Dienstag, 21. März 2017

der Deo-Jungle


Ich habe die Auswahl in den Drogerien nicht gezählt ... aber es sind unzählige *gg .
Wer braucht die eigentlich alle ^^.?  .. ok ist jetzt eher eine rhetorische  Frage *gg . Mir langt eines was funktioniert .

Aber kommen wir zu der wichtigsten Frage ....Was muss ein Deo können ???

 ... eigentlich gar nicht viel ... Nur meine Achseln frisch halten . Nicht mehr und nicht weniger ;)

-Kleine Randbemerkung ....

Ich bin übrigens die , die Nase rümpft wenn sich Jemand nicht duscht . Ich reiße beim Arbeiten die Türe auf , egal wie kalt es ist . Immer wenn es mir stinkt . Ich kann eher frieren als von Schweiß oder zu viel Duft umgeben zu sein. Zu viel Duft äußert sich dann bei mir so das mir übel wird und ich  extreme  Kopfschmerzen bekomme . Von daher brauche ich eigentlich überhaupt kein Deo wo der Duft lange bleibt oder den ganzen Tag riecht . Für mich ist das kein Problem , wenn der Duft sich nach wenigen Minuten verflüchtigt . Deo ist kein Parfüm ... und so erwarte ich auch keine Dauer-Duft-Wolke ;)


Nun ja nach dem ich mein  Jahre langes Deo nicht mehr benütze , musste ein neues her. Fündig bin ich geworden . Allerdings hat es ein paar Versuche gedauert .

Aber was red ich lange ....hier sind meine Deo-Flop´s


Für mich war diese Deo-Creme nix ... ich habe nach kurzer Zeit schon keine Wirkung des gewöhnungsbedürftigen Duftes feststellen können


Bei dem Deo-Roller genau das Gleiche . Beinahe ekelig muffig roch es nach wenigen Sunden .

Das war nichts im Vergleich zu diesem Deo ... Der Geruch beim aufsprühen sehr angenehm ... 2, 3,4, Sekunden später stand ich mit Schmerz verzehrtem Gesicht im Bad .... Es hat gebrannt wie verrückt . Hätte ich mich jetzt vorher rasiert ok ...aber nein auch ohne hat es sehr weh getan .


 Alle 3 waren nichts für mich . Sicher sind einige damit zufrieden ich bin es nicht . Müffeln geht für mich  nicht . Und so habe ich beim 4. Versuch einen Treffer für mich verbuchen können .


Meine Devise was für Männer gut ist , kann Frauen nicht schaden *gg


Ein super Produkt selbst nach einem ganzen Tag arbeiten mit allem zipp und zapp habe ich nicht einmal annähern etwas unangenehmes unter meinen Achseln wahrnehmen können .
Ich bin begeistert . Ich habe es auch nach dem Duschen inclusive rasieren ausprobiert .(hatte gar nicht drüber nachgedacht das ich hätte evtl . ein paar Stunden warten sollen . Es hat so minimal  gebrannt das wir nicht einmal drüber reden müssen . Für mich sehr angenehm .

Super klasse ... Dafür vergebe ich sehr gerne 5***** und eine Empfehlung .

Dieser Kauf ging übrigens mega schnell ... die Verkäuferin die sehr dicht neben mir stand , stank dermaßen nach Parfüm das ich Fluchtartig zur Kasse geflitzt bin . Kein ich schau noch mal hier oder da ... nööö . Wenn die da in Zukunft öfters ist ... spar ich mir eine Menge Geld *gg

Und was ist euch zu letzt so richtig in die Nase gestiegen ??

