Donnerstag, 23. März 2017

Meine erste Kollektion

Das wollte ich schon  lange mal machen ... einen Näh-Marathon hinlegen wo anschließend alle Teile zusammen ein ganzes ergeben . Ich habe tatsächlich in 3 Tagen ... so viel Zeit erübrigen können das ich
-1 Wohlfühlhose
-1 Rock
-1 Weste in lang /Chasuble ( hab ich von Beate gelernt *gg ... :))  )
-1 T-Shirt und
-2 Langarm-Shirt´s  fertig genäht bekommen habe .

Los geht´s

Variante 1 ... Hose mit Langarm-Shirt

Den Schnitt habe ich gesehen ... und der Rücken hat mir extrem gut gefallen . Das werde ich noch einmal nähen, und den unteren Rückenteil mit einem Spitzenstoff und einem Jersey in Kombination nähen


Variante 2.... mit langer Weste /Chasuble


  die Schuhe  getauscht

Variante 3 ....Das  gestreifte Oberteil gegen ein rosa farbiges ersetzt


Variante 4 ... die lange Weste drüber gezogen


Variante 5 ... Die Hose gegen den Rock getauscht




Zwischen drin die Ketten geändert 




Variante 6... Die Schuhe  und das uni Langarm-Shirt gegen das T-Shirt getauscht


Variante 7.... Den Rock gegen das T-Shirt und noch einmal die Schuhe getauscht


Die anderen  Nebenrollen :

Oft sind es nur Kleinigkeiten . Allerdings ist Schmuck für mich das I-Tüpfelchen welches jedes Outfit immer ein kleines bisschen ändern kann .

Mir hat es wirklich  viel Freude gemacht , einfach mal wieder drauf los nähen zu können . Minimaler Stoffabbau inclusive :))

Und was habt ihr zu letzt gemacht , was ihr schon lange mal machen wolltet ??

Wünsche euch eine fabelhafte Restwoche
LG heidi

Kommentare:

  1. Liebe Heidi, das ist alles super toll geworden! Eine kleine Gardarobe und alles passt zusammen! Toll. Schön dass Du an Schmuck denkst, für mich gehört das auch dazu;)
    Hm was habe ich gemacht... ah mein Blogdesign wollte ich immer ändern, fand aber keins das mir besser gefiel und jetzt war es soweit ;)
    Schönen Donnerstag Heidi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment
      Deinen Blog hast Du prima umgestrickt . Hat was :))

      Löschen
  2. :-)
    wohlfühl-capsule in heidis lieblingsfarben! das hat sich doch gelohnt! ich mag das rosa/silbergrau - tät mir auch stehen :-)
    ich nähe grad einen schwung bluse für eine liebe bekannte...
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))
      Da sagst was ... ein , 2 Blusen stehen auch noch auf meiner Liste . Allerdings kommen die erst dran , wenn ich die Farbe in der Ovi geändert habe *gg .

      Löschen
  3. Wunderschön Heidi, es steht dir alles mehr als gut. Lediglich die Weste finde ich für dich mit einer ungünstigen Länge, macht dich kleiner, zumindest auf den Bildern. Die Hose ist mega schön, die würde ich auch sofort tragen und mich den ganzen Tag wohlfühlen :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin .... hab ich auch schon mal überlegt . Bei manchen Bildern sehe ich das auch . Das erinnert mich dann sehr an einen Erdnöppel was ich auf dem Bild sehe *gg
      1-2 Hosen in uni möchte ich mir noch nähen . Die sind einfach klasse bequem . Da brauch ich keinen Gürtel . Weil es mich ganz oft nervt , das dieser so absteht , grad bei etwas engeren Oberteilen . Das macht unschöne Beulen an der Vorderfront .

      Löschen
    2. Na, dann weißt ja jetzt warum das Fronthalftacken so beliebt ist.
      Es braucht ja nicht mal nen Gürtel, damit der Hosenbund im Profil vor steht.

      Toll ist sie geworden, die Kollektion. Schnitte und Farben stehen Dir gut. LG Sunny

      Löschen
  4. Das ist ja mal eine Idee! Sehr gelungen umgesetzt, ich finde deine Kollektion von den Teilen her stimmig und toll kombinierbar. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ... wenn ich Dir jetzt verrate das das einzig und alleine an der Tatsache liegt das ich ungerne die Farben an der Ovi wechsel ... denn das mache ich wirklich sehr ungerne . Ist bei mir genau so beliebt wie den Unterfaden für die Nähmaschine aufspulen ... :O

      Löschen
    2. Ah okay! Bei dieser Kollektion passt das Farbthema hervorragen. Wenn du rosa Stoff übrig hast, wäre so ein kuscheliger Loop Schal auch noch eine Ergänzung. Falls es im Frühling noch mal stürmt oder kühler wird. :)

      LG

      Löschen
    3. Ich hatte mir einen rosa leichtstrick-Stoff gekauft ... allerdings sieht der als Loop komisch aus . Werde ich wieder auftrennen . Der fällt zusammen . Mal sehen wie er ist wenn ich die Hälfte vom Stoff nehme . Ansonsten habe ich noch das ein oder andere Tuch in rosa ;)

