Dienstag, 28. März 2017

Kakteen in Aquarell & meine Strickmantel-Liebe

Die aktuelle Jahreszeit ist für mich die des Strickmantels´s . Jetzt zum Übergang ersetzt dieser gerne die Winterjacke . Zu dem mag ich Wolle total gerne . Auf nackter Haut darf sie allerdings niemals kratzen. Tut sie es ist sie nicht meine ;) Ich liebe lange Strickjacken und Wollmäntel .

Arbeit`s-Outfit mit Strickmantel 




 Der Stoff mit den  Kakteen hat mir direkt gefallen . Die Farben sind genau meins



Die Digitalen Drucke die es derzeit auf Stoffen gibt mag ich schon . Allerdings sind die Aquarell-Drucke eher meins .



Diesen Shirt-Schnitt Kimono-Tea  liebe ich . Das Shirt  ist super schnell genäht . Und für usus ist er auch noch zu haben ;).
Aktuell mag ich keine engen Oberteile ,und irgendwie hab ich fast den Eindruck sie nehmen mir nicht nur die Luft zum atmen sondern sie betonen Körperstellen die ich gar nicht im Fokus sehen möchte *gg . Bequem und etwas weiter darf es im Moment sehr gerne sein . 

Und wie tragt ihr eure Garderobe im Moment am liebsten ??   Hautnah , lässig , oder Oversize 

LG Heidi 

Kommentare:

  1. Liebe Heidi, wie süß dieses Kakteenshirt! ❤️ Steht Dir hervorragend!
    Ich habs gern lässig bei Shirts ;)
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. na hauptsache die kaktusse stacheln nich! ;-)
    hellgraue lange strickjacke = <3 <3 <3 !!! als ich meine 2008 kaufte - 80% wolle - da hätte ich nicht gedacht dass die mein lieblingsteil für so viele jahre wird..... bis heute!
    der schnitt des nickys sieht sehr gut aus - vor allem angezogen - gefällt :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ... ich hab immer noch den Satz von Dir im Hinterkopf der sagt , wenn es auf dem Bügel bescheiden aussieht , sieht es angezogen , klasse aus . Und ja das ist bei diesem Schnitt auf jeden Fall so.

      Löschen
  3. Ein süßes Shirt! Außer dem legeren Schnitt, gefällt mir auch der Stoff sehr gut. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)
      Ich den Schnitt auch total gerne

      Löschen
  4. dein strickmantel ist super schön und kuschelig:-) von dem modell her ist er genau wie meins, was ich vor kurzem gepostet habe:-))in hell sieht sowas natürlich zarter uas. der print vom shirt ist süss:-)
    aktuell wurde ich von einer muse angesteckt und trage am liebsten mit hauch eleganz, dafür ermte ich auch jede menge komplimente. von oversize bin ich rgelrecht ermüdet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch 2-3 Teile auf meiner Liste die ich zum arbeiten brauche.Zu mal ich meinen Kleiderschrank sehr gründlich aussortiert habe . Danach wird es wieder chic ;)

      Löschen
  5. Ich finde Fotoprintstoffe auch herrlich. Und ich mag eine Mischung aus Oversize und eng anliegend im Schrank, je nach Anlaß und Hormonspiegel :) Ehrlich gesagt ziehe ich wieder gerne enge Oberteile an, damit ich stets mein Ernährungsumstellungserfolgsergebnis bewundern kann ;-) Der Mantel würde mir auch sehr gefallen, solche Sachen mag ich auch unheimlich gerne.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst was, so einmal im Monat mag ich gar nichts enges . Ansonsten am liebsten Figur umspielend ;)

      Löschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    Deine Kakteenbluse ist wunderschön! Genau die Farben mag ich auch so! :-)
    Auch lange Strickmäntel finde ich total schick.
    Herzliche Grüße an Dich und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    ANi,
    die sich gerade fragt, wie ich Dir denn folgen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani , Danke für das Kompliment
      Jetzt geht´s mit dem folgen leichter . Der Button steht am Fußende.
      Den muss ich wohl mal aus versehen gelöscht haben

      Löschen
  7. Liebe Heidi,
    ohne Strickjacke geht es bei mir nicht. Tolle Begleiter über das ganze Jahr.
    Bequem und kuschelig mag ich es am liebsten. Zu enge Oberteile sind auch für mich nichts. Meine Pösterchen mögen es weit und luftig:).
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg .
      weit und luftig mag ich auch lieber ...vor allem wenn es jetzt wieder wärmer wird ;)

      Löschen
  8. Ob es an der Zeit liegt, oder an mir. Seit nem Jahr bestmmt trage ich lieber fließend als anliegend. Das enge war zu lange präsent. Da braucht man mal wieder was anderes. Steht Dir gut. Der Frühling im Kuschelstrick. Schön. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt , geht mir auch so ... ich brauche zwischen durch auch mal das Gegenteil sonst wird´s fade