LG heidi 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, bei Schweiss ubd Gestank bin ich auch am lüften. Egal wie kalt. Manchmal falle ich fast vom Hocker. Essensgerüche in Kleidung finde ich auch furchtbar. Leute kleidet euch frisch und duscht wenn ihr zum Arzt geht ;)!
    Parfum liebe ich, ist natürlich Geschmackssache. Ich schnuppere gern wenn es ein für mich angenehmes Parfum ist.
    Beim Deo liebe ich tatsächlich immer noch die Wolkenseifen Deocremes. Damit komme ich super durch den Tag. Bin allerdings auch kein besonders stark schwitzender Mensch.
    Toll dass Fu das passende für Dich gefunden hast :)
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Tina da sagst was , ich finde das manches mal haarsträubend wie viele ungeduschte unterwegs sind . Da ist Dein Beruf sicher , alles nur nicht lustig .
      Schwitzen tu ich auch nicht enorm ...eigentlich normal .

      Löschen
    2. Oh Heidi heute war es wieder schlimm. Und ich sitze nur an der Anmeldung, habe aber eine feine Nase. Jede Person hat heute einen anderen fürchterlichen Geruch mitgebracht. Ganz zur Not nachen wir uns Minzöl in den Ausschnitt oder auf die Nase, damit wir das überleben. Und die Fenster auf, frische Waldluft reinlassen. Ich überlege schon den schwierigen Fällen mal paar Worte zu sagen.... aber irgendwie.... schaffe ich das nicht :(
      Schönen Abend, liebe Grüße tina

      Löschen
    3. Das ist ein cooler Tipp . ich glaub den probier ich mal aus . Danke dafür .
      Ich weis ganz genau was Du meinst . Du hast echt mein volles Mitleid . das ist echt ein Problem ...leider trau ich mich auch nicht was zu sagen. Das ist dann immer der Moment wo ich meinen Beruf gar nicht mag .

      Löschen
  2. Liebe Heidi,
    da kann ich Dir mein Deo nur empfehlen.
    Von CD das orangefarbene, es riecht nach klar, Orangen und heißt Glücksmoment.
    So fühlt man sich auch, wenn man es aufträgt.
    Und das Wichtigste, es ist frei von Aluminien und hinterlässt keine gelben Ränder auf weißen Blusen/Shirts.
    Das sind nämlich auch noch zwei ganz wichtige Punkte für mich.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole , hab´s vorhin besorgt . Das riecht ja genial :)) Bin ganz begeistert . Der Duft macht echt gute Laune . Danke für den Tipp

      Löschen
    2. Das gelbe von CD mag ich am liebsten :) Wirkt auch sehr gut.
      LG Andrea

      Löschen
    3. Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm ... Morgen werd ich es ausprobieren. Bin sehr gespannt wie es ist .

      Löschen
  3. Ich bin bei Deos auch eher noch so suchende. Die ohne Aluminium stinken mir persönlich dann echt tagsüber mal, je nach tagesplan und das möchte ich eigentlich nie jemand zumuten und fühlt sich auch für mich unangenehm an. Sollte ich wohl man bei den Männern zugreifen.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Aluminium , achte ich schon länger drauf ... Nu jetzt sollten auch die anderen unnützen Stoffe da raus ;)

      Löschen
  4. hättste mich gleich gefragt! wir benutzen speick pumpspray seit jahren! gemeinsam. und sind sehr zufrieden damit! manchmal direkt nach dem rasieren brennts ein ganz klein bisschen, nur kurz.
    aber "daily pleasure" ist ja schon fast höhnisch ;-)
    krieg übrigens akute atemnot bei zuviel künstlichen duft, auch waschmittel werden ja gern überdosiert.......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Stimmt , hätte ich mir denken können, das Du bescheid weist :))
      Der Gatte kann auch nichts mit Duft nehmen , wegen der Bienen . Die Beschreibung vom Daily hörte sich super an... aber benützen ... nie mehr . Das hat echt gebrannt .

      Löschen
  5. Verbieselte Penner die hinter mir in der Tram sitzten. Ansonsten hab ich mit dezentem Körpergeruch von meinen Mitmenschen eher kein Problem. Sofern es keine mehrfach eingeschwitzte, männliche Sportmikrofaser ist.

