Samstag, 15. April 2017

Glückssterne

Dieser Post enthält Werbung und meine ehrliche und eigene Meinung dazu .


Zum Inhalt :
Josefines Leben ist durchstrukturiert und  festgelegt . Erst die Karriere , dann Heirat und danach Kinder. Doch kurz vor der Hochzeit verweigert ihr, ihre Großmutter den Segen .Der legendäre Familienring ist Weg . Ohne diesen kann Josefine auf gar keinen Fall heiraten .
Ihre Cousine Charly hat den Sagen umwobenden  Ring im Gepäck und ist mit einem Straßenmusiker nach Schottland durchgebrannt . Um den Ring zurück zu bekommen , macht sich Josefine auf den Weg dort hin . Im  Flugzeug lernt sie  den  hilfsbereiten Aidan  kennen .
In Schottland angekommen trifft sie zufällig auf ihre beiden schrulligen Tanten Li & Bri . Nun macht sich das illustre Dreiergespann  auf die Suche nach der Cousine und dem Familienring .
Allerdings passieren merkwürdige Dinge die von einem Schlamassel zum  nächsten führen .

Mein Fazit :
Der Anfang war ein bisschen zäh , aber nach einer Weile hat mich die Geschichte gepackt. Situations-Komik , seltsame Zufälle und andere Unwägbarkeiten geben diesem Roman die unterhaltsame Würze . Einmal gefangen genommen , möchte man keine Minute verpassen und hört gerne zu . Leichte Kost mit skurrilem Unterton machen diesen Roman zu einem echten Hörgenuss .
Amüsiert durch die liebevollen Tanten die man am liebsten adoptieren möchte und dem charmanten Aidan fühlt man sich gleich in die Geschichte mit eingebunden . Die detaillierte Beschreibung Schottlands hat mir sehr gefallen . Dieser  Roman hat  alles ...Humor, Spannung , Romantik  und viele liebevolle Details wie die Rezepte die im Roman beschrieben wurden

Daher vergebe ich sehr gerne 5 ***** und eine Leseempfehlung .

Dieses Hörbuch ist von Claudia Winter geschrieben , Jessica Schwarz gelesen und in derHörverlag erschienen . Er dauert 9 Stunden und 27 Minuten .
Selbiges Hörbuch wurde mir kosten- und bedingungslos von RandomHouse ( Werbung ) zur Verfügung gestellt und ist HIER ( Werbung ) zu bekommen .

Die Rezepte werde ich sicher ausprobieren :))
LG Heidi

Kommentare:

  1. Klingt gut und ich lese gerne Geschichten, die mich entspannen :) Hörbücher nutze ich nie, aber wenn ich wieder Bücher kaufe, werde ich daran denken.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre sehr gerne Bücher , so kann ich nebenher noch etwas anderes tun ;)
      Im Urlaub lese ich auch gerne welche . Wenn Du eines empfehlen kannst , dann sag bescheid . Freue mich über jeden Tipp :)

      Löschen