Mittwoch, 5. April 2017

Fröillein ... bitte zum Diktat .





Ok ... genau das war der Moment wo ich mein ernstes Gesicht nicht mehr aufsetzen konnte . Ich hab so lachen müssen .


Aber kommen wir zum Hintergrund des Aufzugs . Eigentlich wollte ich mir nur einen dunkel blauen Rock nähen . Was klassisches , aus einem Material was nicht knautscht ... ein Rock der alles mit macht . Halt einen Rock für viele Gelegenheiten . Nach dem der Stoff gefunden war ... konnte es los gehen . Nach ein paar Stunden und der ein oder anderen Änderung ....
......der erste Kommentar meiner Männer ... was los ? Du siehst so streng aus !

Da war die Idee geboren ... na wenn schon , dann denn schon . Klar kann ich streng aussehen ....
Und so kam es das ich mir noch diese Bluse genäht habe .







Allerdings mag ich die Bluse lieber  zur weißen Jeans

Druckknöpfe mit Perlmutt auf der Rückseite ... vorne kann jeder .


Und den Rock mag ich  auch lieber sportlich


Aber  am liebsten mag ich den Rock in Kombination mit Ringel

so oder anders ... ein dunkel blauer Rock passt zu vielem . Genau wie  eine  helle Bluse .


Rock und Bluse sind eine Eigen Kreation . Ich habe an beiden ein bisschen experimentieren müssen . Zusammen gefasst  hat  es am Ende wirklich ganz  gut geklappt . Die Zeit die ich dafür gebraucht habe , darf ich allerdings nicht rechnen . Aber so ist das halt wenn man nur eine Idee und keinen passenden Schnitt hat ;)
Mit dem Endergebnis bin ich schon ganz zufrieden . beides ist tragbar .

Und von euch wüsste ich gerne ... was ist für euch ein klassisches Kleidungsstück ? Was geht immer ? Und warum ?

LG und einen schönen Donnerstag für euch
von Heidi 

Kommentare:

  1. Tolle Bilder Heidi :) Irgendwie mag ich den Stenotypistinnenstyle :) Aber auch die Bluse mit der weißen Hose, sieht fantastisch aus. Der Rock wäre nun nicht so meins, wäre mir zu lang oder zu kurz, wie man es nimmt ;-) Dir steht er, hat was von Sportlergattin.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weiße Hose und Bluse werde ich sicher im Sommer öfter anziehen . Wenn mein Mann jetzt das Wort Sportlergattin liest wird er der unbesehen recht geben . Er behauptet doch immer ich laufe durch den Wald als ob irgendwo Schlussverkauf wäre *gg

      Löschen
  2. Steht Dir gut. Schön finde ich, dass die Bluse im Rock steckt. Das betont die Taille so schön. Ich mag das optisch lieber, als schmales über dem Bund. Aber ist Geschmackssache. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir .
      Den Eindruck hatte ich auch , als ich die Bilder angeschaut habe . Im Spiegel sehe ich das anders . Bluse rein zeigt auch mehr Taille .

      Löschen
  3. Oh wie hübsch! Bin begeistert von dem Rock und der Bluse. :)
    Mein Lieblingslook ist das Outfit ganz in dunkelblau mit rotem Pulli um die Schultern. Zwei sehr schöne Sachen hast du dir da genäht!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)
      Na mal sehen was ich nachher davon anziehe . Ich denke für die Bluse ist noch ein bisschen zu frisch

      Löschen
  4. Also bitte, Frau Heidi, beim Diktat in Lachen ausbrechen? Tse ;-) Trag die Bluse mal lieber zur weißen Jeans und den Rock zum Streifenpulli (wie schön ist das denn bitte?) Die gestrenge Frau Heidi nimmt dir eh keiner ab *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg ... ich sag Dir hab mich wirklich beherrschen müssen für die Bilder mit Dutt :))

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    mir gefällt der Rock mit dem dunklen Shirt und die Bluse zur weißen Hosen auch besser. Der Sekretärinnen Look ist viel zu streng :-) Aber ich finde es toll, dass du das selbst genäht hast. Hut ab!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Heidi, was für tolle Bilder.... die strenge Version wäre jetzt auch nicht meins... aber die Bluse mit der weißen Hose ist ein Traum und das sportliche Outfit mit dem Rock ist oberste Sahne.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hihi ich hab Dich fast nicht wieder erkannt. Toll der Rock und mir gefällt eigentlich jeder Style den Du zeigst. Grade da sieht man so schön wie man unterschiedlich stylen kann, mit ein und demselben Kleidungsstück.
    So ein Rock ist schon ein Klassiker. Weisse Bluse. Blazer. Ja das wären die die mir einfallen.
    Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es , es gibt ja tatsächlich Anlässe wo man Bluse und Rock braucht .
      Auch wenn es einige anders sehen ... die ungeschriebene Etikette gibt es doch noch ;)