    Mit gekürzten, nicht rasierten, Achselhaaren fahre ich am besten. Da bleibt alles trocken. Ich schwitze aber auch kaum. Wenn dann nur am Kopf. Deo nehme ich kaum. Eher dann mal das von meinem Mann, weils so gut riecht. Ich hab auch schon mal eins mit Natron gemischt, zum Spritzen. Rudi sagt, das war auch gut. Also auch, was die Wirkung betrifft. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das glaube ich Dir sofort . In öffentlichen Verkehrsmitteln bekommt man allerhand zu riechen . Auf der Arbeit sind die Frauen mit zu viel Duft meistens mein Problem . Die waren oft vorher in der Parfümerie .... Himmel die Berge wenn die dann noch was im Angebt haben :O

      Löschen
  6. Etwas gutes hat es doch, dass mein Geruchssinn sich verflüchtigt hat. Mir stinkt nix mehr.
    Ich benutze ein Deo nur an heißen Tagen, ich gehe davon aus, dass morgens Duschen mich an normalen Tagen bis abends frisch hält. Die feine Nase meiner Tochter bestätigt mir das. Mein Deo darf ncht duften, es soll sich nicht mit meinem Parfüm vermischen.
    Von Speick habe ich ein Eau de Toilette, eines der wenigen, das meine Nase noch erkennt. Ich mag es sehr.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab leider Phasenweise auch sehr viel Schnupfen ... schon deshalb möchte ich sicher gehen . Obwohl ich oft kaum schwitze ... hab ich Tage auf der Arbeit da komme ich garantiert ins schwitzen .

      Löschen
  7. Huhu, ich muss doch erst meine Freude loswerden - ich freue mich das ich wieder bei Dir kommentieren kann. Danke das du es wieder offen geschaltet hast! Deo, die unendliche Geschichte! Zur Zeit habe ich das von Nivea, zufrieden ist anders aber ohne Aluminium hatte ich nicht den gewünschten Erfolg, habe dann die Suche erst einmal eingestellt! Die hier angegebenen Deos lesen sich super, werde ich sicherlich auch mal testen. Bin ja in der Pflege und da ist naher Körperkontakt unumgänglich und dann möchte ich dezent duften und nicht stinken. Sprays gehen gar nicht, bekomm dann sofort Atemprobleme. Danke für diesen Post! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gerne Patricia. Freu mich das Du da bist :))

    AntwortenLöschen
  9. Beruhigend, dass das Thema Deo eines ist, mit dem nicht nur ich mich immer mal wieder beschäftige liebe Heidi. Mit dem einen oder anderen das ich getestet habe war ich zwar über einen gewissen Zeitraum zufrieden, habe dann aber wieder was anderes ausprobiert. Im Moment nutze ich wie Patricia eines von Nivea und bin nicht wirklich begeistert davon. Vielleicht ist ja bei denen die du getestet hast eines dabei mit dem ich besser klar komme. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch einfach mal . Da ist ja jeder sehr verschieden :)

      Löschen
  10. Oh ja, Deo eigentlich nur ohne Duft. Oder ganz dezent.
    Ich reagiere nämlich auch höchst allergisch auf Parfumattacken meiner Mitmenschen. Da sind Parfumeriefachverkäuferinnen das schlechteste Beispiel, da hast du Recht.

    Und wenn Duft, dann nach Zitrusfrüchten- deshalb werde ich die in den Kommentaren empfohlenen CDs mal testen. Danke!
    (Mit Salbei/Lemongras im Zerstäuber habe ich übrigens die gleichen Erfahrungen gemacht, das ist auch nicht besser)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Heute das von CD genommen . Der Duft ist kurz da ... gefällt mir sehr gut :)

      Löschen
  11. Gutes Deo ist für mich auch immer so eine Sache - meist funktionieren bei mir die zum Sprühen leider am besten. Deine Empfehlung werde ich mir zu Herzen nehmen.

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, habe auch einige ausprobiert und ich mag die von CD, aber das hat dir ja oben schon jemand empfohlen. Das von Speick werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen