Sonntag, 9. April 2017

Ene besuch im Zoo

Ene Besuch im Zoo ,oh, oh, oh, oh  
nä wat es dät schön , nä wat es dät schön 
Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh
Dat es esu schön, dat es wunderschön !

:)))



riesig

tolle Farbe

witzig

neugierig

auf der Suche

besonders

müde

aha

nass

so so

zu zweit

sehr hungrig

goldig

hää

müde

riesig

gemächlich

faszinierend


Ich gehe gerne in den Zoo. Was es da alles zu sehen gibt ... Klasse  :))
Der Zoo in Köln ist wirklich schön, und hat jede Menge zu bieten .
  Im Aquarium war das fotografieren  leider verboten . 
Sehr schade ...aber wenn es so ist ... ist das eben so ;)
Deshalb gibt es nur Bilder vom Rest .

Und wann wart ihr das letzte mal im Zoo ? Geht ihr dort überhaupt hin ? Und wenn ja welcher hat euch so richtig gut gefallen ? Und welchen würdet ihr weiter empfehlen ??

LG und einen schönen Sonntag für euch  :))

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, tolle Tiere sind dabei, bei manchen weiss ich gar nicht was es ist.
    Zoo- ich bin immer so hin- und hergerissen. Einerseits denke ich manchmal die Tiere hätten außerhalb eines Käfigs sicher ein schöneres Leben, andererseits sind die ja oft alle schon im Zoo geboren und wären gar nicht lebensfähig ausserhalb- Dann haben wir ja auch Haustiere, die normalerweise in Freiheit leben, ich nehme mich da nicht aus ... :)
    Ist schon eine Weile her, das letzte Mal so etwa 3 Jahre im Wormser Tiergarten mit meiner kleinen Nichte. Dort ist es gerade mit Kindern echt klasse. Aber es ist natürlich nicht mit einem großen Zoo vergleichbar. Ohne Kinder gehe ich eigentlich nie in den Zoo. Komisch.
    Schönen sonnigen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Gedanken habe ich auch ,allerdings sind durch den Zoo schon einige Arten vor dem Aussterben bewahrt worden . das freut mich dann doch sehr :))

      Löschen
  2. Süße Fotos! Bei, sehr hungrig, könnte ich mich gerade ständig anschließen. :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitnehmen. In einem richtigen Zoo war ich schon länger nicht mehr, da ich dafür nach München oder Stuttgart muss. Schade eigentlich.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Ziel war ja mal alle Zoo´s Deutschlands zu besuchen . Mal sehen ob wir das tatsächlich noch schaffen :))

      Löschen
  4. was geben die denn den flamingos? die sind ja neonfarben!
    schöner besuch im zoo - liebe heidi! wir gehen gern, waren aber vor 2 jahren das letzte mal - im dresdner.
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gab es auch noch anderes Geflügel was so rot geleuchtet hat . Mein Mann meint das wäre Rotan ... was die Tiere bekommen .

      Löschen
  5. Hallo Heidi,
    das letzte Mal war ich im August letzten Jahres im Kölner Zoo.
    Das ist eigentlich unser Lieblingszoo und mit der nächste.
    Ich mag die Zebras, die Giraffen und die vielen kleinen Elefanten sehr.
    Hab auch einen Post damals gemacht.
    Dir einen schönen Montag und danke fürs Mitnehmen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich mal bei Dir schauen :))

      Löschen
  6. Ich war seit Jahre nicht mehr im Zoo. Den in Hamburg finde ich teilweise äh ja. Suboptimal wäre wohl nett ausgedrückt :-) Der Zoo in Hannover ist wirklich schön. Aber die Elefantengeschichte hat ihm gerade einen ziemlichen Rückschlag versetzt, schätze ich. Also verzichte ich einfach weiter auf den Zoo und gucke mir Störche, Gänse, Rehe, Hasen und Nutrias vor der Haustür an. Und in der Elbe grüßt manchmal, wenn man ganz viel Glück hat, sogar ein Seehund.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ? Ist ja der Hammer :)) Seehunde verirren sich in unsere Seen leider mal gar nicht . Allerdings wär das sonst sicher eine Sensation .
      Zoo´s die mir gar nicht gefallen , besuche ich auch nur einmal . Da kann ich deine Gedanken gut nach vollziehen .

      Löschen