      Löschen
  5. Sehr schön liebe Heidi. Das passt alles super zusammen. Ich finde auch, dass die Weste entweder ein bisschen länger sein könnte oder kürzer. Sehr fleißig warst Du.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch schon überlegt sie eine Hand breite zu kürzen ;)
      Danke für das Kompliment

      Löschen
  6. Wunderschön! Alles passt zueinander *neidisch guck*, dein Trench in rosa würde bestimmt auch super dazu passen,oder? Es ist toll wenn man "sein" Grundschnitt hat, ich habe das nicht und genau das ist der Grund warum ich einfach nur Murks nähe! Ich sollte vielleicht noch einmal ganz von vorne anfangen, wie in meinem Kleiderschrank! Dein Nähmarathon hat sich auf jeden Fall gelohnt. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weis was Du meinst ... das ist in der Tat das wichtigste einige Basic-Schnitte zu haben . Das erleichtert es enorm ein gelungeneres Ergebnis zu erreichen . Ich habe mir meine Mühsam erarbeitet ... und immer wenn ich eine Änderung daran vornehme ... mache ich Notizen auf dem Schnittmuster ... ich würde es sonst sicher vergessen ;)

      Löschen
  7. Super so eine Minikollektion selbst zu schneidern. Ich habe auch schon meinen Favoriten ausgemacht Mein liebstes Teil ist die Weste! Mega!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ... ich mag Westen auch total gerne :)

      Löschen
    2. ... und Strickmäntel :D :D!!

      GLG Chrissie

      Löschen
  8. Grau find ich als Farbe klasse. Ist zeitlos und kann leger oder edel daher kommen.Der Rock ist schön. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt , grau kann eine Menge . Ich mag am liebsten dieses melierte grau

      Löschen
  9. Eine tolle Idee, Stücke zu nähen, die sich gut kombinieren lassen und so die maximale Anzahl an Outfits zu erreichen . Die Farbkombination passt wunderbar zu dir.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was warst du fleißig und die Auswahl der Farben trifft 100 % meinen Geschmack. Die lange Weste ist dabei mein Highlight
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke für Dein Lob . Ich mag sie auch weil sie zu ganz vielen anderen Sachen von mir passt :))

      Löschen
  11. Wow, kann ich nur sagen, Du hast meine Bewunderung für Deine Arbeit, aber auch für Dein Aussehen. Gefallen hat mir jede Kombination auf ihre Art. Rock und rosa Shirt,steht Dir sehr gut, aber auch Kombination 5, sehr sportlich.
    Liebste Grüße ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment :))
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  12. Du warst aber fleißig. Die Farben finde ich wunderschön.
    Die Schnitte sind mir ein wenig weit, ich mag es lieber etwas enger, vor allem die Hosen.
    Aber Streifen und Grau und Rosa geht einfach immer. Und ist super zu kombinieren.
    Dein Schmuck ist besonders schön, den würde ich direkt nehmen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enger mag ich auch, allerdings brauche ich beim arbeiten Bewegungsfreiheit ;)
      Ja der Schmuck ist schon toll ... den liebe ich :))

      Löschen
  13. Liebe Heidi,
    Variante 5 gefällt mir sehr, wirkt sehr elegant. Die Farbkombination Grau - Rosa finde ich richtig schön.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. wow warst du fleißig! Tolle Sachen sind entstanden und du hast sie perfekt in Szene gesetzt. Das möchte ich auch - so toll nähen können.
    Richtig cool deine Kollektion!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob. Ich denke das bekommst Du auch hin. Ich habe meine meisten Erfahrungen durch´s ausprobieren gesammelt ;)

      Löschen
  15. Liebe Heidi,
    Bravo und Glückwunsch zur perfekt zusammen passende Gardrobe. Du bist erstaunlich, was Du in drei Tagen schaffst! Das muss am guten Honig liegen.
    Ich mag Deine Kollektion sehr, die sanften Farben, die lockeren, lässigen Schnitte.
    Ich hab tatsächlich was gemacht, was ich schon lange machen wollte, und es hat auch mit Nähen zu tun. Ich habe aus einem sehr gut erhaltenen Herrenhemd ein Top mit "Statement-Ärmeln" genäht. Leider anschießend festgestellt, dass es einen Fleck hat. Wenn der raus geht, zeig ich es mal im Blog. Gebraucht hab ich allein dafür einen ganzen Nachmittag :-).
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment :)
      Daumen drück das der Fleck raus geht .. möchte sehr gerne das Top sehen :))

      Löschen
  16. Grau und Rosa - so schön!!! Du hast wirklich Geschmack und kannst das auch noch so toll umsetzen ... beneidenswert ♥♥♥
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi, einfach klasse! Ich weiß ja schon lang, dass Du begabt bist und einen richtig guten Geschmack hast. Ich wollte immer nach Norwegen und habe das voriges Jahr auch gemacht :) Viel Freude mit Deiner außerordentlich gelungenen Kollektion.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir Danke für das Kompliment :))

      Löschen
  18. Drei gut genutzte Tage, würde ich sagen! Die Weste ist mein Lieblingsstück. Und die Farben sind toll, die stehen dir super.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir für das Kompliment :)

      Löschen