      Löschen
  8. Wow! Du siehst in jedem Outfit toll aus! Ich bewundere dich für Deine Nähkünste,Ideen und Geduld. Ein kleines Scheibchen bitte zu mir! ....was ist für euch ein klassisches Kleidungsstück ? Was geht immer ? Und warum ?... Für mich geht immer eine Hose und eine tolle Bluse, einen Schuh mit Absatz und ich fühle mich klassisch angezogen und nicht verkleidet! Bei deinem Rock würde ich immer zuppeln und an ein Kleid habe ich mich noch immer nicht gewöhnt! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... Wenn ich Dir mein größtes Geheimnis verraten darf ... Ungeduldig ist mein 2. Name . Hab aber lernen müssen wenn ich zu schnell mache , dann geht´s in die Hose .

      Löschen
  9. Hallo Heidi, finde deinen Rock und die Bluse klasse, genauso wie deine Präsentation. Da musst ich auch schmunzeln. Die Bluse gefällt mir mit der weißen Jeans auch am besten. Sind die Knöpfe hinten nur Deko oder haben die eine Funktion? Die Bluse wird doch wie ein Shirt über gezogen und nicht wie ein Bluse die vorne Knöpfe hat oder sehe ich das falsch?
    Der Rock steht dir super und die Länge finde ich gut.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knöpfe am Rücken haben tatsächlich eine Funktion ....allerdings kann ich die Bluse tatsächlich so über den Kopf ziehen *gg

      Löschen
  10. Schön geworden die Sachen liebe Heidi. Die Bluse finde ich zur weißen Hose besonders passend. Rock mit Ringel geht auch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist ein Super Kombi-Partner, Heidi! Mir gefallen alle Outfits, auch das erste. Wer sagt denn, dass Sekretärinnen nichts zu lachen haben :-).
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt wohl immer auf den Chef an :)))

      Löschen
  12. Ich musste gerade so schmunzeln als ich die Überschrift und das erste Bild zusammen geSehen hab :)
    Gut getroffen. Die beiden Teile sind toll zum kombinieren. Ich glaube bei mir geht weiße Bluse immer und eine gerade schwarze Hose als Klassiker
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schwarze Hose , geht bei mir auch immer . Egal wohin oder wo für . Passt einfach :)

      Löschen
  13. Liebe Heidi, das ist ganz Klasse, ich mag beides. Schwarze Hosen trage ich auch gern mit weisser Bluse. Fräulein zum Diktat, da hätte ich auch lachen müssen, aber das war zu meiner Zeit in meiner Jugend normal, bis das Fräulein abgeschafft und zu einer Frau wurde.
    Liebe Grüsse gnädiges Fräulein, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich auch noch gut an das Fräulein erinnern . Das waren in der Schule die Damen im Sekretariat *gg ...das ist auch schon sehr lange her :)

      Löschen
  14. Was immer geht?
    Mhmm, spontan fällt mir der Hosenanzug ein, liebe Heidi!
    Aber auch die dunkle Hose mit weißer Bluse - das geht auch immer.
    Ein Kostüm sieht auch gut aus.
    Mir stehen aber, finde ich, besser Hosen. Aber Röcke finde ich toll. So wie Deiner! Du hast eine wunderschöne Kleidung genäht!
    Ich musste anfangs sehr schmunzeln über Deine ersten Fotos. Hast Du super gemacht. Und auch mit so viel Witz!
    Sehr gerne folge ich Dir. Ach, die gute Technik - da muss man höllisch aufpassen, dass man nichts ausversehen löscht.
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich und die Technik ... eine Kombi zum piepen *gg Meine Männer haben so immer was zu grinsen :)) Ich hab vor geraumer Zeit auch nur Hosen getragen . Jetzt sehr gerne Kleider und Röcke . allerdings muss es etwas wärmer sein , als Heute ;)Das war echt frostig ..

      Löschen
  15. oh heidi - die sekretärinnen-nummer steht dir aber echt!! gefällt mir guuut! xxxxx

    AntwortenLöschen