      Löschen
  9. Liebe Heidi,
    das Muster ist echt megaschön. Und mit der Kombi rosa und grün bekommt man mich eh immer, ich liebe diese Farbzusammenstellung nämlich :)
    Richtig klasse siehst Du aus und dass Du Strickmäntel magst, verstehe ich absolut. Mir geht es nämlich ganz genauso.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat der Stoff schon bei ersten mal sehen so angesprochen ... der musste sein :) Strickmäntel sind einfach klasse :)

      Löschen
  10. Hallo, das ist ein tolles Shirt mit den Kakteen, das steht dir gut.Der Mantel ist auch klasse. Werde mir das Schnittmuster mal downloaden und schauen ob ich auch einen schönen Stoff finde.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist eigentlich enger ... kleiner Tipp wenn es leger fallen soll . 1-2 Größen mehr nehmen ;)

      Löschen
  11. Ich liebe Cardigans und lange Strickmäntel. Sie sind sehr häufig bei mir im Einsatz. Deinen hellgrauen Strickmantel mag ich sehr gerne leiden. Er steht Dir vor allem richtig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt hab ich schon auf Deinem Blog gesehen :))

      Löschen
  12. Strickmantel und Kakteenshirt sehen super aus liebe Heidi. Super das du so toll nähen kannst. Bei mir verstaubt die Nähmaschine im Keller. Für die ganze Futzelarbeit habe ich nicht die Geduld. Bei mir ersetzt gerade die Leichtdaunenjacke oder der Poncho die dicke Jacke. Liebe Grüße und einen entspannten Abend Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst was ich will meine Winterjacken in den nächsten Tagen noch waschen und verstauen . Meine Leicht Daunen Jacke habe ich aktuell beim Gassi gehen an ;)

      Löschen
  13. Tolles Shirt, passt zu Dir und einer neuen Kollektion! Den Schnitt habe ich mal abgespeichert, T-Shirts kann man ja immer gebrauchen. Ich habe nur nie so einen akkurat genähtes Bündchen und das ärgert mich masslos. Ich hader auch mit einem Strickmantel, noch schaue ich in mir nur an! Mal sehen .....
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Patricia , ich bin extrem pingelig beim nähen . Ich trenne so lange auf bis ich zufrieden bin . Lässig gelingt mir nur sehr schwer, wo bei ich das oft schöner finde .

      Löschen
  14. Hallo liebe Heidi,
    Hosen immer hautnah, anders geht gar nicht.
    Blusen immer schön locker, Shirts mag ich nicht so gerne.
    Ja, Winterjacken müssen jetzt nicht mehr sein, solche Strickjacken sind da schon ideal.
    Sieht schön zusammen aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Jeans sind bei mir auch enger geschnitten . Shirt sind bequemer zum arbeiten und Daheim . Blusen mag ich...... allerdings verzichte ich gerne darauf ...weil ich die so ungerne bügel ^^

      Löschen
  15. Ach wie süß mit den Kakteen. Das würde ich auch gerne anziehen.
    Ich trage meine Klamotten momentan auch eher weit und leger. Gar nicht unbedingt, um unliebsame Pölsterchen zu kaschieren, sondern es "umschwingt" einen so schön. Ist ja auch sehr modern im Augenblick.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ,im Moment ist eng anliegend nur im sportlichen Bereich zu finden .

      Löschen
  16. Nachdem ich nach dem Abi acht Wochen lang in einer Gärtnerei gearbeitet hat, die sich auf Kakteen spezialisiert hatte *auaauaaua* mag ich die nicht mehr. Aber der Mantel, der ist toll!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg ...arme Socke Du . Da hast ja Glück das Du keine Auto´s waschen musstest, sonst würdest heute evtl . Rad fahren *gg

      Löschen
  17. Liebe Heidi, erst einmal Du siehst bezaubernd aus. Was Du anhast ist auch mein Style.ich mag gern weites, bequemes, sportliches ganz leger, nicht nur weil ich etwas kaschieren möchte.Also bin ich schon länger modern, nein, ich trage unabhängig von der Mode, das was mir gefällt und steht. In meinem Alter sollte man das wissen und zielsicher sein.Farblich neige ich eher zu blau, schwarz, rot und grau, aber auch zu mediteranen Farben.
    Liebste Grüße und danke für Deinen Besuch, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment :)) Deine Gedanken habe ich auch die ganze Zeit ;)Meine Farben sind allerdings helles rosa , knall rot , Türkis , hell blau und Marine . Von Schwarz habe ich mich bis auf wenige Teile komplett verabschiedet . Mich macht schwarz noch blasser ...leider ;)

      Löschen
  18. Strickmäntel - ich weiß gar nicht wie viele ich habe, aber es sind viele! :D
    Ich halte es mit den Dingern genau wie Du, sie ersetzen auch bei mir gern den Mantel oder die Jacke wenn es beginnt warm zu werden :) Heute auch :D

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele habe ich NOCH nicht *gg ...aber das könnten durchaus mehr werden :))

      Löschen