mitte der Geschichte wird man von den Personen und ihrem Handeln gefangen genommen und man möchte den Schluss unbedingt hören .
Das Ende ist unerwartet  und schön . Obgleich es in den letzten Minuten um ein Geheimnis aus der Vergangenheit  und eine Beerdigung geht .
Daher vergebe ich 4 ****

Dieser Roman wurde von Anne Sanders geschrieben , Von  Anne Carlsson und Julian Horeyseck vorgelesen , dauert 6 Stunden  14 Minuten und ist auf 5 CD´s aufgeteilt . Selbiges Hörbuch ist bei Random House (Werbung )  erschienen und HIER ( Werbung ) zu bekommen .

Was kommt die nächsten Tage .... Morgen etwas wirklich altes von 1886 . Dienstag was Frühlings Frisches und den Ü30 Bloggern und Donnerstag .... na lasst euch überraschen :))

Bis dahin alles Liebe für euch
von heidi


Kommentare:

  1. Leiche Kost muss einfach auch sein.
    Schönes Wochenende Heidi! liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup ... vor allem beim nähen . Das entspannt herrlich :))

      Löschen
  2. Kann mir gut vorstellen das es beim Nähen schön ich Hörbücher anzuhören. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne es immer andersrum, dass ein Buch anfangs lustig ist und sich zum Ende hin zieht :) aber bei 4* ist es ja eindeutig trotzdem eine gute Geschichte :) gucke ich mir mal an!

    LG Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das das auch oft daran liegt wer es vorliest . So ein Hörbuch ist immer etwas anders als selber lesen . Und 4* hat es allemal verdient :))

      Löschen
  4. Da ch selber lese wohl lieber nicht. Danke für deine ehrliche Meinung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Bücher lese ich auch lieber das ich sie höre :))

      Löschen